Badass » Review

Eine für mich außergewöhnliche Boys Love Geschichte ist „Badass“ von haji, welche bei „HAYABUSA“ gestartet ist. In dieser Geschichte geht es um eine merkwürdige Beziehung zwischen einem humanoiden Drachen und einem Menschen, die am Anfang gar nicht so romantisch ist. Das außergewöhnliche Setting verstärkt diesen Eindruck.


Worum es in „Badass“ geht:


In der Welt, in der wir uns befinden, gehören humanoide Mischwesen zum Alltag. Der Drache Alphonse Forsythe, genannt Al, ist eines von ihnen. Er ist ein begnadeter Schnüffler (Polizist) und wurde zur Belohnung (Ironie) zur Einheit für Schädlingsbekämpfung versetzt. In seiner alten Einheit hat er einen Verwandten eines speziellen Polizisten als Gangmitglied enttarnt. Dies wurden nun entsprechend gewürdigt.


Worauf kommt es an, wenn man einen neuen Job antritt? Genau, der erste Eindruck. Al würde gerne einen guten ersten Eindruck hinterlassen, was ihm mit Sicherheit auch gelungen wäre, hätte er denn eine aktuelle Adresse. Leider ist seine veraltet. Im ersten Moment macht sich Al große Sorgen, wird dann aber Zeuge eines Diebstahles und schnappt sich den Täter. Er benutzt dabei das schwache Gift seines Schwanzes, um den Täter außer Gefecht zu setzen.


Gleich am ersten Tag einen Spitzbuben dingfest machen, das sollte doch für einen guten ersten Eindruck sorgen. Dennoch ärgert sich Al, weil er wegen des Vorfalles noch später bei seinem Chef Dante Sinclair auftaucht. Zum Glück stellt sich heraus, dass auch er es nicht gerade eilig damit hat, beim Dienst zu erscheinen. Schwein gehabt …


Dante Sinclair scheint ein außergewöhnlicher Chef. So erzählt er nebenbei, wie er einen Typen aufgegabelt und sofort die Nacht mit ihm verbracht hat. Und auch Al bietet er gleich am ersten Tag an, mit ihm das Bett zu teilen, wenn er es mal nötig hätte. Hä?


Einschätzung:


Das nenne ich mal eine Abwechslung. Während es in den allermeisten Boys Love ruhiger zur Sache geht (ich rede hier nicht vom Sex) ist das Milieu, in dem sich diese Story bewegt, eher harter Natur. Die Schädlinge, um die es hier geht, sind eher mörderische Bestien. In solch einem Setting eine ernst zu nehmende Romanze aufzubauen, das ist eine Klasse für sich. So und nicht anders stelle ich mir allgemein erotische Geschichten vor. Denn Erotik ergibt sich einfach aus dem Kontext. Es bedarf keiner hirnrissigen Geschichten. Beispiel gefällig? Schön! Eine Mücke sticht irgendwelche Leute und infizierte diese mit Lust. Nächste Szene, Sex vom feinsten. Solche Story gibt es nicht? Doch, gibt es. In meiner Jugend mit anderen Schulkameraden gesehen und für dämlich befunden.


Band eins hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und gut durchdacht. Die erotischen Elemente sind eine gelungene Bereicherung und passen hervorragend. Es hat Spaß gemacht, selbige zu lesen. Ich weiß noch, wie ich am Anfang dachte, das ist doch keine Boys Love Geschichte. Doch dann wurde ich positiv überrascht.


Fazit:


Wer schon immer Lust verspürte eine Boys Love Geschichte zu lesen und eine ordentliche Handlung erwartet, der sollte sich mit der Manga Geschichte „Badass“ von „HAYABUSA“ vertraut machen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Badass«!


Quelle »CARLSEN«


Produktdetails
Titel Badass
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) haji
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 322
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62232-7
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!