My Boyfriend in Orange » Review

Mangas über Feuerwehrleute, das ist schon etwas Einzigartiges. Ist es doch nicht jedermanns Sache. Mich selbst reißen diese Storys kaum vom Hocker. Stefan wollte aber mal wissen, ob ich neben zeichnen auch Reviews schreiben kann. Tja, und ausgerechnet solch eine Story musste er mir unter die Nase halten. Ich hoffe, das euch meine erste Review gefällt. :)


Neu bei „TOKYOPOP“ ist die Manga - Serie „My Boyfriend in Orange“, welcher vor kurzem erst erschienen ist. Und was soll ich sagen? Sie ist besser als anfangs gedacht.


Worum es in „My Boyfriend in Orange“ geht:


Moe ist nach dem Tod ihres Vaters zusammen mit ihrem kleinen Bruder Ryu in die Stadt ihrer Mutter gezogen. Neu auf der Schule und unscheinbar für alle, denkt das junge Mädchen oft an ihren Vater. Er fehlt ihr schon sehr. Nur muss das Leben nicht irgendwie weitergehen?


Bei einer Brandschutzübung ihrer Highschool trifft sie auf den jungen Feuerwehrmann Kyosuke, welcher sie vom Dach der Schule zu ihrer Klasse bringt, da es dem Lehrer nicht aufgefallen war, dass sie fehlte! …. Waaaaaas? KÜNDIGUNG! … Wie dem auch sei, es kommt, wie es kommen musste. Unverhofft verliebt sich Moe in diesen gut aussehenden Feuerwehrmann und gibt von diesem Tag an alles, um in seiner Nähe zu sein. Auch möchte sie ihn einfach besser kennen lernen. Dies ist jedoch nicht so einfach, da Kyosuke ein Geheimnis in sich trägt. Er versucht sie von sich fern zu halten. Um was für ein Geheimnis es wohl gehen mag?


Einschätzung:


Auch wenn ich, wie eingangs erwähnt, eher nicht der Typ für solche Mangas bin, hat mich die Geschichte dennoch fasziniert. Es ist einfach mal etwas anderes. Man merkt deutlich, dass sich die Autorin mit dem Thema Feuerwehr auseinandergesetzt hat, da man einen tollen Einblick in den Beruf bekommt. An dieser Stelle meinen Respekt an alle Feuerwehrmänner auf dieser Welt!


Mit Moe konnte ich mich gut identifizieren. Man spürte in manchen Momenten, dass sie einsam schien und versuchte jemandem zu helfen, sich aber für unbrauchbar hielt. Die kleinen Verkupplungsversuche der anderen waren richtig goldig. Ich fand es sehr gut, wie sie immer wieder den Mut fasste, einen Schritt vorwärts zu kommen, und sich in kleinen Schritten vorarbeitete.


Kyosuke ist eine Marke für sich, der auch nicht immer weiß, was er will. Oder besser gesagt, nicht weiß, wie er mit gewissen Sachen umgehen soll. Mit der Zeit ist er mir immer sympathischer geworden, wenn man bedenkt, dass Kochen nicht zu seiner Leidenschaft gehört.


Der Zeichenstil ist absolut goldig. Diese schlichte und schöne coloration des Covers ist genau aufeinander abgestimmt und sehr weich, meinem Empfinden nach. Innen wirkt alles so zart und verträumt, ich konnte diesen Manga einfach nicht aus der Hand legen. Das soll schon was heißen. :)


In Japan gibt es im übrigen bereits zehn Bände. Ein Ende in Sicht? Ich kann es nicht sagen, aber ich hoffe sie finden zueinander!


Faszit:


„My Boyfriend in Orange“ bietet eine niedliche, wenn auch nachdenkliche Shoujo- Romanze im Feuerwehr Subgenre, die richtig ans Herz geht. Ich bin neugierig, wie es wohl weitergehen wird.


Hier geht es zur „Leseprobe von My Boyfriend in Orange“!


Quelle „TOKYOPOP


Produktdetails
Titel My Boyfriend in Orange
Genres Drama, Romance, School Life, Slice of Life
Autor Non Tamashima
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie My Boyfriend in Orange
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-6231-3
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!