Releasedatum zur Playstation 5 veröffentlicht

grafik_playstation_5.jpg

Gehasst, verdammt, vergöttert …


Ja die liebe Konsolen - Welt. Ständig neue Gerüchte und Information. Schön, wenn von öffentlicher Seite auch mal was bestätigt wird. So zum Beispiel, dass die Playstation 5 Weihnachten 2020 erscheinen soll. Mein Bruder streicht ab heute mit Sicherheit die Tage am Kalender ab. :-)


Laut » Playstation Blog « wird nicht nur die Konsole überarbeitet … höher, schneller, weiter … sondern auch der Controller generalüberholt. So wird zum Beispiel der altbekannte Rumble-Effekt durch eine Art haptische Rückmeldung ersetzt. Das heißt, der Controller kann dann mehr als vibrieren. Wir dürfen also gespannt sein, was Sony bis nächsten Jahr Weihnachten noch alles aus dem Hut zaubert. Bleibt nur zu hoffen, das im Vorfeld auch alles ordentlich getestet wird.


Was erwartet ihr von der neuen Konsolengereration?



Quelle " youtube "

Comments 5

  • Ich halte diese immer kürzer werdenden Abstände zwischen den Releases für höchst bedenklich. Neue PS2 Titel kamen über 10 Jahre lang heraus. Das wäre heute undenkbar. Die Spieleindustrie wird genauso vom kommerziellen Kapitalismus geschluckt wie der immer stärker werdende Pay TV Trend.


    Ich liebe meine PS4 Slim über alles.

    Mein 10 jähriges Gamer-Ich hätte sich nie erträumt, dass es sowas mal geben wird.

    Aber der Menschheit reicht das nicht, sie muss sich immer einen noch höheren Gipfel der Perfektion suchen, den es zu Erglimmen gilt.


    Immer mehr und mehr Geld genieren, denn das ist es, was alle antreibt...


    Werd‘ die PS5 solange boykottieren, bis sie relativ günstig ist und irgendein Game rauskommt, was so innovativ, perfekt und revolutionär ist, dass ich nicht mehr widerstehen kann...

  • Ach, ist es jetzt offiziell? ^^ Ich persönlich bin gespannt, zumal man munkeln hört dass irgendwann zeitnah die

    letzten Generationen erscheinen weil Differenz zwischen Konsole und PC sich in puncto Leistung dann nicht mehr viel nehmen würde...

    Ich kann mir ja neue Konsolen nie zu Release leisten, aber ml schauen wann ich Hand an das Gerät legen kann...

    • Ich werde von meinem Bruder in der Regel ausreichend informiert. Das eine kommen wird, hatte er mir berichtet. Nur wann wusste niemand.


      Mein Bruder freut sich, das es noch eine Version gibt. Für ihn steht aber fest, das er die Konsolen an den Nagel hängt, wenn alles nur noch per Stream läuft.

    • Ich bin ja doch an sich ein Playstationfreund, auch wenn ich selber keine habe. Die haben einfach teilweise echt gute Exklusivtitel, etwas was man von XBox nicht unbedingt behaupten kann. Ich bin gespannt was die PS5 so drauf haben wird, aber ich werd doch lieber bei meinem PC und der Switch bleiben - für noch mehr Spiele fehlt mir sowieso die Zeit.

    • Ja die liebe Zeit. Wische seid Jahren auf jeder Konsole erfolgreich Staub. Seid der PS3 habe ich alles durch.


      Meist ist es nur ein haben wollen.


      Ich bin auf die neue Generation Sony VR gespannt.

Animeszene.de - die Seite mit Niveau

Die Website » animeszene.de « ist wie geschaffen für Fans der japanischen Zeichenkunst und des japanischen Lifestyle. Wenn du Merchandising suchst, gerne zeichnest und deine Zeichnungen der Allgemeinheit zugänglich machen möchtest, wenn du dich für Anime & Manga interessierst, gerne Cosplay betreibst, J-POP hörst, oder sonst irgendetwas mit diesem Thema zu tun hast oder zu tun haben möchtest, dann kannst du dich hier frei entfalten.


Eine Website wie » animeszene.de « ist etwas ganz besonderes. Unser Anspruch: eine liebevoll gestaltete Website, die wichtige Bereiche für dich vereint, wie z.B. Reviews. Und das wirklich coole ist, das du » animeszene.de « aktiv mitgestalten kannst. Wenn du zum Beispiel selbst gerne Mangas liest, Animes schaust, Videospiele spielst oder J-Pop hörst, dann kannst du gerne Reviews veröffentlichen.


Oder suchst du etwas aus Akihabara? Wir shoppen für dich direkt vor Ort. Das Einzige was du tun musst: sage uns was du suchst. Nähere Infos findest du im » Forum «.


Um alle Funktionen von » Animeszene.de « nutzen zu können, benötigst du ein eigenes Benutzerkonto (Profil). Dazu musst du dich einmalig » Registrieren « und anmelden. Die Nutzung ist für dich völlig kostenlos.


Habe viel Spaß auf » Animeszene.de «!