Bei Panini findet ihr aktuell eine Anthologie zur Serie „Lycoris Recoil“, die 16 Kurzgeschichten verschiedener Mangaka enthält. Wenn ihr schon immer wissen wolltet, was die Mädels abseits ihrer Aufträge so treiben, dann ist dies eure Chance.
Falls euch die Serie gänzlich unbekannt ist, hier ein kleiner Abriss zur eigentlichen Serie:
Neben friedlichen Bewohnern gibt es in dieser Serie auch Verbrecher in Japan. Um die Sicherheit zu gewährleisten, existiert eine Geheimorganisation, deren Mitglieder „Lycoris“ genannt werden. Dabei handelt es sich um Waisenmädchen, die von klein auf darauf trainiert werden, jede Bedrohung der öffentlichen Ordnung zu neutralisieren. In ihren Schuluniformen ziehen sie bewaffnet durch die Straßen und sind zu allem bereit. Kein Auftrag ist für die Mädels zu schwer; für sie zählt nur das Ziel.
Durch „Lycoris Recoil: Reload“ erfahrt ihr nun, was die Mädels in ihrer Freizeit so treiben. Sie spielen gerne Gesellschaftsspiele, die Geschick und Taktik verlangen. Einige sind gut darin, andere weniger. Dass dies zu Reibereien führt, versteht sich fast von selbst.
In einer anderen Geschichte wird festgestellt, dass jemand aus dem Team in Männershorts umherläuft. Das geht gar nicht! Zum einen rennen Mädchen nicht in Männerunterhosen herum, und außerdem muss ein Mädchen stets für den Ernstfall gewappnet sein. Man weiß nie, welcher süße Typ einem über den Weg läuft. Die Vorstellung, er entdeckt bei einem Techtelmechtel die männliche Unterhose, ist grauenhaft. Da sucht er doch sofort das Weite.
Eine weitere Geschichte zeigt, dass man sich vor süßen Schulmädchen in Acht nehmen sollte. Sie sind nicht immer so süß, wie die Optik verspricht. Das bekommen einige Leibwächter und ihr Schützling zu spüren.
Welche Kurzgeschichten euch noch erwarten, müsst ihr selbst herausfinden. Wichtig ist, dass Vorwissen empfehlenswert ist, wenn man die einzelnen Geschichten verstehen will. Ohne dieses Vorwissen fehlt bei der einen oder anderen Geschichte der Zusammenhang. Man denkt, es geht richtig los, und dann ist es auch schon vorbei. So meine Empfindung bei der Geschichte mit den Leibwächtern. Aber nun weiß ich ja, dass es noch eine Hauptserie gibt. Ich werde mal einen Blick riskieren. Oder ich schaue mir den gleichnamigen Anime bei Crunchyroll an.
Ach ja, da ich mir ja nie den Klappentext durchlese, ging ich davon aus, dass es sich um eine süße Girls-Love-Geschichte handelt. Wie man sich doch irren kann.
Hier gelangt ihr zur Leseprobe von Lycoris Recoil: Reload!
Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.
Comments
Newly created comments need to be manually approved before publication, other users cannot see this comment until it has been approved.
Newly created comments need to be manually approved before publication, other users cannot see this comment until it has been approved.