Küsse und weiße Lilien für meine Liebste » Rezension

Die junge Ayaka hat sich ein gutes Leben aufgebaut. Sie ist Musterschülerin an ihrer renommierten Akademie, Schulbeste und beliebt bei allen Schülern. Doch als Yurine an ihre Schule kommt und sie leistungsmäßig übertrumpft, ist Ayakas ruhiges Leben vorbei. So sehr sie sich auch bemüht, sie schafft es nicht die Spitzenposition zurück zu erobern. Das nervt!


Wie diese Geschichte weitergeht, lest ihr in „Küsse und weiße Lilien für meine Liebste”. Die deutsche Veröffentlichung verdanken wir „TOKYOPOP“.


Worum es in „Küsse und weiße Lilien für meine Liebste” geht:


Der Manga beginnt mitten im genannten Setting. Die Musterschülerin Ayaka ist frustriert, da sie von Yurine in allen Disziplinen übertrumpft wird. Dazu schläft ihre Rivalin fast nur im Unterricht und scheint die Schule im allgemeinen nicht allzu ernst zu nehmen. Auch für ihre Leistungen scheint sie sich genauso wenig wie für ihre Mitschüler zu interessieren. So lehnt sie sämtliche Clubeinladungen ab und geht auch keinen typischen Freizeitbeschäftigungen, wie normale Oberschülerinnen es tun, nach. Ayaka dagegen ist fest entschlossen durch lernen, lernen und noch mehr lernen sich ihre Spitzenposition zurück zu erkämpfen. Doch Yurine erkennt erst spät, wen sie da von ihrem Thron gestoßen hat und wie sich die Musterschülerin dadurch fühlt.


Yurine findet Gefallen an ihr und versucht das einst so heitere Mädchen wieder aufzumuntern. Ein klein wenig schwindet so auch Ayakas Hass gegenüber ihrer Rivalin. Dennoch ist sie völlig überrumpelt, als Yurine ihr ihre Liebe gesteht und sie wenig später auch noch küsst.


Während Ayaka nach wie vor im Konkurrenzkampf mit ihr steht, sind für Yurine die Schulleistungen nun eine Art Spiel gegen sie. Bei einem erneuten Kuss der beiden Mädchen werden sie jedoch von Mizuki gesehen…


In den nächsten Kapiteln steht Mizuki, Ayakas Cousine, im Mittelpunkt. Sie ist Mitglied im Leichtathletikclub, welcher nach wie vor versucht, die schnelle Yurine zum Clubeintritt zu bewegen. Dabei unterstützt wird sie von Moe, der Leiterin des Leichtathletikclubs.


Mizuki trainiert wie verrückt, um Yurine in einem Wettrennen zu schlagen, bleibt aber chancenlos. Da Yurine nun aber Interesse an Mizuki hat, da diese die Cousine ihrer geliebten Ayaka ist, verspricht sie, ab und an beim Leichtathletikclub zumindest vorbei zu schauen.


Einschätzung:


„Küsse und weiße Lilien für meine Liebste” ist ein Girls Love Manga, der an einer Mädchenschule spielt. Einzigartig macht ihn aber die Beziehung, die zwischen den zwei Rivalinnen Ayaka und Yurine entsteht. Yurine bewundert Ayaka, Ayaka dagegen hasst ihre Konkurrentin zunächst. Gerade wenn die eifrig-strebsame Art der Musterschülerin und die leichte Verspieltheit von Yurine aufeinander treffen, ergeben sich einige witzige Szenen. Beide Charaktere entwickeln sich durch diesen Konflikt weiter.


Moe und Mizuki dagegen führen eine harmonischere Beziehung, wie sie schöner nicht sein könnte, die sich im Laufe des Mangas noch weiter entwickelt. Es macht Spaß an ihrer Seite zu sein und zu erleben was sie erleben.


Die beiden Paargeschichten könnte man fast als eigenständig ansehen, wäre da nicht Yurines Mithelfen im Leichtathletikclub und Mizukis und Ayakas Verwandschaft. Ergo, man liest nicht nur eine klassische Girls Love, sondern bekommt auch ein wenig mehr als nur eine „oberflächliche“ Handlung.


Fazit:


Wer Girls Love mag oder Gefallen an der Beziehung zwischen Konkurrentinnen findet, für den ist „Küsse und weiße Lilien für meine Liebste” definitiv eine Empfehlung.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Küsse und weiße Lilien für meine Liebste“!


Quelle„TOKYOPOP


Produktdetails
Titel
Genres Comedy
Autor Canno
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahre
Seitenanzahl 204
Serie Küsse und weiße Lilien für meine Liebste
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-6736-3
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!