Pokémon - Entdecke Galar!

Hallo "Pokémon" Freunde, habe ich eine schon mal erwähnt, dass ich eigentlich fast keine Ahnung von diesem Franchise habe? Ja, ihr könnt mir glauben, dass ich mich mit dieser Serie nicht wirklich auseinandergesetzt hab. Warum? Ehrlich gesagt weiß ich das selbst nicht. Ich habe zwar gelegentlich mal Pokémon geschaut, bin aber weit davon entfernt mich als Fan zu bezeichnen. Versteh das nicht falsch, ich mag Pokémon. Nur gibt es mittlerweile so viel Material auf dem Markt, das ist schon allein aus Respekt, mit diesem Franchise nicht anfange. Oder sagen wir es mal anders, es ist eine Sicherheitsmaßnahme, damit ich da nicht anfange, doch noch alles zu sammeln. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.


Es kommt immer mal wieder vor, dass von Verlagen Material zur Review zugeschickt wird, ohne dass wir es angefragt haben. Ich finde das super, dass uns die Verlage auch mal überraschen. Aktuell liegt mir ein Heftchen vor, was für die etwas kleineren unter uns Pokémon Fans gedacht ist. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, könnte es bestimmt auch den ein oder anderen Erwachsenen geben, der in diesem Heftchen seine Freude hat. Steck nicht in jedem von uns ein kleines Kind?


In diesem Heft geht es um eine Abenteuerreise durch die Region Galar. Da ich ja wie eingangs erwähnt keine Ahnung von Pokémon habe, versuche ich auch es gar nicht zu erklären, was das mit dieser speziellen Region auf sich hat. Ich könnte jetzt zwar im Internet recherchieren, denke aber, dass dies nicht notwendig ist, da ihr sowieso alle wisst, worum es geht. :)


Dieses Heft, welches in A4 Format vorliegt, beinhaltet auf einigen Seiten 3 Action geladene Comics, die Geheimnisse dieser speziellen Region enthalten. In diesem Heft findet man Sticker, Schablonen, Rätsel und andere Sachen. Die gerade erwähnten Sticker und Schablonen sind wichtig, um Rätsel zu lösen, Herausforderungen zu meistern und sich als Pokémon Fan mit den Freunden zu messen.


Die Rätsel in diesem kleinen niedlichen Heft können sich sehen lassen. So muss man zum Beispiel Pokémon ausmalen, Labyrinth durchqueren, Buchstaben-Rätsel lösen, Wörter entknoten, einen Code knacken und noch vieles mehr. Einige Sachen sind eindeutig schwierig, wenn man kein künstlerisches Talent hat. So gibt es unter anderem ein Raster, in dem man ein Pokémon übertragen soll, was auf der anderen Seite abgebildet ist. Wenn man zeichnen kann, kein Problem. Aber ich, der nur Strichmännchen zustande bekommt, bin an dieser Stelle raus. Von wegen, Erwachsenen können alles.


Habe ich eigentlich erwähnt, dass vorn auf dem Heft eine kleine Figur ist, die man auf einen Bleistift stecken kann?


Also Oma, Opa, Mama, Papa oder wer auch immer jemanden eine Kleinigkeit von Pokémon schenken möchte, greift zu! Euer Nachwuchs wird es euch danken. :)


Produktdetails
Titel Pokémon - Entdecke Galar!
Zielgruppe Kinder
Einband Softcover
Altersempfehlung ab 6 Jahre
Seitenanzahl 48
Serie Pokémon
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8332-4117-8
Verlag Panini
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Panini


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!