Hatsu Haru - Wirbelwind der Gefühle » Review

Was soll ein Playboy und Schürzenjäger tun, wenn er sich zum ersten Mal so richtig verliebt, ihm sein Ruf aber vorauseilt? Die Tatsache, dass er das Objekt seiner Begierde, seid Kindheitstagen kennt, macht die Sache nicht gerade einfacher. In Einzelband „Hatsu Haru - Wirbelwind der Gefühle“ von „TOKYOPOP“ rennt ausnahmsweise mal nicht das Mädchen einem Jungen hinterher, sondern umgekehrt. Ob er Erfolg haben wird?


Worum es in „Hatsu Haru - Wirbelwind der Gefühle“ geht:


Kai, Taro, Miki, Takaya sind dicke Kumpels und gehen gemeinsam einem Hobby nach, welches da lautet, alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, wird angebaggert. Frei nach dem Motto, wer sich anbaggern lässt, ist selbst schuld, da die Mädels ja wissen wie die Jungs ticken. Nur Miki, er ist eine Ausnahme, da ihn doch etwas, ein klein wenig das Gewissen plagt.


In dieser Geschichte ist der Hauptprotagonist Kai. Aktuell ist er mit der Freundin von Riko zusammen, jener ruhigen Riko, die er schon von Kindheitstagen an her kennt. Moment mal! Mit der Freundin von Riko? Und warum hat er dann mit einer anderen Schülerin Händchen gehalten? Diese Frage könnte er sich von Riko anhören, wenn sie diese stellen würde. Stattdessen haut sie Kai lieber eine rein. Verdient hat er es ja, nicht wahr?


Auch wenn Riko Kai eine reingehauen hat, gefallen findet sie daran nicht. Sie würde es viel besser finden, wenn Kai sich endlich mal zusammen reißen würde. Nur wie soll sie das anstellen? Vielleicht hilft es ja, wenn sie Kai zu ihrem stellvertretenden Klassensprecher ernennt? Gedacht, getan.


Kai und stellvertretender Klassensprecher? Das kann doch nicht Riko’s ernst sein. Warum nur hat sie das getan? Kann es sein, dass Riko in Kai verliebt ist? Kai stellt ihr diese entscheidende Frage, da er Gewissheit haben möchte. Riko ist natürlich entsetzt, da sie für jemand ganz anderen Gefühle hegt, was Kai dann wiederum nicht sonderlich schmeckt. Denn nicht sie hat sich in ihn verliebt, sondern …


Einschätzung:


Ach ja, ich mag Geschichten, die so richtig an Herz gehen. Wer möchte da nicht noch einmal zur Schule gehen und all das durchleben? Äh … ich nicht … hust


Die Geschichte um Riko und Kai ist von klassischer Natur, wie man sie überall auf der Welt jeden Tag erleben kann. Man liest sie und genießt das sanft dahinplätschern. Konzentration oder andere Fähigkeiten sind für diese Geschichte nicht notwendig. Einzig allein das Herz muss man am rechten Fleck tragen, damit sich das wollig warme Gefühl im Bauch einstellen kann, wenn man selbst verliebt ist. Ach ja …


Interessant ist der Betrachtungswinkel in dieser Geschichte, da hier der „Kerl“ dem Mädel hinterherrennt. Wenn wir es genau nehmen, ist es doch eigentlich immer so, oder nicht? Wobei, wenn ich an meine Schulzeit denke, dann sind die Mädels aus der Klasse immer den Idioten (rauchen, saufen, Party, jeden Tag eine Neue) hinterhergerannt. Wenn ihnen dann das Herz gebrochen wurde, bei wem kamen sie angerannt? Na? Zum Glück ist diese Zeit vorbei. :)


Fazit:


Mit „Hatsu Haru - Wirbelwind der Gefühle“ hat „TOKYOPOP“ eine niedliche Liebesgeschichte im Programm, die sich gut nebenbei lesen lässt. Gute Unterhaltung ist garantiert.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Hatsu Haru - Wirbelwind der Gefühle“!


Quelle „TOKYOPOP


Produktdetails
Titel Hatsu Haru - Wirbelwind der Gefühle
Genres Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life
Autor/Zeichner (m/w/d) Shizuki Fujisawa
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie Hatsu Haru - Wirbelwind der Gefühle
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-7007-3
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!