And Until I Touch You » Review

Shuhei ist schon lange heimlich in seinen Kindheitsfreund verliebt. Doch eines Tages fliegen seine Gefühle auf. Werden die beiden dennoch zusammenkommen? Dies ist die Ausgangssituation von „And Until I Touch You“ aus dem Hause „Carlsen“, unter dem Sublabel „HAYABUSA“.


Worum es in „And Until I Touch You“ geht:


Shuhei kennt Kaoru seit seiner Kindheit. Schon da hatte er den Reflex, den schweigsamen, ehemaligen Rowdy zu beschützen. Doch eines Tages wurde aus dem Beschützerinstinkt zumindest bei Shuhei Liebe. Lange lebt er mit den einseitigen Gefühlen, dem Anhimmeln seines Freundes. Doch so kann es nicht weitergehen, auch wenn er dann von Kaoru zurückgewiesen werden würde.


Noch während er überlegt, wie er ihm nun seine Gefühle gesteht, muss er seinen Freund eines Tages betrunken nach Hause bringen. Kaoru schläft schnell ein. Für Shuhei ist dieser Anblick natürlich verlockend … bis Kaoru aufwacht und ihn in einem unpassenden Moment erwischt.


Eine Ohrfeige und einen Tag später wirkt Kaoru aber wenig sauer. Er meint, er wird Shuhei eine Freundin vorstellen, anscheinend hat er das ja nötig. Da beschließt Shuhei spontan die Initiative zu ergreifen und küsst Kaoru. Seine Liebe gesteht er ihm auch noch. Anschließend lässt er den völlig überforderten Kaoru allein.


Shuhei ist überzeugt, dass er abgelehnt wurde. Doch schon ein paar Tage später treffen sich die beiden Freunde wieder und auch Kaoru kann ohne ihn nicht so richtig leben. Letztlich kommen die beiden zusammen. Shuheis kühnste Träume wahr, er kann es mitunter immer noch nicht glauben. Doch nach einiger Zeit verhält sich Kaoru seltsam und will ihn nicht mehr so oft sehen. Und von jemandem andere hört Shuhei, dass sein Freund von seiner Familie mit einer Frau verheiratet werden soll.


Und nun?


Einschätzung:


Spannend geht der Manga auf jeden Fall los. Man rechnet kaum damit, dass die beiden Jungs so schnell zusammen kommen. Wenn sie dann zusammen sind, passiert – bis auf etwas Fanservice – eine Weile nichts. Das war schon merkwürdig. Lustigerweise erwähnt sogar Shuhei im Manga selbst, dass sein Leben zwar toll ist, aber recht abwechslungslos. Als dann das Thema der Hochzeit auftaucht, ändert sich alles.


Wie schon erwähnt, gibt es genug Fanservice. Auch drücken die Gesichter die Emotionen der Charaktere optimal aus, was bei männlichen Protagonisten ja nicht immer selbstverständlich ist. Es macht also Spaß, den beiden als Mäuschen zu folgen. :)


Am Ende des Bandes gibt es noch ein kurzes Bonuskapitel.


Fazit:


Wer einen erwachsenen Boys-Love-Manga mit viel Fanservice sucht, der sollte sich „And Until I Touch You“ nicht entgehen lassen. Auch wenn es sich um ein Spin-off zur Serie „And then I know Love“ handelt, muss man diese nicht zwingend kennen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: And Until I Touch You«!


Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)


Produktdetails
Titel And Until I Touch You
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Honoji Tokita
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 178
Serie And Until I Touch You
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62137-5
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!