Für immer für dich da » Review

Bei „Für immer für dich da“ handelt es sich um einen „Oneshot“, der auf den ersten Blick ganz süß aussieht/aussah. Erschienen bei „Kaze Manga“, betrachte ich das Werk nach dem Lesen mit sehr gemischten Gefühlen.


Worum es bei „Für immer für dich da“ geht:


Nao hat es wirklich nicht leicht. Egal wann, egal wo, ständig begegnet er irgendwelchen Kerlen die etwas von ihm wollen. Sie sagen, er riecht wie eine Frau. Auch hätte er von der Erscheinung her etwas Weibliches. Diese Situation lässt Monjiro, Naos Cousin, keine Ruhe. Doch statt einfach fürsorglich auf den Problemmagnet aufzupassen treibt er es etwas zu weit.


Seit seiner Kindheit wird Nao rund um die Uhr überwacht, mit Kameras, Peilsendern und allem was sonst noch so möglich ist. Dies verdankt er seinem Cousin Monjiro. Und so ist es nicht verwunderlich, das Monjiro immer dann zur Stelle ist, wenn es Schwierigkeiten gibt. So auch als Naos Chef sich an ihm vergreifen will. Um sein Ziel zu erreichen, schreckt er noch nicht einmal vor dem Einsatz von Drogen zurück! Ende gut alles gut, könnte man nun denken. Da Nao immer noch auf Droge steht, kommen die beiden auf dumme Gedanken, welche nicht ohne Folgen bleiben. Beide stellen sich die Frage, wie es mit ihnen weitergehen kann.


Einschätzung:


„Für immer für dich da“ einzuschätzen, das fällt mir wirklich schwer. Es gibt schlichtweg diverse Punkte, die die Sache verkomplizieren. Zum einen dürften sich einige wohl am Verwandtschaftsgrad der beiden Jungs stören. Rechtlich betrachtet ist das aber in Ordnung. Was meines Erachtens nach allerdings nicht in Ordnung ist, ist die Szene, in der die zwei unter einseitigem Drogeneinfluss ihren Spaß haben. Auch wenn sich beide schon vorher zueinander hingezogen fühlten, macht das dieses erste Mal wohl kaum romantischer.


Das massive Stalking - und nichts anderes macht Monjiro -, ist auch so eine Sache. Ich weiß, dass es Leute gibt, die eine solche Vorstellung prickelnd finden. Aber für die meisten Leute ist Stalking etwas sehr unangenehmes. In „Für immer für dich da“ wird dieses sehr ernste Thema falsch dargestellt bzw. bekommt einen unangenehmen positiven Touch. Ich empfinde das als sehr fragwürdig. Und wie ich bei diversen Bewertungen im WWW lesen durfte, geht es auch anderen Lesern so.


Von diesen Punkten abgesehen ist die Story eigentlich ganz süß. Monjiro tut einfach alles für Nao. Bisweilen schämt er sich für sein Verhalten. Dem Süß-Faktor entgegen steht allerdings Monjiros Ausdrucksweise, welche besonders bei Erregung zu wünschen übrig lässt.


Fazit:


„Für immer für dich da“ ist ein kontroverser Boys Love Oneshot, wie ich ihn vorher nie gelesen habe. Dieser Oneshot hat seine Stärken, dürfte aber selbst unter Genre-Fans nicht jedermanns Geschmack sein.


Hier geht es zur „Leseprobe von Für immer für dich da“!


Quelle „KAZÉ


Produktdetails
Titel Für immer für dich da
Genres Boys Love
Autor Tama Mizuki
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Seitenanzahl 162
Serie -
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88921-178-4
Verlag KAZÉ
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / KAZÉ


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!