Letzte Aktivitäten

  • Stefan

    Hat den Artikel Planetes Perfect Edition » Review verfasst.
    Artikel
    Liebhaber klassischer Science-Fiction-Geschichten kommen aktuell bei »CARLSEN« auf ihre Kosten, wenn sie zur Manga-Serie »Planetes« greifen, welche in einer Perfect Edition neu aufgelegt wurde. Bevor ihr euch nun epische Raumschlacht vorstellt, dem ist nicht so. Warum handelt es sich dennoch um eine preisgekrönte Science-Fiction-Manga-Serie?

    Worum es in »Planetes« geht:

    Diese Geschichte erzählt von drei Astronauten, welche Weltraumschrott einsammeln. Falls ihr euch gerade denkt, so etwas gibt es doch gar nicht, ihr irrt. Um die Erde kreisen diverse defekte und unbenutzte Satelliten sowie Raketentriebwerke und andere Stoffe, die ins All geschossen wurden. Und täglich wird es mehr. Dieses Material stellt eine enorme Gefahr für zukünftige Satelliten und Raketen dar. Kurzum muss es einen Schrottsammler im Weltraum geben. Kommen wir zurück zu unseren drei Astronauten ...
  • Stefan

    Hat den Artikel Crossing Borders » Review verfasst.
    Artikel
    Wer er ein wenig anspruchsvoller mag, der sollte sich mit der Manga-Serie »Crossing Borders« vertraut machen, welche bei »CARLSEN« gestartet ist. Erzählt wird die Geschichte zweier Teenager, die unterschiedliche nicht sein könnten, aufgrund ihrer sozialen Herkunft. Vielleicht können sie einander helfen?

    Worum es in »Crossing Borders« geht:

    Adam und Mia sitzen in einer furchtbar langweiligen BWL-Vorlesung fest. Wenn es nicht wichtig für Ihr Studium wäre, hätten Sie bereits das Weite gesucht.

    Adam ist ein Künstler, wenn auch ein heimlicher. Das, was er zeichnet, sieht einfach fantastisch aus. Das findet auch Mia, die sich seine Zeichnung gerne mal richtig anschauen möchte. Allerdings hat Adam etwas dagegen und so versucht sie die Zeichnungen heimlich zu ergattern. Leider endet dieses Vorhaben in einem Desaster ...
  • Stefan

    Hat den Artikel Yuzu - die kleine Tierärztin » Review verfasst.
    Artikel
    Eine herzallerliebste Herz-Schmerz-Geschichte findet ihr aktuell bei »CARLSEN«. Erzählt wird in sieben Bänden die Geschichte eines jungen Mädchens, welches überhaupt nicht mit Tieren kann. Ob sie doch noch einen Draht zu ihnen findet?

    Worum es in »Yuzu - die kleine Tierärztin« geht:

    Die junge Yuzu hat es nicht leicht, da ihr Vater bereits verstorben ist und sich ihre Mutter im Krankenhaus befindet. Da sich ihre Mutter nicht um sie kümmern kann, übernimmt ihr Onkel diese anspruchsvolle Aufgabe. Keine schlechte Idee wäre er nicht ausgerechnet ein Tierarzt. Das ist nicht alles, er betreibt sogar eine eigene Tierarztpraxis. Das missfällt Yuzu, da sie, wie bereits erwähnt, überhaupt nicht mit Tieren kann. Um diesen Sachverhalt zu ändern, wünscht sich ihr Onkel, dass sie sich erst einmal um den knuffigen Chihuahua Sora kümmert. Leider hat die Fußhupe etwas dagegen, was sie Yuzu durch einen Biss in die Hand signalisiert. Fantastisch …
  • Stefan

    Hat den Artikel The Elusive Samurai » Review verfasst.
    Artikel
    Wo steht eigentlich geschrieben, dass große Krieger auch große Kämpfer sind? Es geht auch anders, wie man aus dem ersten Band der Manga-Serie »The Elusive Samurai« erfahren kann. Das Schöne an dieser Serie, sie basiert auf einer wahren Begebenheit. Dass wir in den Genuss der deutschen Lokalisierung kommen, verdanken wir dem »Carlsen Verlag«.

    Worum es in »The Elusive Samurai« geht:

    Wir befinden uns im Jahr 1333, in der Region Kamakura in Japan.

    Hojo Tokiyuki ist der Sohn eines Generals, der überhaupt nichts drauf hat. Sein Alter ist eine Flasche, der in selbige sehr gerne schaut. Wenn man es genau nimmt, ob es ihn gibt oder die Armee ohne Führung dasteht, es wäre beides das Gleiche. Wie wir alle aus dem realen Leben wissen, wenn die Eltern nichts taugen, gilt das in der Regel auch für die Kinder. Wobei, Hojo ist ein liebenswerter Junge, wenn auch ein Feigling, da er nie gelernt hat, zu kämpfen. Wenn es eine Disziplin ...
  • Stefan

    Hat den Artikel Stigmata-Aikon » Review verfasst.
    Artikel
    Eine außergewöhnliche Kombination aus Thriller und Boys – Love bietet euch der Zweiteiler »Stigmata-Aikon« von »HAYABUSA«. Bevor sich die beiden Protagonisten näher kennenlernen, schauen Sie gemeinsam in den Abgrund. Stellt sich die Frage, wie sich daraus eine Liebesbeziehung entwickeln kann?

    Warum es in »Stigmata-Aikon« geht:

    Minami Asako hat eine besondere Fähigkeit: Er kann nachklingende Gedanken und Geschehnisse, die zum Tode eines Menschen führten, nachempfinden, sowohl psychisch als auch körperlich. Eine ziemlich interessante Eigenschaft, die obendrein noch sehr schmerzvoll ist. Denn wenn er etwas empfängt, kann dies sehr schmerzvoll sein. Stellt euch mal vor, ihr würdet genau das empfinden und fühlen, was das Opfer zuvor erlebt hat. Eine grauenhafte Vorstellung, nicht wahr?

    Kuroiwas, der Vorgesetzte von Minami weiß um dessen ...
  • Stefan

    Artikel
    Könnt ihr euch vorstellen, dass es Menschen gibt, die nach einer Atomkatastrophe in einem Sperrgebiet leben, um die Tiere zu versorgen? Von solch einer waren Geschichte berichtet die Graphic Novel »Naoto – Wächter von Fukushima« von »TOKYOPOP«. Eine Geschichte, die mich sehr bewegt hat.

    Worum es in »Naoto – Wächter von Fukushima« geht:

    Wir erinnern uns: Am 11. März 2011 um 14:00 Uhr Ortszeit ereignete sich in Japan ein schweres Seebeben, welches einen Tsunami auslöste. Die Wellen waren bis zu 20 Meter hoch. Sie zerstörten weite Teile der Präfektur Fukushima, löschten über 20.000 Leben aus und sorgten für eine Kernschmelze im Kernkraftwerk Fukushima.

    Die Geschichte erzählt von Naoto Matsumura, einem Einwohner Tomiokas aus der Präfektur Fukushima, der internationale Bekanntheit erlangte, weil seine Tierliebe grenzenlos ist ...
  • Stefan

    Artikel
    Mit der Manga-Serie »Blue Spring Ride« hat »TOKYOPOP« ein interessantes Werk im Programm, welches auf gekonnte Weise das Thema erste Liebe und Mobbing vereint. Zwei Themen, die vermuten lassen, dass sie nicht miteinander kombiniert gehören. Nun, ich wurde eines Besseren belehrt. 

    In diesem Fall handelt es sich um die gleichnamige Light Novel.

    Worum es in »Blue Spring Ride« geht:

    Die Schülerin Futaba hat nichts mit Jungs am Hut, da sie ihr zu oberflächlich sind. Einzig allein Tanaka aus der Parallelklasse bildet da eine Ausnahme. Doch gerade als sich die beiden kennenlernen, wechselt er auf eine andere Schule. Somit ist sie wieder am Anfang.

    Futaba hat auf die anderen Mitschüler keinen Bock, weshalb sie sich etwas zurückzieht. Dies führt wiederum ...
  • Stefan

    Artikel
    Mit einer der erfolgreichsten Manga-Serien der letzten Jahrzehnte ist »Neon Genesis Evangelion«, welche aktuell als Perfect Edition bei »CARLSEN« erhältlich ist. Da es ja zwei verschiedene Versionen gibt, die ein und dieselbe Geschichte erzählen, möchte ich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um die alte Erzählung handelt. Also eine gute Gelegenheit, sich mit der ursprünglichen Geschichte vertraut zu machen.

    Worum es in »Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition« Bd. 7 geht:

    Bei Neon Genesis Evangelion laufen mehrere Handlungsstränge zusammen. Da hätten wir zum Beispiel denn manchmal recht nervigen Shinji, der sich gelegentlich sehr unreif fällt. Ja, ich weiß, das liegt im Auge des Betrachters. Na, jedenfalls ist er im letzten Band damit beschäftigt, unter anderem Asuka den Allerwertesten zu retten, da diese sich mit starken Engeln prügelt. Und wie es sich nun normal für einen ordentlichen Helden gehört, man eilt der Prinzessin, welche sich in Gefahr befindet, zu Hilfe. So ist Shinji, ein Held im ...
  • Stefan

    Hat den Artikel Ripper » Review verfasst.
    Artikel
    Einen interessanten Endzeit-Vertreter findet ihr aktuell bei »altraverse«. Es handelt sich um die Manga-Serie »Ripper« von Jeronimo Cejudo. Es wird die Geschichte eines jungen Mannes erzählt, welcher ein Mensch sein könnte, aber auch eines dieser verhassten Monster.

    Worum es in »Ripper« geht:

    Wie bei jeder guten Endzeitgeschichte wurde die Welt durch eine Katastrophe völlig zerstört. Und nicht nur das, es tauchten sogar Monster auf, die Wendigo’s genannt werden. Selbige sind sehr stark und versuchen, die letzten Überlebenden auszulöschen. Zum Glück gibt es eine Spezialeinheit, die sogenannten Ripper, welche über spezielle Fähigkeiten und Waffen verfügen.

    Wir befinden uns an einem unbekannten Ort. In einer zerstörten Stadt oder einem Dorf, das ist nicht so genau ersichtlich, lebt der Junge Junk, mit seiner Katze Crappy, die im Übrigen ...
  • Stefan

    Hat den Artikel My gently raised Beast » Review verfasst.
    Artikel
    Stellt euch vor, ihr lebt in der Gosse und fresst den Dreck von der Straße. Fast genauso ergeht es der schönen Blondina, die ihren Vater nicht kennt und ihre Mutter bereits verloren hat. Was sie alles erdulden muss, davon erzählt die Manhwa-Serie »My gently raised Beast« von »papertoons«.

    Worum es in »My gently raised Beast« geht:

    Die junge Blondina hat es nicht leicht, seit ihre Mutter verstorben ist. Sie fristet ihr Dasein bei ihrem sogenannten Onkel, der sie wie Dreck behandelt. Eines Tages will besagter Onkel Blondina verkaufen. Doch bevor es dazu kommt, soll sie noch getestet werden. Dreimal dürft ihr raten, was damit gemeint ist. Um dieser Situation zu entgehen, ergreift sie die Flucht. Lieber auf der Straße leben, als von jemandem betatscht zu werden.

    Blondina besitzt bis auf ein Schmuckstück überhaupt nichts. Ihre Mutter hat es ihr gegeben, bevor sie verstarb, mit der Information ...
  • Mew

    Hat den Artikel Magic Circle Chrono Canon » Review verfasst.
    Artikel
    In einer Welt voller Magie klarzukommen, ist so schon nicht allzu einfach. Kano hat es doppelt schwer, da sie erst kürzlich alle neuen Dinge verstehen musste …

    In »Magic Circle Chrono Canon« von »TOKYOPOP« ist der Name Programm. Es erwartet euch eine mysteriöse, magische Fantasywelt.

    Worum es in »Magic Circle Chrono Canon« geht:

    Kano hat ihre Kindheit recht isoliert verbracht. Daher weiß sie auch nicht viel über die magische Welt. Zum Glück hat sie Toma, der ihr einiges erklärt. Er ist ein Magier des höchsten Ranges und sehr talentiert für sein Alter. Er begleitet sie auch an ihrem ersten Tag an der Zauberakademie Sephira. Magisch untalentiert ist Kano nämlich nicht, im Gegenteil: Ihr wohnt eine große, geheimnisvolle Kraft inne, die sie jedoch nie zu kontrollieren gelernt hat. Toma schärft ihr daher ein, sich in keinen Streit verwickeln zu lassen ...
  • Mew

    Artikel
    Makino würde Tsubaki gerne seinen festen Freund bezeichnen, doch Tsubaki sieht das Ganze eher als Freundschaft plus. Werden die beiden doch noch zueinanderfinden? Das erfahrt ihr, wenn ihr in den Boys-Love-Einzelband »All you want, whenever you want« von Omayu, welcher bei »TOKYOPOP« erschienen ist, hineinschaut.

    Der Manga ist ab 18 Jahren empfohlen und auch diese Rezension ist nicht ganz jugendfrei. :-)

    Worum es in »All you want, whenever you want« geht:

    Tsubaki ist sehr im Vertrieb seiner Firma engagiert. Oft übernimmt er die Verantwortung für seine Kollegen oder halst sich Zusatzarbeit auf. Makino, einem neuen Mitarbeiter in der Firma, gefällt das gar nicht. Tsubaki weiß zuerst nicht, was er von dem Aktionismus des "Neuen" halten soll. Zufällig sieht er am Abend im Bad des Wohnheims Makino wieder. Er bewundert die athletische Statur ...
  • Samoukuuu

    Artikel
    Wie die Zeit vergeht, man wird älter und möchte natürlich auch bestimmte Dinge mal erlebt haben, bevor man schlussendlich ins Grass beißt. So auch wie im Boys-Love-Einzelband »10 erste Male, bevor ich 40 werde« von »PANINI«.

    Worum es in »10 erste Male, bevor ich 40 werde« geht:

    Suzume Tojo sieht eines Tages im Fernseher eine Show über das Thema "Bucket list" und möchte nun seine eigene Liste dieser Art anfertigen, da er bald 40 wird und noch viel vor hat. Auf der Liste stehen Dinge, wie im Kuchen kaufen oder ein Parfait. Während er nach der Arbeit die Liste nochmal überarbeitet, stellt er fest das seine Ziele schlecht alleine umzusetzen sind. So wünscht er sich etwas Sex mit einem Mann, da er auf selbige steht und der letzte schon Lichtjahre her ist. Und dann wäre da ja noch der Faktor Zeit. Schließlich wird er in drei Monaten 40. Als sein Arbeitskollege Keishi Tanaka nach ihm sieht, entdeckt er die Liste und bietet ihm kurzer Hand an, beim abarbeiten zu helfen ...
  • Mandy

    Hat den Artikel Honeko Akabanes Bodyguard » Review verfasst.
    Artikel
    Die meisten Action-Mangas bewegen sich meines Wissens nach in einem Fantasy-Universum. Es gibt nur wenige, die auch den Alltag im normalen Leben zeigen. Zumindest habe ich nicht allzu oft davon welche gesehen. Dennoch halte ich gerne nach neuem Material Ausschau. Die Manga-Serie, welche ich euch heute vorstelle, hat mich ohne große Recherche angesprochen, da er wohl nur wenig oder gar keine Fantasy enthielt. Dann wollen mir dem ersten Eindruck mal auf dem Grund gehen.

    Gleich mal vorweg, »Honeko Akabanes Bodyguard« von Masamitsu Nigatsu ist bei »PANINI« erschienen und bietet einige interessante Actionszenen.

    Worum es in »Honeko Akabanes Bodyguard« geht:

    Der Oberschüler Arakuni ist an seiner Schule als Raufbold bekannt. Eines Tages bekommt er einen Auftrag, der ihn Schweißperlen auf die Stirn treibt. Er soll seine Klassenkameradin Honeko ...
  • Stefan

    Hat den Artikel #MUTED » Review verfasst.
    Artikel
    Stellt euch vor, ihr arbeitet in einer Bibliothek und es kommt wiederholt ein Mann vorbei, der euch fasziniert. Leider ergibt sich überhaupt keine Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen. Genauso ergeht es Jasper aus der Manhwa-Serie »#MUTED« von »papertoons«. Ob sich vielleicht doch noch eine Möglichkeit ergibt?

    Worum es in #MUTED« geht:

    Jasper arbeitet in einer Bücherei. Seit einer Weile kommt der gut aussehende und schüchterne Kai vorbei, um zwischen den Bücherregalen zu sitzen und Musik zu hören. Schon seit einer Weile möchte Jasper mit ihm ins Gespräch kommen, weiß aber nicht wie? Doch dann ergibt sich rein zufällig eine Möglichkeit, als er neue Bücher ins Regal räumen möchte. Ohne großer nachzudenken, spricht er ihn einfach an und empfiehlt ihm auch noch ein Buch.

    Mit der Zeit kommen Jasper und Kai immer öfter ins ...
  • Stefan

    Hat den Artikel Onimai: Ab sofort Schwester! » Review verfasst.
    Artikel
    Es geht doch nichts über eine intelligente Schwester, die aus ihrem Bruder eine niedliche Schwester macht. Das hat er nun davon, dass er ständig Erotik-Games zockte. Ihr fragt euch, wovon ich rede? Na, von der Anime-Serie »Onimai: Ab sofort Schwester!« Von »peppermint anime« natürlich. :-)

    Worum es in »Onimai: Ab sofort Schwester!« Geht:

    Der zwei Jahre jüngere Mahiro ist Stubenhocker, wie er im Buche steht. Ähnlich der heutigen Jugend hockt er auch nur in seinem Zimmer herum und spielt Erotik-Games. Das hat jetzt ein Ende, da ihn seine hochintelligente Schwester als ein Versuchsobjekt missbraucht. Sie sorgt nämlich dafür, dass aus ihm eine sie wird.

    Tja, was macht man denn nun, wenn man ein Mädchen ist? Das ist ganz einfach. Man kann selbst an seinen Mö … Ab sofort geht er mit seiner Schwester ins Badehaus, shoppen, was das Zeug ...
  • Samoukuuu

    Hat den Artikel Lass meine Hand nicht los » Review verfasst.
    Artikel
    Man wird aus seinem gewohnten Umfeld in ein ganz neues und ungewohntes verschleppt. Dies kann aufgrund eines Umzugs oder sogar Schulwechsels passieren und wie man es sicherlich schon einmal erlebt hat, kann es anfangs echt unangenehm sein. Genau eine solche Situation bietet euch der Verlag »HAYABUSA« durch die Boys-Love-Serie »Lass meine Hand nicht los«.

    Worum es in »Lass meine Hand nicht los« geht:

    Haruto Ichijo wechselt die Schule, nachdem er von seiner alten Schule geschmissen wurde. Dort führt ihn der Schulsprecher Miyabi Kitahara herum. Da Haruto schon länger nicht zum Unterricht erschienen ist, wird Miyabi darum gebeten, mit ihm zu reden. Während des Gesprächs muss Miyabi sich übergeben, darauf hinschlägt Haruto vor, dass Miyabi seine Eltern anrufen soll, doch er will das nicht.

    Einige Tage später werden die Ergebnisse für die ...
  • Mew

    Hat den Artikel Go! Go! Loser Ranger! » Review verfasst.
    Artikel
    13 Jahre tobt nun schon der Kampf zwischen der Menschheit und den Monstern – na ja, inzwischen nur noch als abgekarteter, wöchentlicher Showkampf. Was wäre, wenn ein Monster mal wieder richtig angreifen würde? Diese Geschichte kann man verfolgen, wenn man in der Manga-Serie »Go! Go! Loser Ranger!« von Negi Haruba, welche bei »altraverse« im Programm ist.

    Worum es in »Go! Go! Loser Ranger!« geht:

    Vor 13 Jahren wurde die Menschheit von gefährlichen, außerirdischen Monstern angegriffen. Diese hatten ein schwebendes Schloss im Himmel als Basis errichtet und fielen nun auf die Erde ein. Seitdem kämpfen die Menschen unaufhörlich gegen die Monster in gefährlichen Kämpfen … diese sind so gefährlich, dass wöchentlich unzählige Besucher in ein Stadion strömen, um den dort stattfindenden Kampf anzusehen.

    In Wahrheit ist die Gefahr durch die Monster längst ...
  • Mew

    Hat den Artikel Kneel Down and Ask for Love » Review verfasst.
    Artikel
    Stellt euch vor, es gibt neben dem eigentlichen Geschlecht (männlich/weiblich) noch ein weiteres, sekundäres. Dieses ist entweder Sub oder Dom und führt auch zu jeder Menge Vorurteilen und Problemen …

    Über diese Welt wird im Boys-Love-Einzelband »Kneel Down and Ask for Love« von Nonono Yamada, welcher bei »Egmont« im Programm ist, berichtet. Der Einzelband ist ab 18 Jahren empfohlen und kann teilweise recht verstörend wirken.

    Worum es in »Kneel Down and Ask for Love« geht:

    Masami arbeitet in einem Club als Dom. Sein Job ist es, zahlende Kunden drangsalieren und teils abstoßende, herabwürdigende Dinge von ihnen zu verlangen, um deren Sub-Trieb zu befriedigen. In der Welt, in der Masami lebt, ist der Sub-Trieb mehr als nur ein Sexualtrieb. Wenn ein Sub sein Bedürfnis, Befehlen zu befolgen, unterdrückt, leidet dieser ...
  • Mew

    Hat den Artikel Too Close to Love » Review verfasst.
    Artikel
    „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ – das könnte auch auf Shizuka zutreffen, der sich Hals über Kopf in den Sohn des neuen Partners seines Vaters verliebt. Ob diese Liebe in der neuen Familienkonstellation Platz findet, erfahrt ihr, wenn ihr in den Boys-Love-Einzelband »Too Close to Love« von Akira Nakata, welcher bei »HAYABUSA« im Programm lest.

    Der Manga ist ab 18 Jahren empfohlen.

    Worum es in »Too Close to Love« geht:

    Vor einem Monat hat Shizuka einen jüngeren Bruder bekommen. Motoya ist der Sohn des neuen Partners seines Vaters. Als ob es nicht schon ungewöhnlich genug ist, im Erwachsenenalter einen Stiefbruder zu bekommen, findet Shizuka ihn auch noch sehr attraktiv. Er weiß nicht, wohin mit seinen Gefühlen, da sie nun ja immerhin eine Familie bilden. Daher versucht Shizuka, Motoya aus dem Weg zu gehen und bricht so z. B. absichtlich früh zur Arbeit auf. Natürlich fällt ...

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!