Gezielte Verwirrung » Review

Hier haben wir mal wieder einen Vertreter aus dem Bereich Boys Love. Es handelt sich um die Manga-Serie „Gezielte Verwirrung“, welche bei „TOKYOPOP“ im Vertrieb ist. Der Verlag hat ja des öfteren Vertreter aus diesem Genre, die sich sehen lassen können. Entsprechend groß war die Neugier, wie denn wohl dieser Manga sein wird.


Worum es in „Gezielte Verwirrung“ geht:


Hinako Takanaga ist ein ausgezeichnet gekleideter Geschäftsmann, dem sein gutes Aussehen nicht nur einmal bei Vertragsabschlüssen geholfen hat. Eine seiner Leidenschaften ist das Wissen um gute Kimonostoffe. Eines Tages fällt ihm ein ungewöhnlicher Entwurf des Designers Yuzuki Ichikawa auf. Schnell ist er Feuer und Flamme. Doch Yuzuki ist sehr reserviert, wie so oft wenn jemand Interesse an seiner Arbeit zeigt. Das hat ihn mit Sicherheit schon den einen oder anderen Auftrag gekostet.


Hinako nimmt einen der Stoffe und kann ihn äußerst gut an den Mann bringen. Das sollte Yuzuki eigentlich freuen. Dem ist aber nicht so. Denn Yuzuki möchte nicht, dass die Leute wissen, dass er diesen Stoff gestaltet hat. Warum das so ist, kann sich Hinako nicht beantworten.


Hinako ist Geschäftsmann. Natürlich gibt er nicht auf. Außerdem findet er die geheimnisvolle Aura, die Yuzuki umgibt, sehr interessant. Und gut aussehen tut Yuzuki sowieso. Also setzt er alles daran, ihn zur weiteren Zusammenarbeit zu bewegen. Um dieses Ziel zu erreichen, verspricht er ihm, dass er anonym bleiben kann. Sollte dennoch herauskommen, dass Yuzuki hinter diesen schönen Stoffen steckt, wird er ihn beschützen.


Während ihrer Zusammenarbeit entdecken beide ihre Gefühle, welche schnell leidenschaftlich werden. Sie verbringen eine Nacht zusammen. Stellt sich nun die Frage, ob das Auswirkungen auf ihre Zusammenarbeit haben wird…


Einschätzung:


Wenn du die beiden anderen Bände „Gezielte Verführung“ und „Gezieltes Verlangen“ kennst, dann ist dir der Autor bereits bekannt. Auch in diesen Bänden zeigte er bereits Interesse an dem männlichen Geschlecht. Nur hatte diese Liebesgeschichte kein Happy End. Ob es in dieser Manga-Serie zu einem Happy End reicht, musst du schon alleine herausfinden. :)


Zeichnerisch wurde Wert auf das Wesentliche gelegt. Es wurde nicht zu viel und auch nicht zu wenig gezeichnet. Meist findest du nur die beiden Protagonisten auf den Bildern.


Ich finde es gut, dass sich die erotischen Szenen im ästhetischen Bereich bewegen. So wird die Story nicht durch vulgäre Szenen abgewertet. Es reicht völlig aus, wenn man die Erotik sehen und spüren kann. Den Rest kann man sich per Kopfkino vorstellen, wenn man es möchte. :)


Fazit:


„Gezielte Verwirrung“ ist ein guter Vertreter aus dem Boys-Love-Universum, welcher mit einer Standardgeschichte daher kommt - der Liebe zwischen zwei Männern. Wie auch in anderen Genres muss man selbst entscheiden, ob man diese Manga-Serie lesen möchte oder nicht.


Hier geht es zur „Leseprobe von Gezielte Verwirrung“!


Quelle „TOKYOPOP


Produktdetails
Titel Gezielte Verwirrung
Genres Boys Love
Autor Hinako Takanaga
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 196
Serie Gezielte Verwirrung
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-0793-2
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!