AnimeSzene.jp – Wir bauen für euch um
Wir haben mit dem umfassenden Umbau unserer Webseite begonnen. Ziel ist eine moderne, schnellere und klar strukturierte Plattform, die unserer Community langfristig mehr Möglichkeiten bietet.
Im Zuge dessen entsteht auch das neue Itasha‑DACH‑Forum, der zentrale Treffpunkt für alle Enthusiasten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Da der vollständige Datenimport in die neue Version bereits abgeschlossen ist, werden in dieser Übergangsphase keine neuen Inhalte mehr in die aktuelle Version eingepflegt. Alle neuen Funktionen und Inhalte erscheinen direkt im neuen System.
Die neue Version wird ein Ort zum Ankommen, Stöbern und Wiederfinden – klar strukturiert, auf das Wesentliche ausgerichtet und getragen von dem, was AnimeSzene.jp ausmacht: die Inhalte, die Leidenschaft und die Menschen dahinter.
Wir arbeiten darauf hin, die neue Version bis zur zweiten Aprilwoche vollständig bereitzustellen. Dieser Zeitraum gibt uns genug Spielraum, um alle Bereiche sauber zu finalisieren – unabhängig davon, wann die Software offiziell freigeschaltet wird.
Während der Umbauphase kann es zu sichtbaren Änderungen und Anpassungen kommen. Wir danken euch für eure Geduld und freuen uns darauf, euch schon bald die neue Version präsentieren zu dürfen.
Wie stellt man Personen und Figuren in ihrer Umwelt dar? Wie erreicht man ein hohes Niveau an Realismus? Dies und mehr wird in diesem Buch gelehrt.
In diesem Artikel geht es um das Nachschlagewerk „Manga Figuren in ihrer Umwelt“, welches bei „CARLSEN MANGA“ im Vertrieb ist. Eine sehr wichtige und nützliche
Erweiterung.
Wenn du noch keine Erfahrung hast, dann wirst du mit Sicherheit die Umwelt genau so darstellen wie ich es tue. Das heißt vorne steht der Mensch, schaut in den Waldweg und die Bäume werden zum Ende immer kleiner. Das ist aber so nicht ganz richtig, wie mir mal eine Zeichenlehrerin sagte. Kleiner ja, aber es gibt vieles dabei zu beachten. Sie hat mir dann das Ganze auch bildlich dargestellt. Und siehe da, sie hatte Recht. Damit dir bei deinen Zeichnungen nicht das gleiche passiert, gibt es nun dieses interessante Nachschlagewerk.
Du lernst auf 191 Seiten das Verhältnis der Größe zwischen der Umgebung, den Gegenständen und den Menschen. Und das Ganze wird dir durch sehr detailreiche, qualitativ sehr hochwertige Bilder näher gebracht. Als zusätzliches Nachschlagewerk sei dir der Erweiterungsband „Manga aus der richtigen Perspektive“ ans Herz gelegt. Beide zusammen bilden ein einheitliches Gesamtpaket.
Um dir eine kleine Übersicht zu geben:
Thema Straßen: Ein- und mehrspurige Straßen, Wohngebiete, Gassen, Durchgänge, Flüsse und Brücken ...
Geschäfte und Häuserfluchten: Wohnviertel mit Büros und Geschäften, Märkte, Einkaufsviertel, Münzautomaten, Karussell, Blumenläden, Supermärkte, Kneipen, Restaurants ...
Transportmittel: Sitzreihen, Fahrerkabine, Züge, Bus, Taxi ...
Unternehmen: Eingangshalle und Empfang, Tischreihen im Büro, Telefonieren, Meetings, Kopien anfertigen, Empfangsraum, Kantine ...
Haustiere: Hunde, Katzen, Kleintiere, Kaninchen, Vögel, Insekten ...
usw. usw. usw.
Wie du siehst, hält dieses Nachschlagewerk für dich so einiges bereit. Da bleibt zum Schluss keine Frage offen. Also A4-Blatt raus, Stifte bereit und schon kann es losgehen.
Ach ja! Falls dir die „How To Draw Manga“ Reihe unbekannt ist, dann lass dir sagen, dass es auf dem deutschen Markt keine bessere Publikation gibt, wenn du das Mangazeichnen lernen möchtest.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.