Becoming a Girl one day » Review

Als Mann Boys-Love-Manga zu lesen, ist immer wieder eine Herausforderung für sich, da es im Kopf einfach nicht stimmt. Bevor sich hier der Verdacht erhärtet, ich hätte was gegen Männerliebe, dem ist nicht so. Dennoch, es ist oftmals eine Herausforderung, sich auf diese Art des Geschichtenerzählens einzulassen. Bei der vierteiligen Manga-Serie „Becoming a Girl one day“, welche bei »CARLSEN« im Programm ist, ist das anders.


Worum es in „Becoming a Girl one day“ geht:


Kyosuke Miyoshi und Nao Mamiya sind Freunde fürs Leben. Wenn es echte Freundschaft gibt, dann zwischen den beiden. Sie sind aber nicht nur Freunde, sondern auch erbitterte Konkurrenten. Nein, nicht wenn es um Mädchen geht. Einfach nur so aus Spaß. Kein Quatsch ist ihnen zu blöd. Hauptsache, sie können sich wieder mal gegeneinander beweisen. Kyosuke zieht dabei immer den kürzeren.


Eines Tages kollabiert Nao in der Schule. Er muss für 2 Wochen ins Krankenhaus. Kyosuke macht sich große Sorgen. Und so beschließt er einen Krankenbesuch, als Nao wieder zu Hause ist. Doch was ist das? Nicht Nao macht ihm die Tür auf. Oder doch? Kann er es sein? In der Wohnungstür steht nämlich ein wunderschönes Mädchen, was Kyosuke anlächelt.


Einige Minuten später. Nao hat Kyosuke erklärt, dass er jetzt eine SIE ist. Kyosuke glaubt ihm natürlich kein Wort. Erst als Nao Kyosuke’s Hand nimmt und selbige auf seine wohlgeformte Brust legt, wird ihm bewusst, dass es kein Scherz ist, sondern Realität. Genau so verblüfft wie Kyosuke reagiert natürlich auch die Klasse. Es ist einfach nicht zu fassen, wie gut Nao aussieht. Ein Kerl im Frauenkörper? Das wird natürlich genutzt. Als Ex-Kerl weiß man natürlich, wie man selbigem Geschlecht so richtig den Kopf verdreht. Zum Glück steht ihm äh ihr Kyosuke zur Seite. Er ist es, der Nao vor größerem Schaden bewahrt. Wenn da nur nicht die aufflammenden Gefühle wären, welche beiden sichtlich zu schaffen machen.


Zitat aus dem Manga


Ich bin dir immer nachgerannt und habe die Hand zu dir ausgestreckt, endlich erreicht sie dich …


Einschätzung:


Schöne Liebesgeschichten, die ans Herz gehen, findet man selten. Auch wenn sich unzählige Autoren dran versuchen, nur wenige sind wirklich gut. Denn seien wir doch mal ehrlich, die meisten Liebesgeschichten sind einfach nur flach? Anders als „Becoming a Girl one day“. Diese Story weiß durch ihren ausgefallenen Inhalt und die schöne, ans Herz gehende Erzählweise von Anfang an zu überzeugen. Noch im ersten Kapitel dachte ich bei mir: was für eine witzige Idee!


Wir alle wissen, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich in ihrem Körper unwohl fühlen. Ich selbst habe solch einen Menschen auf der „DeDeCo“ einst kennengelernt. Sie, genauer gesagt ER, war sehr offen und hat ein wenig aus dem eigenen Leben geplaudert. Das war sehr interessant. Berührungsängste? Nein! Ich empfand das als völlig normal. Ich denke, dass diese Erfahrung bei mir nachhaltig auf das Verständnis für diese etwas andere Story wirkt und ich sie daher als sehr angenehm empfinde.


Die schönen, sehr liebenswert gezeichneten Gesichter der Hauptcharaktere unterstreichen dieses Gefühl bis zur letzten Seite.


Fazit:


Diese Manga-Serie weiß von Anfang an zu überzeugen. Eine der schönsten Boys-Love-Geschichten, die ich bis jetzt gelesen habe.


Produktdetails
Titel Becoming a Girl one day
Genres Boyslove
Autor/Zeichner (m/w/d) Akane Ogura
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 10 Jahre
Seitenanzahl 176
Serie Becoming a Girl one day
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-77039-4
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!