Neues bei EGMONT MANGA!

Das Jubiläum zum 100. Band von „Detektiv Conan“ rückt immer näher, außerdem gibt es ein besonderes Release und eine Kooperation anlässlich des Monats der „Suizid-Prävention“ und des Weiteren können wir uns auf kostenlose Kurzgeschichten angehender deutscher Mangaka freuen. Das alles und mehr hält „EGMONT MANGA“ diesen Monat für uns bereit. Weitere Infos dazu gibt’s hier!


Wer kennt ihn nicht, einen der bekanntesten Detektive der Manga- und Animewelt: Shinichi Kudo alias Conan Edogawa! 2001 erschien Band 1 der Erfolgsgeschichte bei uns in Deutschland, und nun sind wir schon bei Nummer 99 angekommen. Das heißt, das große Jubiläum steht kurz bevor. Bleibt die Frage, womit der Verlag uns zu diesem denkwürdigen Anlass überraschen wird.


Anlässlich des Welttags der Suizid-Prävention, welcher am 10. September stattfand, erscheint bei „EGMONT MANGA“ nun „My Broken Mariko“ im Großformat. Hier soll das Thema auf ganz besondere Weise behandelt werden, doch das ist längst nicht alles! Für jedes verkaufte Exemplar spendet der Verlag 50 Cent an den „Freunde fürs Leben e.V.“, der nun schon seit ungefähr 18 Jahren über Suizid, Depressionen und mehr informiert sowie Hilfsangebote für Betroffene, Angehörige und Hinterbliebene zusammenträgt.


Sowohl für eifrige Leser als auch für angehende Mangaka hat der Verlag sich ein wirklich vielversprechendes Projekt ausgedacht. Die Rede ist dabei von den sogenannten „Egmont Shorts“. Bei diesem Projekt haben deutsche Nachwuchs-Zeichner die Chance, ihre eigenen Kurzgeschichten sowohl digital als auch in gedruckter Form unters Volk zu bringen. Diese Geschichten, bei denen wirklich für jeden etwas dabei sein soll, stehen den geneigten Lesern gratis zur Verfügung. Trotzdem werden die Künstler natürlich vom Verlag bezahlt.


Ansonsten dürfen sich viele Fans auf Fortsetzungen beliebter Reihen freuen. So gehen beispielsweise „Bungo Stray Dogs“, „Gleipnir“, „Noragami“ und viele weitere mit einem neuen Band an den Start. Des Weiteren sind viele ehemals vergriffene Bände, unter anderem von „Chainsaw Man“, „Mirai Nikki“, „Kaito Kid TE“ und „Tanya the Evil“, nun endlich wieder lieferbar!

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!