Ich kann dich nicht erreichen » Review

Hey, welche Boys Love Geschichten gefallen euch besser? Sind es die sanften, oder die harten? Ich kann für mich behaupten, dass mir die sanften Geschichten besser gefallen. Eine solche Geschichte erzählt Mika, in ihrer Manga-Serie „Ich kann dich nicht erreichen“, welche bei „Cross Cult“ im Programm ist.


Worum es in „Ich kann dich nicht erreichen“ geht:


Kakeru und Yamato sind beste Freunde, was viele der Klassenkameraden (m/w/d) überhaupt nicht verstehen können. Kakeru, der wieder einmal wegen schlechte Noten nachsitzen muss, ist mit Yamato befreundet? Yamato, der Musterschüler, der Mädchenschwarm. Was findet der nur an Kakeru?


Yamato kann sich vor Freundschaftsanfragen kaum retten. Egal, ob Jungs oder Mädchen, jeder möchte mit ihm befreundet sein. Sehr zum Leidwesen der Klassenkameraden und anderen Schülern aus der Schule beruht dies nicht auf Gegenseitigkeit. Yamato hegt kein Interesse an irgendeiner Art von Freundschaft, egal ob normal oder als Liebesbeziehung. Nur Kakeru ist ihm nicht gleichgültig.


Klassenkameraden von Kakeru laden ihn zu einem Treffen mit anderen Mädchen ein. Zielsetzung: eine Freundin finden. Was für eine coole Idee, ermöglicht sie doch, dass andere Mitschüler Yamato näher kennenlernen. Und so beschließt Kakeru Yamato zu diesem Treffen mitzunehmen.


Die Mädels, die sich mit den Jungs treffen, sind sofort von Yamato begeistert. So einen gut aussehenden jungen Mann hatten sie nicht erwartet. Und so wird er sofort von zwei Mädels umgarnt. Während die Mädels ordentlich Süßholz raspeln, stellen Sie eine entscheidende Frage: Auf welchen Typen Mädchen steht’s du? Seine Antwort lautet: Kindheitsfreunde. Während die anderen seine Antwort nicht wirklich verstehen, weiß Kakeru genau, wo der Hase langläuft. Kann es sein, dass Yamato in ihn verliebt ist? Ach, das kann nicht sein. Oder doch?


Einschätzung:


Wie eingangs erwähnt, mag ich Boys Love Geschichten, die sehr sanft sind. Ich habe nichts gegen explizite Szenen, wenn sie ästhetisch sind. Diese kleine Information nur am Rande.


Diese Manga-Serie ist genau mein Ding. Die sanfte Erzählweise ist so herzergreifend. Man vergisst bereits auf den ersten Seiten, dass es sich um keine klassische Liebesgeschichte handelt. Man liest die Seiten, schaut sich die Panels an und wünscht sich, dass die beiden zueinanderfinden. Das liegt vermutlich daran, weil die beiden einfach sympathisch sind. Wer möchte nicht mit solchen fabelhaften Jungs befreundet sein? Und wenn die beiden mehr als nur Freundschaft für einander empfinden, warum nicht? Das würde für mich völlig in Ordnung gehen.


Richtig süß fand ich die Elemente, die wir aus dem normalen Leben kennen. Als Beispiel sei hier der Videospiele Nachmittag genannt. Stellt euch vor, ihr seid in jemanden verliebt und der lädt euch auf einmal zu sich nach Hause ein. Wie würdet ihr euch fühlen? Also, mir würde das Herz in die Hosentasche rutschen und ich wäre übervorsichtig, ja nichts falsch zu machen.


Ach ja, kann Liebe schön sein. :)


Fazit:


Mit „Ich kann dich nicht erreichen“ hat „Cross Cult“ eine herzallerliebste Manga-Serie im Programm, die nicht nur für Boys Love Fans geeignet ist. Hier können bedenkenlos alle Manga-Fans zugreifen. Ein toller Einstieg in das Boys Love Universum.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Ich kann dich nicht erreichen«!


Quelle: »Manga Cult« (Cross Cult)


Produktdetails
Titel Ich kann dich nicht erreichen
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Mika
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Seitenanzahl 160
Serie Ich kann dich nicht erreichen
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96433-608-8
Verlag Manga Cult (Cross Cult)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Manga Cult (Cross Cult)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!