Das erste Japanfestival und der Kreativmarkt im Haus der Presse am am 5 & 6 August war super

    • Offizieller Beitrag

    Wer von euch war auf dem ersten Japanfestival und Kreativmarkt im Haus der Presse? Eine wirklich gelungene Veranstaltung, wenn man bedenkt, dass sie keine große Vorlaufzeit hatte. Zeitweise war es richtig voll. Durch den Flohmarkt, der zeitgleich stattfand, gab es viele Besucher, die überhaupt nichts mit dem Thema Anime und Manga zu tun hatten. Ich denke da insbesondere an die Senioren. Und dennoch haben sie sich geduldig alles angesehen, das Gespräch gesucht etc. Das gleiche galt auch für Eltern, die ihre Kinder begleitet haben um zu lernen. Ich halte das für eine gute Gelegenheit, den Nerd-Status zu verlassen. Mit Sicherheit hat der eine oder andere nun gelernt, dass wir keine Nerds oder Freaks sind, sondern einfach nur Fankultur leben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war ja leider nur am Sonntag da, empfand die Veranstaltung aber auch als sehr angenehm mit einem gemischten, interessierten Publikum. Ich denke, sicher kamen auch einige Kinder mit ihren Eltern zum Flohmarkt, die vorher von der Anime-Manga-Japanthematik noch nicht viel wussten, an diesem Wochenende aber vielleicht ein neues Interesse gefunden haben. :)

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.