Gosick Vol. 2 & Vol. 3 » Preview

Kazuya kennt Victorique nun schon eine Weile und hat ihr bereits bei der Lösung einiger spannender Fälle beigestanden. Doch das große Mysterium um ihre Vergangenheit liegt nach wie vor im Dunkeln.


Vol. 2 & Vol. 3 der Anime-Serie „Gosick“ von „PLAION PICTURES GmbH“, erzählt von Victorique und Kazuya mysteriöse Fälle – die bei Weitem nicht ungefährlich sind. Es bleibt also spannend.


Worum es in „Gosick“ Vol. 2 & Vol. 3 geht:


Kazuya und Victorique erfahren von einem lang zurückliegendem Mord an einem Dorfältesten. Nur sein Dienstmädchen, Cordelia, war zu seinem Todeszeitpunkt bei ihm. Daher wurde sie für die grausame Tat verantwortlich gemacht. Als Victorique sich das Dorf ansieht, sind einige Dorfbewohner erschrocken: Sie sieht der vertriebenen angeblichen Mörderin Cordelia zum Verwechseln ähnlich.


Zusammen mit Kazuya besucht Victorique Cordelias alte Wohnung und ihr Grab: zu Kazuyas Überraschung ist Cordelia Victoriques Mutter! Auf Cordelias Grabstein ist eingeritzt, dass sie unschuldig ist. Victorique will nun so lange bleiben, bis sie den Mord von damals aufgeklärt hat. Allerdings lassen die Dorfbewohner die beiden beizeiten spüren, dass sie alles andere als willkommen sind.


Das Dorf hält noch weitere Überraschungen für sie bereit: Am nächsten Tag verbrennt eine Person bei lebendigem Leib auf dem Dorffest statt einer Strohpuppe. Victorique löst den Fall natürlich wieder dank ihrer Gabe, Informationen hervorragend zu kombinieren. So schafft sie es, die Unschuld ihrer Mutter zu beweisen.


Dieser Fall soll bei Weitem nicht der einzige sein. Man erfährt nebenbei nicht nur mehr über Victoriques Vergangenheit, sondern auch über Kazuyas. Die beiden scheinen sich ähnlicher zu sein, als man zunächst denkt.


Victorique ist weiterhin recht schroff, dennoch werden sie und Kazuya nach und nach unzertrennbar (auch wenn sie das nie zugeben würde). Doch eines Tages ist sie auf einmal verschwunden. Kazuya erfährt, dass sie in ein Kloster gebracht wurde. Sofort macht er sich auf den Weg, wobei er noch mehr über sie und ihre Vergangenheit herausfindet.


Je mehr sich das Puzzle zusammensetzt, desto gefährlicher wird es für die beiden …


Einschätzung:


Mit Vol. 2 & Vol. 3 der Anime-Serie „Gosick“ geht es gewohnt rätselhaft weiter, was mir sehr gefällt. Die Serie bietet eine gute Mischung aus verzwickten Fällen, die Victorique löst und dem Mysterium um ihre Vergangenheit. Dabei darf auch eine Menge Action nicht fehlen, die leider mitunter etwas übertrieben wirkt.


Victoriques ist ja nicht gerade nett zu Kazuya, taut dann aber doch langsam auf. Das ist auch besser so, da es auf Dauer wohl doch ein wenig nervig für Kazuya sein könnte. :)


Einige Nebencharaktere werden zunehmend wichtiger, was die Story zunehmend spannender macht. Das sorgt für zusätzlichen Nervenkitzel. Selbiger ist bei einer Serie wie diese nötig, wenn man die Zuschauer bei der Stange halten will.


Das Setting im historischen Europa wirkt passend, wenn auch nicht jedes Detail historisch korrekt umgesetzt wurde. Das ist allerdings meckern auf hohen Niveau.


Fazit:


Wer Vol.1 der Anime-Serie „Gosick“ mochte, wird auch von Vol. 2 & Vol. 3 begeistert sein.


Diese Serie lohnt sich auch für Detektiv-Conan Fans.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle: YouTube


Produktdetails
Titel Gosick Vol. 2 & Vol. 3
Genres Krimi, Mystery
Regisseur Hitoshi Nanba
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 12 Jahre
Spieldauer je 140 Minuten
Serie Gosick
Sprache Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)
Publisher PLAION PICTURES GmbH
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / ANIME-planet


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!