Idol x Me » Review

Wer von euch möchte gerne einmal seine Körper mal gegen einen anderen tauschen? Um solch eine Geschichte geht es in der Manga-Serie »Idol x Me«, welche bei »KAZÉ« im Programm ist. Verfasst und gezeichnet wurde diese schräge Geschichte von hierzulande sehr beliebte Manga-ka Junko. Es gibt wie gewohnt einiges zum Lachen.


Worum es in »Idol x Me« geht:


Kennt ihr diese Fans, die schon Stunden vor dem eigentlichen Konzert oder Event vor Ort sind, um den besten Platz zu erwischen? So ein Fan ist auch Azusa. Sie macht sich perfekt gestylt mit ihrem Freund Fumi auf dem zum Tour-Eröffnungskonzert ihrer Lieblingsband „Prince 4 U“. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Während Azusa bereits in jeder Hinsicht bei diesem Konzert ist, sieht das bei Fumi ganz anders aus. Er versucht, Azusa anzubaggern. Ein schlechter Zeitpunkt, denn von alldem, was er sagt, kommt sowieso nichts mehr bei seiner Angebeteten an.


Bevor es richtig losgeht, wird erst einmal ein Haufen Geld für unnütze Fanartikel, da dies unbedingt benötigt wird. Selbige darf Fumi dann nach Hause schleppen, während sich Azusa in die Schlange stellt. Gleich geht es los.


Zur gleichen Zeit bereiten sich die Jungs von „Prince 4 U“ auf ihren Auftritt vor. Beim gemeinsamen Essen staunen die Jungs über die ganzen Fans, die bereits in der Schlange stehend auf Einlass warten. Auch wenn sie mittlerweile Erfahrung haben, ein wenig Nervosität ist dennoch vorhanden. Besonders Chika merkt man seine Nervosität. Doch er ist fest entschlossen, sein Bestes zu geben, um keinen seiner Fans zu enttäuschen.


Warum stehen eigentlich viele Fans Stunde, ja manchmal sogar Tage vor der eigentlichen Show schon an? Nun, damit sie ihrem Liebling so richtig nah sein können. In diesem Fall ist es Chika um den es geht. Er ist nämlich Azusas Favorit oder sagen wir mal lieber, ihr Liebster. Nur weiß er nichts davon.


Anders als man es nun erwarten mag, gibt es kein cooles Konzert. Selbige findet nämlich ein verhängnisvolles Ende. Denn ein Scheinwerfer stürzt auf Chika und begräbt ihn. Das ist aber noch nicht alles, da es Azusa auch erwischt hat, weil sie Chika retten wollte. Und nun? Tja, nun stehen sie vor Gott höchstpersönlich. Nein, sie werden jetzt in keiner Fantasywelt wiedergeboren. Sie werden zwar wiedergeboren, aber nicht so, wie sie es erwartet haben. Gott schickt sie zwar zurück, weil es ein großer Fehler war, dass sie gestorben sind, nur … es gab da ein Versehen bei der Wiederbelebung.


Einschätzung:


Vertauschte Körper sind nichts Neues. Dieses Thema wurde schon des Öfteren aufgegriffen, allerdings nicht so lustig wie hier. An der einen oder andere Stelle kann man nur abfeiern und das ganz ohne schau mal wie ich nackt aussehe. Diese oftmals verwendete Sequenz fehlt im ersten Band. Dafür ist im ersten Band eine Menge los, sodass man als geneigter Leser schön an der Leine gehalten wird. Langweile, kommt gewiss nicht auf. Und geknutscht wird auch, so wie sich das gehört.


Der klare und niedliche Zeichenstil passt gut zur eigentlichen Geschichte. Mehr ist gar nicht erforderlich, da diese Geschichte von den Charakteren und witzigen Momenten lebt. Ich habe mir die Panels kaum angesehen, da mich die Geschichte einfach interessiert hat. Die beiden sind so knuffig. :)


Wie ich wohl reagieren würde, wenn ich in einem anderen Körper steckte? Ach, ich mag darüber gar nicht nachdenken. Ich genieße lieber die Peinlichkeiten unserer zwei Protagonisten.


Fazit:


»Idol x Me« ist ein lustiger Body-Swap-Manga (Body-Swap = Körpertausch), der kein Auge trocken lässt. Die eine oder andere Situation ist schon mehr oder weniger peinlich, aber lustig. :) Und wie bereits erwähnt, geknutscht wird auch.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Idol x Me«!


Quelle »KAZÉ«


Produktdetails
Titel Idol x Me
Genres Romantik
Autor/Zeichner (m/w/d) JUNKO
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Seitenanzahl 168
Serie Idol x Me
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88921-382-5
Verlag KAZÉ
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / KAZÉ


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!