Aufgeweckt mit einem Kuss » Review

Es ist schon seltsam, wenn man mit 16 Jahren noch zwei Geschwister bekommt. Doch Ena kommt damit gut zurecht, zudem sieht ihr neuer Bruder auch noch verdammt gut aus und ist sehr zuvorkommend. Und dann auf einmal ist er doch gemein zu ihr. Wie tickt er denn nun wirklich? Diese Frage wird in dem Manga “Aufgeweckt mit einem Kuss” von Nana Haruta, welche bei “altraverse“ im Programm ist, geklärt.


Worum es in “Aufgeweckt mit einem Kuss” geht:


Enas Mutter hat seit Längerem einen neuen Freund, zu dem sie mit ihrer Tochter zieht. Dies bedeutet für Ena zum einen den Schulwechsel, zum anderen zwei neue Geschwister: Toma, der nur minimal jünger als sie ist und auch schon wie sie an die Oberschule geht und Kisaki, die Grundschülerin.


Ena träumt davon, eines Tages ihren Seelenverwandten zu finden. Doch meist trifft sie nur auf komische Typen, wie der eine am Bahnhof, der sie bedrängt. Doch da hilft plötzlich ihr Toma aus der Patsche, den sie bis dahin noch nie gesehen hat. Sie findet ihn und ihre neue Schwester sofort sympathisch und bedankt sich später unter vier Augen noch mal bei ihm, für die Rettung. Dabei wirkt er recht seltsam. Er weist Ena darauf hin, dass sie auch heiraten könnten. Andererseits warnt Toma seine Schwester, sich bloß nicht in ihn zu verlieben. Ena ist sauer über diese Aussage und beschließt sich bei der Suche nach einem Freund jetzt noch mehr reinzuhängen.


Die nächste Anfrage von einem Jungen, der mit ihr in einer Gruppe zum Karaoke singen war, nimmt sie an und teilt auch gleich ihrer Familie, hauptsächlich Toma mit, dass sie nun einen Freund hat. Ihren anstehenden Geburtstag will sie aber dennoch lieber mit ihrer Familie feiern, da Kisaki sich schon so auf die Party gefreut hat. Die Party ist für alle ein großer Spaß.


Am nächsten Tag trifft sich Ena mit ihrem Freund, der geknickt ist, dass sie ihre Familie über ihn stellt. Letztendlich macht er deshalb mit ihr Schluss. Nachdenklich schlendert sie noch bis spät am Abend daher alleine durch die Gegend und wieder ist es Toma, der sie abholt, weil sich alle Sorgen machen. Noch dazu erfährt sie, dass die beiden ab nächster Woche auf dieselbe Schule gehen werden!


Am ersten Schultag wird ihr klar, wie beliebt Toma bei den Mädchen ist. Doch er lehnt alle (oft auch recht aufdringlichen) Angebote ab. Doch kaum zeigt ein anderer Junge Interesse an Ena, geht er dazwischen wie ein großer Bruder, was sie sehr nervt. Er hilft ihr zwar auch, sich mit ein paar Klassenkameraden anzufreunden, doch er steht ihr bei der Suche nach ihrem Seelenverwandten arg im Weg. Vielleicht will er insgeheim auch nicht, das Ena jemanden findet?


Einschätzung:


“Aufgeweckt mit einem Kuss” ist eine niedliche Romanze mit einem unüblichen Setting. Die beiden Protagonisten sind hier (seit Kurzem) Geschwister und keiner der beiden will seine Zuneigung für den anderen sich eingestehen. Dadurch geht es in ihrer “Beziehung” auch nur langsam voran, was den Leser aber keineswegs stört. Denn erst dadurch entsteht die Spannung, die einen mit den beiden mitfiebern lässt. Das Katz und Maus Spiel ist mit einigen witzigen Szenen gespickt.


Fazit:


Für Fans von Shojo- und Romanze-Mangas sowie von Familiengeschichten ist dieser Manga definitiv eine Empfehlung.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Aufgeweckt mit einem Kuss“!


Quelle „altraverse


Produktdetails
Titel Aufgeweckt mit einem Kuss
Genres Romance
Autor/Zeichner Nana Haruta
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahre
Seitenanzahl 180
Serie Aufgeweckt mit einem Kuss
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96358-809-9
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!