Und jeden Tag liebe ich dich mehr » Review

Einige Menschen sind sehr direkt, reden nicht lange um den heißen Brei herum und sagen geradeheraus, was sie denken. Leider ecken sie mit dieser Art auch öfters an. So geht es auch Oto, der seit Jahren seinen Kindheitsfreund wieder sieht und ihm ohne Begrüßung vorweg direkt seine Liebe gesteht. Dessen Reaktion kann man in dem Boys Love - Einzelband „Und jeden Tag liebe ich dich mehr” bei „TOKYOPOP“ nachlesen.


Worum es in „Und jeden Tag liebe ich dich mehr” geht:


Oto hat seine Sommerferien als Kind bei seiner Oma in einer anderen Stadt verbracht, wo er eines Tages Sora begegnet. Der zwei Jahre ältere Junge freundete sich mit ihm an und machte dem einsamen Oto Mut. Natürlich ist dieser sehr traurig als er wieder nach Hause muss und der Kontakt abbricht.


Jahre später…


Am ersten Tag auf der neuen Oberschule erkennt Oto seinen Kindheitsfreund sofort wieder und gesteht Sora vor einigen Mitschülern seine Liebe. Sora ist überrumpelt, kann sich aber an Oto erinnern. Solch ein Geständnis hat natürlich Folgen. Sora muss sich einige Fragen und schräge Blicke seiner Mitschüler gefallen lassen. Aus diesem Grund nimmt er Oto zur Seite und versucht ihm klarzumachen, das er sowas nie wieder sagen soll. Oto ist geknickt, verspricht jedoch bis zu Soras Schulabschluss ihm nicht mehr zur Last zu fallen - unter der Bedingung, trotzdem so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen zu dürfen. Sora willigt ein, da die Gespräche mit seinem Kindheitsfreund für ihn eine gute Abwechslung zum Lernalltag sind.


Die Zeit vergeht …


Oto und Sora verbringen immer mehr Zeit miteinander. Irgendwie ist es doch ganz angenehm. Auch wenn Sora es sich nicht eingestehen will, es fällt ihm jeden Tag ein wenig schwerer von Oto Abschied zu nehmen. Als Oto Sora auch noch bei Problemen mit der Familie zur Seite steht, ist es ganz mit der Selbstbeherrschung vorbei. Sora bedankt sich bei Oto einfach mit einem Kuss. Nun ist Oto total perplex und meldet sich auf einmal nicht mehr bei Sora. Doch dem älteren Schüler fehlt auch die Zeit für seine Liebe zu kämpfen, denn die Aufnahmeprüfungen für die entfernte Uni in Tokyo stehen.


Einschätzung:


„Und jeden Tag liebe ich dich mehr” hat einen abrupten Anfang, ist jedoch im Verlauf eine sich langsam entwickelnde, intensiver werdende Romanze. Während Oto sich seiner Gefühle bewusst ist, diese dann aber zurückhält, um Sora nicht zu bedrängen, entwickeln sich bei dem älteren Schüler selbst nach und nach Gefühle, die er zunächst erstmal einordnen muss. Dies führt zu einigen Missverständnissen, was die Geschichte spannend macht.


Für einen Einzelband gibt es relativ viele Nebencharaktere, die alle einen Kurzsteckbrief im Buch haben, aber keine allzu große Rolle spielen. Doch gerade Fans von zärtlichen, intimen Szenen wird der Fokus auf die Hauptcharaktere am Ende des Bandes freuen.


Fazit:


Wer sich langsam entwickelnde, aber dennoch spannende Romanzen im Boys Love - Genre mag, der sollte „Und jeden Tag liebe ich dich mehr” definitiv lesen.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Und jeden Tag liebe ich dich mehr“!


Quelle „TOKYOPOP


Produktdetails
Titel Und jeden Tag liebe ich dich mehr
Genres Boys Love, School Life, Slice of Life
Autor/Zeichner Shota Kon
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-6873-5
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!