Mein verfluchter Bräutigam passt zu Halloween

Mit der in 4 Teilen abgeschlossenen Manga-Serie „Mein verfluchter Bräutigam“ wartet bei „Crunchyroll“ auf euch. Erzählt wird eine schöne Liebesgeschichte, die prima zu „Halloween“ passt.


Worum es bei „Mein verfluchter Bräutigam“ geht:


Juliet, die dreizehnte Tochter des Barons von Spring, möchte so gerne heiraten. Leider machen alle heiratsfähigen Männer einen großen Bogen um sie. Dabei ist Juliet eine echte Schönheit. Vielleicht ein wenig zu groß geraten, aber wirklich schön. Wäre sie doch nur nicht die dreizehnte Tochter.


In einem fernen Land hört der Graf Basil von Juliet. Sofort macht sich sein großer Bruder auf den Weg, um beim Baron von Spring um die Hand von Juliet anzuhalten. Der Baron ist außer sich vor Freude. Ein Graf aus dem gehobenen Adel hält um seine Tochter an? Kann das wirklich sein? Und dann noch aus solch einem traditionsbewussten Haus? Ihr müsst wissen, dass die Grafschaft von Graf Basil schon seit der Zeit der fünf Königreiche besteht. Wären da doch nur nicht diese schrecklichen Gerüchte!


Alten Adelshäusern haften immer Gerüchte an. So heißt es zum Beispiel, dass seit 19 Jahren niemand mehr den Grafen Basil gesehen hat. Auch heißt es, dass es auf dem Schloss „The Sky“ spuke und dass Kinder dort zu Würsten verarbeitet werden. Dass dies dem Baron von Spring Kopfschmerzen bereitet, versteht sich von selbst. Nur Juliet behält die Nerven. Sie lässt sich auf dieses Abenteuer ein, ohne zu wissen, was sie tatsächlich erwarten wird.


Kann das alles stimmen?


Einschätzung:


Wie schon im ersten Absatz erwähnt, würde diese Geschichte wunderbar zu Halloween passen. Nicht der Gerüchte wegen, die dem Grafen Basil anhaften. Eher wegen des Kürbisses, der eine wichtige Rolle in dieser Liebesgeschichte spielt. Nein, er wird nicht gegessen. Und gruselig ist er auch nicht. :)


Eine Liebesgeschichte erwartet euch in der Tat, auch wenn der Text vom Buchrücken etwas anderes vermuten lässt. Sie ist richtig gut erzählt. Was mir besonders gut gefällt, ist das Unerwartete in dieser Liebesgeschichte. Was ich genau damit meine, müsst ihr selbst herausfinden.


Was mir auch sehr gefallen hat, ist die Verschmelzung von jugendlichem Leichtsinn, gepaart mit einer Portion Witz und einem tragischen Hintergrund. Selbiger wird wiederum durch eine witzige Idee, was Graf Basil betrifft, ins Lächerliche gezogen. Ihm geschieht nämlich etwas ganz Spezielles, wenn er mit Juliet … na ihr wisst schon.


Zusätzlich wirkt sich die gewählte Zeitepoche positiv auf die Geschichte aus. Sie macht das ganze Geschehen runder.


Fazit:


Es erwartet euch eine herzergreifende Liebesgeschichte, die erst dann ihr Happy End findet, wenn einer ganz speziellen Hexe, die es gar nicht mag, wenn sie bei ihren Dates gestört wird, so richtig der Kopf gewaschen wurde.


Lasst euch einfach überraschen!


Produktdetails
Titel Mein verfluchter Bräutigam
Genres Fantasy, Lovestory
Autor/Zeichner (m/w/d) Shinpu Matsuda, Eri Kagami
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Seitenanzahl 184
Serie Mein verfluchter Bräutigam
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88921-815-8
Verlag Crunchyroll
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Crunchyroll


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!