Alpi - The Soul Sender Band 4 » Review

Die Manga-Serie "Alpi - The Soul Sender" von "CARLSEN" ist einer meiner heimlichen Favoriten. Ich mag diese Serie unwahrscheinlich gern, da ich Alpi und Pelenai einfach sympathisch finde. Ich möchte wissen, wie es weitergeht und ob sie ihre Eltern findet. Dann wollen wir doch mal schauen, was Bd. 4 bereithält.


Worum es in »Alpi - The Soul Sender« Bd. 4 geht:


Alpi ist in einer neuen Stadt angekommen, deren Name mir gerade nicht einfällt. Dort gibt es einen zwielichtigen Bibliothekar, den man lieber nicht trauen sollte. Pelenai hat das sofort bemerkt, während Alpi in ihrer Naivität an in glaubt. Dass Pelenai Recht behalten soll, erfährt man bereits auf den ersten Seiten, da der Bibliothekar versucht, Alpi körperlich zu schaden. Da Pelenai nun mal ein guter Kerl ist, behält er seinen Verdacht vorerst für sich. Dies hat allerdings schmerzhafte Folgen.


Einige Zeit später, nachdem diverse Dinge geschehen sind, zeigt der Bibliothekar sein wahres Gesicht. Auch wenn sein Grundgedanke der Menschheit helfen würde, die Art und Weise wie er an diese spezielle Sache ran geht, ist das Problem. Denn er geht buchstäblich über Leichen. Also muss Alpi ihn um jeden Preis zurückhalten, selbst wenn sie Schaden nimmt.


Und was ist mit ihren Eltern? Diese waren tatsächlich bei dem Bibliothekar, haben allerdings keinen guten Eindruck hinterlassen. Das liegt nicht daran, dass sie unfreundlich waren, sondern an der Tatsache, dass sie genauso wenig mit den Machenschaften des Bibliothekars einverstanden waren. Auch sie waren überzeugt, dass er unbedingt aufgehalten werden muss.


Tja, die Reise ist wohl noch nicht zu Ende.


Einschätzung:


Die Geschichte um Alpi und Pelenai gefällt mir nach wie vor. Immer wenn ich die Geschichte lese, denke ich mir, wie schönes doch wäre, wenn es davon ein Anime geben würde. Gibt es vielleicht sogar ein? Vielleicht schaue ich mal nach.


Ich mag Fantasy Geschichten, es gibt einfach unwahrscheinlich viele Möglichkeiten eine gute Geschichte zu erzählen. Der Fantasy Bereich war damals mein Bereich und ist es auch heute noch. Ich glaube, wenn ich mir jemals ein Cosplay Kostüm anfertigen sollte, dann aus dem Fantasy Sektor. Ich kann mich einfach damit viel besser identifizieren als mit einem anderen Genre.


Fazit:


Die Manga-Serie "Alpi - The Soul Sender" sollte sich jeder eingefleischter Fantasy-Fan nicht entgehen lassen. Ihr würdet sonst etwas verpassen.


Edit:


Einen Anime scheint es nicht zu geben. Wirklich schade.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Alpi - The Soul Sender“!


Quelle „CARLSEN


Produktdetails
Titel Alpi - The Soul Sender
Genres Abenteuer, Fantasy
Autor/Zeichner Rona
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Seitenanzahl 176
Serie Alpi - The Soul Sender
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-77895-6
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!