Events

  • 12

    Apr

    grafik_animenacht_gross.jpg

    Seid Tagen möchte ich dich auf die Animenacht in der Jugendbücherei in Dresden aufmerksam machen. (Asche auf mein Haupt) Eine kleine aber feine Veranstaltung, die schon allein durch die Lokation zu überzeugen weiß. Selbige findet nämlich im generalüberholten Kulturpalast statt, direkt im Herzen von Dresden.


    Um zur Animenacht zu gelangen, steige einfach in die Straßenbahn Nr. 1,2,4,8,9 oder 11. Steige am Postplatz aus und laufe zum Kulturpalast, der sich nur wenige Meter entfernt befindet. Wenn du mit dem Auto kommst, dann kannst

  • 10

    Feb

    grafik_start_von_animeszene_gross.jpg

    Hallo Anime-Freunde.


    Vor sechs Jahren fand die erste DeDeCo in Dresden im St.-Benno-Gymnasium statt. Was damals als regionales Event begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einer Convention entwickelt. Jedes Jahr kamen mehr Besucher, was zur Folge hatte, dass die Räumlichkeiten im St.-Benno-Gymnasium schlichtweg aus allen Nähten platzten. Es war an der Zeit für den nächsten großen, logischen Schritt. Die DeDeCo zieht in die Messehallen in Dresden.


    Dieses Jahr kannst du in der Messehalle Nr. 3 entspannt die Händlerstände besuchen,