Beiträge von Mew

    Bei Deathnote habe ich mich selbst gespoilert, nach einigen Folgen war mir eine pro Woche im TV zu wenig und ich las den Manga dazu aus der Bibo. Wobei sich das Ende von Anime und Manga minimal unterscheiden.

    Psychopass ist wirklich nur zu Empfehlen. Sehr gute Story, starke Charaktäre, eine Prise Kritik zwischen den Zeilen - einer meiner absoluten Lieblingsanimes. Ich freue mich auch schon auf die neuen Teile, die ab Januar 2019 in Japan erscheinen sollen. ^^

    Arjuna kann ich auch nur empfehlen. Hab hier zwar nur so eine Version in graunvoller Qualität, falschen Format und Untertiteln gesehen aber dennoch hat mich der Anime sehr gefesselt.

    Death Note hat mich auch sehr gefesselt, aber zu der Liste mit den "Must seen" Animes würde ich unbedingt noch Psychopass hinzufügen.:)

    Sterbende Figuren sind bei mir immer eine Sache... War es ein Charakter, für den ich mitgefiebert habe, trauere ich ihm auch hinterher, war es aber einer, den ich sowieso nicht leiden konnte, freue ich mich eher noch über ihren Tod. ^^"

    Von Tokioghoul habe ich nur einzelne Folgen gesehen (steht aber auf meiner Bibosuchliste), stelle mir aber Touka nach dem, was ich gesehen habe und nach deiner Beschreibung als Figur mit quasi zwei Leben interessant vor.:)

    Das hatte ich gelesen. Ich hatte es daher ja vorsichtig anklingen lassen, das man mit den Damen auch sanfter hätte umgehen können. Der Anime lief abends bei der Animenacht halt nebenbei mit, aus zeichnerischer Sicht noch ab und an ganz interessant, aber ansonsten eher Trash.

    Und Mangas und Animes mit starken weiblichen Charaktären gibt es zum Glück nicht so selten, da hat man also genug Auswahl:)

    Direkt einen brutalsten Anime, den ich je gesehen habe, kann ich nicht benennen, "Triage X" war auf jeden Fall schon heftig und nicht immer mein Geschmack, ich mag zwar Animes und Mangas mit Frauen, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und auch da die Charaktäre dort öfters Motorad fuhren, ist der Anime für mich aus zeichnerischer Sicht für mich interessant, aber die Bösen hätten ruhig etwas sanfter sein können -.-

    Ohne Ozen oder den Anime näher zu kennen, der Beschreibung nach ein interessanter Charakter :)

    Ich will Citrus keinesfalls schlecht machen, schon gar nicht den Zeichenstil, aber da ich aus Platz- und Geldgründen Mangas nun mal in "Super, muss ich haben" , "Mittelmäßig" und "Nicht meins" unterteile, gehört Citrus nun mal zu "Mittelmäßig". ^^"

    Den Anime dazu habe ich aber noch nie gesehen.

    In "Wir beide" habe ich mal reingelesen, fand es eher mittelmäßig, genauso wie Citrus, aber dennoch nicht schlecht, gelesen haben sollte man es mal.:)

    Eine süße Lucy-Neko:love: (nein Hand, lass den Stift liegen, du hast noch genug angefangene Skizzen ^^") Und der Preis ist auch ok.

    Etwas in der Hand ist mir auch lieber als nur kurz auf dem Bildschirm, aber dabei beschränke ich mich halt auf Mangas und Games. ^^

    Stimmt, ist schon besser als den Manga im Sack zu kaufen.:)

    Da bin ich überfragt...denke mal, wenn dann wahrscheinlich auf der Verlagsseite (Egmont) oder auf solchen Online-Mangaseiten.:/

    Als ich mit dem Zeichnen angefangen hatte, hatte ich mich vorallem an meine Zeichenbücher geklammert, es dann aber bald auch ohne Vorlage versucht, wobei ich schnell merkte, das ich so nicht weiter komme. Seitdem stelle ich eine Zeichnung praktisch aus den verschiedensten Vorlagen zusammen. ^^"

    Boys- und Girlslove mag ich beide nicht sonderlich, wobei ich die Girlslove-Mangas, die ich bisher gelesen habe irgendwie von der Story her besser fand als die Boyslovewerke. Normale Szenen sind mir in Zeichenbüchern natürlich auch am liebsten, allerdings selten zu finden, wenn man Geschlechtsspezifische Zeichenbücher hat.

    Die letzte Folge vor den neuen will ich auch sehen, werde ich schon irgendwie hinbekommen ^^

    Naja, Einhörner und Feenstaub kommt nicht vor, es ist halt eine Magicalgirl-Story, um es grob zu sagen, mit ein paar Überraschungen, wobei "Clear Card Arc" die Fortsetzung von "Card Captor Sakura" ist. Schön gezeichnet, nett zu sehen/lesen aber halt nicht allzu tiefgründig, aber dennoch spannend. :)

    Danke für deine Tipps, Sushisuke :)

    Meinen Zeichenstil habe ich so ziemlich aus dem Boden gestampft, so richtig ähnlich ist der gar keinem bekanntem, was ich aber auch nicht unbedingt schlecht finde. Trotzdem, wenn ich mich mal an Jungs versuchte, das ging meist schlecht aus. ^^"

    Generell in Zeichenbüchern findet man mehr Anleitungen zum Zeichnen von Mädchen, aber es gibt auch geschlechtsspezifische Zeichenbücher, wobei das für Jungs, das ich mal ausgeliehen hatte, mehr in richtung Boyslove geht.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Er ist halt doch mehr als der brummige Inspektor von nebenan.:)

    Die Reviews laufen uns ja nicht weg, also können wir es auch ruhig angehen lassen. ;) Ich will einen zu "Card Captor Sakura Clear Card Arc" schreiben.

    Fynx und seine Endentwickling Rutena fand ich persönlich nicht schlecht, hat auch was.

    Mein Fugero will schon gar keine Poffles mehr haben, so viele habe ich ihm schon zur Pokepause gefüttert. xD

    Ich mag ihn aber auch im Kampf, vor allem, wenn er mit seiner Z-Attacke richtig loslegt.:)

    Stimmt, an Ottaros Entwicklungen habe ich gar nicht gedacht...darüber hatte sich damals aber niemand so viel aufgeregt als jetzt über Fugero.

    Remoraid und Octillery sind eines der größten Paradoxen von Pokemon, das habe ich auch lange nicht verstanden. Aber Biesofank und Tauros haben nix miteinander zu tun...

    Wenn ich wieder etwas mehr Zeit zum zeichnen habe, werde ich mich mal an der Katzenversion versuchen ^^

    Das Problem bei Fanarts, den Zeichenstil des Originals zu treffen, kenne ich nur zu gut, meist gelingt mir das auch vor allem an der wichtigsten Stelle, dem Gesicht, nur wenig. Daher zeichne ich Fanarts auch nicht so oft und gerne, aber ab und an stelle ich mich doch der Herausforderung. :)

    PinUp Animemotive sehe ich mir auch gerne an, nicht zuletzt sind sie auch eine gute Zeicheninspiration. Allerdings finde ich auch meist wesentlich mehr Hentai-Motive, die mir absolut nicht gefallen, und muss mir die guten PinUps wie Rosinen rauspicken.

    Da ich Farytail nur sporadisch gucken konnte, weiß ich noch nicht viel über Lucy, aber wenn ich das hier so lese, scheinz sie ja ein ganz interessanter Charakter zu sein.:)

    ...und bei dem Bild von ihr als Catgirl zuckt meine rechte Hand schon so Richtung Zeichenstift...weniger als Fanart, mehr in anlehnung an dieses Outfit und diese Pose könnte ich mir da eine Zeichnung in meinem Stil vorstellen ^^"

    Ja, die beidem Szenen sind toll xD

    Ohja, an die Folge erinnere ich mich auch noch. Aber gerade weil er sich einmal so verletzlich gezeigt hat, ist Megure einem danach noch viel sympatischer.

    Wenn das so ist, hat mein Opa ja noch Chancen, zum Computerexperten zu werden :D

    Mach dir keinen Stress mit dem Review, lass dir lieber Zeit, dafür wird er dann noch besser:) Ich selber will seit ein paar Wochen auch mal wieder einen schreiben, aber immer wenn ich eigentlich das Tablet in die Hand nehmen will, kommt etwas dazwischen -.-"