Spring, Love and You » Review

Hiroka ist kein gewöhnliches Mädchen, zumindest was das Thema Liebe betrifft. Sie hat daran gar kein Interesse und schreibt sich extra für eine Highschool ein, an der ein Date-Verbot gilt. Doch dann kommt alles anders…


Nachzulesen ist diese lustige Romance - Geschichte in „Spring, Love and You” bei „TOKYOPOP“.


Worum es in „Spring, Love and You“ geht:


Hiroka hat hart für die Aufnahmeprüfungen gelernt, nur um an eine Highschool zu gehen, an der ein strenges Beziehungsverbot herrscht. Der Schulstart verläuft zunächst gut: Schnell lernt sie Ruru kennen, ihre Zimmernachbarin und freundet sich mit ihr an.


In einer Vorstellungsrunde erfährt Hiroka, dass das Date-Verbot doch nicht so streng genommen wird wie es erst erschien. Für sie bricht eine Welt zusammen, während ihre Mitschüler in Jubel ausbrechen. Ruru schleppt sie gleich mit, um die zwei hübschesten Jungs des Jahrgangs zu bestaunen: Airi und Yasuomi, welche sich obendrein noch ein Zimmer teilen. Hiroka ist das alles zu viel - schließlich wollte sie sich doch von Liebeleien und gutaussehenden Jungs fern halten. Doch Airi merkt, dass sie nicht gut drauf ist und will versuchen sie aufzumuntern. Hiroka ergreift einfach die Flucht.


Hiroka irrt auf dem Wohnheimgelände umher, auf der Suche nach einem ruhigen Ort. Beim Betreten des Daches fällt sie Wortwörtlich auf Airi und küsst diesen aus Versehen. Während er verdutzt ist, entschuldigt sie sich einfach - ohne, wie man es von den anderen Mädchen erwarten würde, zu kreischen oder in Ohnmacht zu fallen, da sie soeben den heißesten Typen des Jahrgangs geküsst hat. Der verwirrte Airi gesteht Hiroka das dies sein erster Kuss war. Da sie mal wieder flüchtet, nimmt er sie am folgenden Tag zur Seite und erklärt ihr, das sie sein Geheimniss keinesfalls verraten soll - er will beliebt sein und dafür schauspielert er mit viel Mühe den heißen Typen.


Die beiden laufen sich von diesem Tag an immer wieder über den Weg und langsam will Hiroka auch eine Freundschaft zu ihm zulassen. Doch damit macht sie sich bei den Mädchen keine Freunde: zum einen denken diese zunächst, beide seien zusammen und kaum ist dieses Missverständnis ausgeräumt, entstehen die nächsten Gerüchte. Zum Beispiel versucht Hiroka Airi aus der Bedrängnis einer Mitschülerin zu retten, da sie um seine Angst vor Berührungen weiß. Damit erweckt sie natürlich den Anschein als hätte sie Interesse an dem beliebten Jungen, was Hiroka in ihrer naiven Art aber wie so oft gar nicht bewusst ist. Dafür genießt Airi es, in ihrer Nähe ganz er selbst zu sein, ohne jegliche Schauspielerei. Und Hiroka findet seine natürliche Art sowieso viel interessanter.


Das Setting des Mangas klingt recht gewöhnlich, bis man den Charakter von Hiroka kennenlernt. Sie ist weder das typische Mädchen, welches sich verlieben will, noch hat sie in irgendeiner Form Ahnung von Liebesbeziehungen. Dadurch verhält sie sich oft, ohne es zu wollen in einigen Situationen zweideutig - und hinterfragt somit feste Vorstellungen: Muss sie denn gleich von Airi etwas wollen, nur weil beide befreundet sind?


Fazit:


Wer eine etwas andere Liebesgeschichte mit einer naiven, aber sehr liebenswerten Protagonistin sucht, dem sei „Spring, Love and You” empfohlen.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Spring, Love and You“!


Quelle „TOKYOPOP


Produktdetails
Titel Spring, Love and You
Genres Romance, School Life
Autor/Zeichner Umi Ayase
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie Spring, Love and You
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-6849-0
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!