2019 erscheint » Mariokart Tour « für iOS und Android

grafik_mariokart_tour_gross.jpg

Da liegt man abends nichts ahnend im Bett, schnüffelt ein wenig mit dem iPad im Internet herum und dann das. » Mariokart Tour « auf iOS und Android? » Tweet Nintendo « Na ist denn schon wieder Weihnachten?


Mittlerweile dürfte es jedem aufgefallen sein, dass Nintendo endlich (!!!) seine Exklusivtitel für andere Systeme veröffentlicht. Das wurde aber auch Zeit! Wie oft habe ich mich gefragt, wann die das endlich raffen? Wie oft haben mein Bruder und ich Stunden über Stunden dieses Thema diskutiert? Auch stellte sich immer wieder die Frage, ob die nichts von SEGA gelernt haben? Dass die Hardware von Nintendo Spaß macht, steht außer Frage. Das hat die von SEGA auch. Aber die Zukunft, die liegt nun mal beim Smartphone und Co. Daran lässt sich nichts mehr ändern. (Oh Brüderchen, ich höre deutlich das Wolfsgeheule aus deiner Richtung.)


Es lässt sich nicht verleugnen, dass die bereits erschienen Titel von Nintendo eingeschlagen sind wie eine Bombe. Dass » Mariokart « Erfolg haben würde, wenn es denn erschiene, steht außer Zweifel. Und somit war es nur eine Frage der Zeit.


Auch wenn es noch bis 2019 dauern wird, wir warten gerne.