Promise Cinderella Band 3 » Review

Nachdem die taffe Hayame genötigt wurde, im traditionellen Ryokan von Isseis Familie zu arbeiten, verläuft ihr erster Arbeitstag natürlich nicht wie geplant. Dennoch weiß sie sich zu behaupten, auch gegen männliche Kollegen. Ob das Issei kaltlässt?


Band drei ist eine gelungene Fortsetzung der Serie „Promise Cinderella“ von Oreco Tachibana, welche „TOKYOPOP“ im Programm ist.


Worum es in „Promise Cinderella“ geht:


Relativ motiviert startet Hayame ihren ersten Arbeitstag im Ryokan. Natürlich ist sie noch recht unbeholfen, was schon beim Anlegen ihrer Arbeitsuniform, einem Kimono, losgeht. Als ihr Kollege Koya ihr beim Anziehen helfend an die Wäsche will, legt sie ihn kurzerhand mit einem gezielten Schulterwurf auf die Matte. Dank dieser Aktion ist sie schon an ihrem ersten Arbeitstag bekannt, hat aber gleichzeitig Schuldgefühle. Sie beschließt, sich am nächsten Tag bei ihm zu entschuldigen.


Hayame bekommt von Issei die nächste Aufgabe: Sie soll ein Foto von Koya machen, wenn sie ihm die Unterhosen heruntergezogen hat.


Am nächsten Morgen geht Hayame auf die Suche nach ihrem Kollegen. Der weilen durchdenkt sie mehrere Pläne, wie sie am besten an das gewünschte Foto kommt. Nebenbei erzählen ihr ihre Kolleginnen, dass Koya ein arger Frauenheld ist.


Ihr erster Plan geht schief, doch dann lädt der Casanova sie auf ein Abendessen nach der Arbeit ein. In der Hoffnung auf eine weitere passende Gelegenheit stimmt sie zu. Allerdings ist sie dann zu offensiv bei der Ausführung ihres Auftrags. Nun muss sie Koya erklären, was sie vorhatte. Als dieser die Geschichte hört, bietet er ihr einen Deal an: Sie darf das Foto machen, dafür will er eine Revanche an Issei.


Geschickt fädelt es Hayames Kollege ein, den Schnösel eifersüchtig zu machen. Er geht mit ihr Essen, lacht mit ihr und umarmt sie fest - während Issei dies durch das Restaurantfenster mit ansehen muss. Koyas Versuch sie zu küssen blockt Hayame aber ab, obwohl sie nicht ganz verstand hat, was er vorhat. Doch der Plan hat funktioniert, Issei ist sehr eifersüchtig. Auch, wenn er sich das nicht einmal selbst eingestehen würde.


Am nächsten Arbeitstag wartet eine neue Herausforderung auf Hayame: Ein Stammgast besucht das Ryokan, der exquisit bewirtet werden soll. Und wie es der Zufall so will, wird sie dabei besonders beansprucht und auch Issei muss einspringen …


Einschätzung:


Wie schon die ersten beiden Bände treibt der dritte Band von „Promise Cinderella“ die Handlung weiter voran. Nach wie vor behauptet sich Hayame gegen den schnöseligen Issei. Dieser ist weiterhin grob, dennoch kommt seine Eifersucht in diesem Band mehr zum Vorschein - und zeigt im Grunde, dass er doch ein ganz freundlicher Kerl ist. Er bekommt am Ende dieses Mangas eine Lektion erteilt, die ihn nachdenken lässt. Hayame dagegen bemüht sich sichtlich in ihrem Job, lässt sich aber auch dort nicht unterkriegen. Dennoch bringt auch sie ein Ereignis aus der Fassung …


Fazit:


Wer Band 1 und 2 mochte, der sollte auf keinen Fall Band 3 von „Promise Cinderella“ verpassen. Wer die ersten Teile noch nicht kennt, den Inhalt aber interessant findet, sollte mit Band 1 starten. :)


Hier geht es zur „Leseprobe von: Promise Cinderella“!


Quelle „TOKYOPOP


Produktdetails
Titel Promise Cinderella
Genres Drama, Romance, Slice of Life
Autor/Zeichner Oreco Tachibana
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 208
Serie Promise Cinderella
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-6105-7
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!