Ich habe 300 Jahre lang Schleim ... Band 2 » Review

Nun liegt er vor mir, der zweite Band der Manga-Serie mit dem extrem kurzen Titel „Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht“, welcher bei „altraverse“ erschienen ist. Dann wollen wir doch mal reinlesen. :)


Worum es in „Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht“ geht:


Im Band 1 haben wir erfahren, dass Azusa einst eine Büroangestellte war und sich schlichtweg zu Tode gearbeitet hat, als sie mehrere Tage am Stück durchzog. Sie wurde dann vor 300 Jahren als junge Hexe mit kleinen Brüsten wiedergeboren. Ja, das Detail mit den Brüsten ist sehr wichtig. :) Und in den 300 Jahren hat sie auf dem Weg ins Dorf jeden Schleim gehauen, der ihr unter die Finger kam. Da ja bekanntlich auch Kleinvieh Mist macht, hat sie dabei irgendwie das Maximallevel unbeabsichtigt erreicht. Solch ein Mist aber auch. Denn genau das spricht sich nun überall herum. Und dabei will sie doch ihre Ruhe haben…


In diesem Band kreuzt die Apothekerin Halkara bei ihr auf. Die Elfe mit einer Oberweite, die sich sehen lassen kann, bittet Azusa um Hilfe. Denn ein Dämon (die Herrscherin der Fliegen) mit dem Namen Beelzebub trachtet ihr nach dem Leben. So glaubt sie es jedenfalls. Der Grund dafür ist ihr selbst hergestellter Nährschnaps, der für Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden sorgt. Bei uns in der realen Welt nennt man dies einen „Energydrink“. Na jedenfalls will diese Dämonin ihr nun an die Wäsche. Nein, nicht wegen ihrer Oberweite. Beelzebub hat wohl von diesem Nährschnaps getrunken und das hatte gesundheitliche Konsequenzen. VERDAMMT!


Nun steht Halkara flennend vor der Haustür und bittet Azusa um Hilfe. Azusa hat natürlich überhaupt keine Lust ihr zu helfen, willigt dann aber doch noch ein. HUHU…


Einst wohnte Azusa friedlich in ihrem Haus, auf dem Berg, außerhalb der Stadt. Nun wohnen bei ihr zwei Kinder, ein Drache und nun auch noch eine Elfe. Nun, letztere gibt sich Mühe dazuzugehören. Aber tut es not, dass sie nackt, nur mit einer Schürze bekleidet, am Herd steht? Und warum hat sie eigentlich so große Möpse? Das ist so unfair. Hmpf…


Im übrigen ist Beelzebub schon näher als gedacht!


Einschätzung:


Die Manga-Serie „Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht“ liest man nicht weil sie so furchtbar spannend ist, sondern weil sie so normal daherkommt. Genau das macht sie so sympathisch. Man liest, lauscht dem Alltag und genießt dabei die Ruhe, während ab und an ein wenig Action aufkommt. Das gefällt!


Egal ob Protagonisten, Nebencharaktere oder Dämonen, sämtliche Charaktere wirken niedlich. Dieser Umstand macht es unglaublich schwer, für irgendjemanden Partei zu ergreifen. Auf der anderen Seite sorgt es für Entspannung beim Lesen, was auch nicht zu verachten ist.


Fazit:


„Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht“ ist eine sehr unterhaltsame Manga-Serie, die durch ihre ruhige und ausgeglichene Erzählweise prima zur Entspannung beitragen kann.


Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!


Produktdetails
Titel Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht
Genres Fantasy, Abenteuer
Autor Kisetsu Morita, Yuskue Shiba, Benio
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahre
Seitenanzahl 180
Serie Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96358-602-6
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!