Talentless Nana Volume 2 » Review

Wie lautet das Sprichwort so schön? Stille Wasser sind tief … und dreckig. Dieser Spruch fiel mir spontan als Einleitung zum Volumen 2 der Anime-Serie „Talentless Nana“, von „Koch Films“ ein, welche unter dem Label „KSM Anime“ veröffentlicht wird. Warum? Das erkläre ich euch jetzt.


Worum es in „Talentless Nana“ geht:


Teil 4 von Volumen 1 endete mit der Erkenntnis, dass das Katz und Maus Spielchen zwischen Nana und Kyōya noch eine Weile weitergehen wird. Nana hat nämlich am Ende von Teil 4 etwas getan, was ganz schön weh tat. Sie hat sich selbst schwer verletzt, um Kyōya auf eine falsche Fährte zu locken. Und das ist noch nicht alles! Sie hat es sogar geschafft, die ganze Klasse hinter sich zu bringen. Dies verschafft ihr nicht nur Zeit, sondern auch andere Möglichkeiten ihren Auftrag vollends zu erfüllen. Dumm nur, dass Kyōya ihr das Schauspiel nicht abgekauft hat. Er glaubt, nein er weiß, dass sich Nana selbst verletzt hat. Bedauerlicher weis muss er das beweisen, was zurzeit nicht möglich ist. Was Kyōya nicht weiß, ein Beweis wäre möglich, in Form von Fotos. Es existiert ein Foto vom Mord an Nanao Nakajima. Ja, tatsächlich! Und zwar hat dieses Foto Tsunekichi Hatadaura, ebenfalls an der gleichen Schule, geschossen. Das ist bei Weitem noch nicht alles. Dieses Foto hat er bereits vor dem Mord geschossen. Wie das möglich ist? Tsunekichi kann in die Zukunft sehen, allerdings nur im Traum. Jede Nacht schießt er 5 Fotos, welche die Zukunft zeigen. Ist das nicht verrückt?


Was würdet ihr tun, wenn ihr auf eines dieser Fotos euren eigenen Tod sehen würdet? Genau vor dieser Frage steht Tsunekichi. Er hat nämlich im Traum ein Foto geschossen, welches Nana zeigt, wie sie mit einem Seil versucht ihn zu erdrosseln. Genau mit diesem Foto konfrontiert er Nana, die natürlich dumm aus der Wäsche schaut. Und nun?


Einschätzung:


Wer hätte gedacht, dass die Geschichte solch eine Wendung nimmt. Erst liegt im vierten Teil Nana am Boden, um jeglichen Verdacht zu zerstreuen und dann auf einmal tauchen diese Fotos auf. Auf was für die Ideen die Autoren doch immer wieder kommen. Man sitzt als Zuschauer vor der Klotze und die Kinnlade hängt nach unten. Mit solch eine Wendung habe ich nicht gerechnet. Wunderbar, dass man nach all den Jahren noch so überrascht werden kann. TOP!


Mir die Gedankenspiele, die sich quer durch alle Teile ziehen, da sie alles gehörig durcheinander würfeln. Was denkt der eine, was denkt der andere und was denke ich, weil ich die Gedanken aller Protagonisten kenne? Man nimmt alles zur Kenntnis, grübelt, bildet sich seine Meinung und schwups, in der nächsten Sekunden ist schon wieder alles anders. Als Zuschauer kommt man überhaupt nicht zur Ruhe. Wenn das nicht cool ist, was dann?


Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird?


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle „YouTube


Produktdetails
Titel Talentless Nana
Genres Psychothriller, Suspense
Regisseur Shinji Ishihira
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 12 Jahre
Spieldauer 94 Minuten
Serie Talentless Nana
Sprache Deutsch, Japanisch, Englisch (DVD: Dolby Digital 5.1; BD: DTS-HD Master Audio 5.1)
Publisher Koch Films GmbH“ unter dem Label „KSM"
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / ANIME-planet


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!