Nina - Die Sterne sind dein Schicksal » Review

“Du wirst heute sterben und danach ein neues Leben als Prinzessin führen” - doch Nina denkt nicht dran und wehrt sich heftig gegen ihren Entführer. Wie es zu der Situation kam und welches Leben sie erwartet, liest man im ersten Band von „Nina – Die Sterne sind dein Schicksal”, welcher bei „altraverse“ im Programm ist.


Worum es in „Nina – Die Sterne sind dein Schicksal“ geht:


Nina hat ihre Eltern verloren und lebt daher zusammen mit den Brüdern Saji und Colin auf der Straße. Ihr Brot verdienen sie durch Stehlen. Nina verkleidet sich zudem als Junge und versteckt ihre tiefblauen Augen um sich vor Menschenhändlern zu schützen. Die drei führen ein sehr einfaches, aber dennoch glückliches Leben.


Eines Tages wird Colin schwer krank und bräuchte einen Arzt, den die Kinder sich aber nicht leisten können. In seiner Verzweiflung führt Saji Nina in einen Hinterhalt, wo sie von einem Menschenhändler geschnappt wird. Als ihre Identität als Mädchen auffliegt und “Goldauge”, wie sie ihren Entführer nennt, ihre Augen sieht, wird beschlossen sie in den Palast zu bringen. Sie soll das Double für die verstorbene Prinzessin Alicia werden. Azur, so stellt sich Goldauge ihr vor, wird ihr alles beibringen was sie als Prinzessin wissen muss. Schließlich darf der Schwindel mit der falschen Prinzessin nicht auffallen.


Alicia, wie Nina fortan genannt wird, trifft auf den König, wobei ihre Identität zum Glück nicht auffällt. Allerdings ist die Königin misstrauisch. Alicia spielt mit, da an ihr das Leben des Prinzen Azur und das ihrer Diener, die ebenfalls alles wissen, hängt. Dennoch behält sie ihre rebellische Art. So revanchiert sie sich bei der Königin für die Gemeinheiten gegenüber Azur und streift verbotener Weise mit Kronprinz Mufulm durch das Schloss.


Auch wenn Alicia Azur inzwischen mehr mag als zu Beginn, will sie sich dennoch für die Entführung rächen. Zusammen mit dem Kronprinzen beschattet sie ihn, um seine Schwächen kennen zu lernen. Natürlich fliegen die beiden auf. Unglücklicherweise landen die beiden dabei im Brunnen. Zum Glück werden sie von Azur gerettet.


Alicia hegt langsam Sympathie für Azur, doch die Zeit ist knapp. Die Prinzessin soll bald heiraten und dafür in ein fernes Königreich ziehen. Zudem hegen erste Palastmitglieder Zweifel an Alicias Identität.


Einschätzung:


Die Charakterentwicklung gefällt mir richtig gut. Nina macht im Manga eine erstaunliche Verwandlung durch. Nicht nur vom Straßenkind zur Prinzessin, sondern auch vom trotzigen Kind zum emotionalen Teenager. Auch Azur verändert sich. Während er lange der kalte Entführer und Lehrer bleibt, geht er auf Alicias Bitte hin auf seinen Bruder zu und bedenkt nicht zuletzt auch sie mit ein paar Sympathien.


Ich bin gespannt wie es weitergeht.


Einschätzung:


Wer sich für Fantasy-Geschichten und starke Charaktere begeistern kann, der sollte „Nina Die Sterne sind dein Schicksal” unbedingt lesen.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Nina – Die Sterne sind dein Schicksal“!


Quelle „altraverse


Produktdetails
Titel Nina – Die Sterne sind dein Schicksal
Genres Fantasy
Autor/Zeichner Rikachi
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahre
Seitenanzahl 176
Serie Fantasy
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96358-816-7
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!