Life - Mit dir, ans Ende der Zeit » Review

Einen süßen Boys-Love-„OneShot“ , der durchaus für jedermann tauglich ist, hält „KAZÉ“ bereit. Es handelt sich um den Manga „Life - Mit dir, ans Ende der Zeit“. Warum er alltagstauglich ist, dazu später mehr.


Worum es in „Life - Mit dir, ans Ende der Zeit“ geht:


Der Oberschüler Yuki balanciert täglich auf der schmalen weißen Straßenmarkierung. Für ihn gilt: tritt er daneben, so fressen ihn die Haie, die außerhalb der weißen Linie lauern.


Der Oberschüler Akira balanciert täglich auf der schmalen weißen Straßenmarkierung. Für ihn gilt: tritt er daneben, so verbrennt er in der Lava, die außerhalb der weißen Linie lauert.


Eines Tages balancieren beide rein zufällig aufeinander zu. Als sie sich nun gegenüber stehen, überlegen sie, was sie tun sollen. Anders als erwartet, wird nicht gestritten oder sich gegenseitig beleidigt. Nein! Als erstes wird gefragt, was denn passiert, wenn man abstürzt. Da beide den Tod finden würden, muss also eine Lösung her, die nicht damit endet. Kurzerhand packt Akira Yuki und löst die Situation mit ein paar Tanzschritten. Nun kann jeder von ihnen in seine Richtung weiter gehen.


Von diesem Tag an treffen sich beide regelmäßig an der gleichen Stelle. Die brenzlige Situation wird stets mit Tanzschritten gelöst. Es macht den beiden sichtlich Spaß. Doch dann geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat. Es entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden. Während Akira von Sehnsüchten getrieben wird, ist Yuki da eher vorsichtig. Und dass Vorsicht gut ist, bestätigt sich, als Akira Yuki bei einem Tänzchen auf dem weißen Streifen einfach küsst. Und als wäre das noch nicht verwunderlich genug, rennt Akira auch noch quer über die Straße, mitten durch die brennende Lava!


Hat ihre Liebe eine Chance?


Einschätzung:


Wie eingangs erwähnt, ist die Story von „Life - Mit dir, ans Ende der Zeit“ alltagstauglich, wenn auch nur für das ältere Publikum. Das liegt daran, dass sie wunderbar und süß erzählt wird. Anders als bei anderen Vertretern aus diesem Universum geht es hier liebevoll und sinnlich zur Sache. Fast so, als würde man eine klassische Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau lesen. Ich habe ja nun schon einige Boys-Love-Mangas gelesen, so schön wie diesen fand ich keinen.


Die beiden Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz. Interessant finde ich, dass man sich in beide gut hineinversetzen kann. So verstehe ich Akira sehr gut, dass er sich mehr wünscht und so gerne seine Gefühle ausleben möchte. Ich verstehe aber auch Yuki, der erst einmal abwarten möchte, obwohl er sich zu Akira hingezogen fühlt. Im Grunde ergreift man beim Lesen für keinen der beiden Partei. Das gefällt!


Der Zeichenstil ist klassisch gehalten und passt prima zur süßen Story. Hervorheben möchte ich die Mimiken, die oftmals ohne Worte auskommen, so wie es im realen Leben auch der Fall ist. TOP!


Fazit:


„Life - Mit dir, ans Ende der Zeit“ ist ein schöner sinnlicher „OneShot“ aus dem Boys-Love- Universum, der durch seine besondere Erzählweise und die dargestellten Bilder durchaus alltagstauglich ist. Hier können Interessierte zugreifen, die aus Neugier schon immer einen Boys- Love-Manga lesen wollten.


Produktdetails
Titel Life - Mit dir, ans Ende der Zeit
Genres Boys Love
Autor Miya Tokokura
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 178, davon 2 Farbseiten
Serie -
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88921-824-0
Verlag KAZÉ
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Manga


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!