Beiträge von Miles

    Wie gesagt alles wird auf der Masse aufgebaut nun. Also anstatt etwas schwer zu machen und dann ein, zwei "wenig Begabten und Mitdenkenden" Spielern es zu schwer zu machen und somit zu riskieren das dem Spiel ne schlechte Bewertung gegeben wird macht man es lieber so das alle es ohne zu denken schaffen.

    Es war halt ne ander Zeit. Was viele nicht wissen die Spiele wurde teils absichtlich so schwer gemacht um die Spieldauer zu strecken und den Spieler den Kaufpreis etwas besser nahe zu bringen. Damal hatten ja die Karten nur ganz wenig speicher und da konnte man halt nicht viel einbauen. So hat man halt es schwerer gemacht und halt so den Spieler mehr Spielzeit gegeben als wie heute ne endlos lange Story mit sehr leichten Spielprinzip (was aber warscheinlich auch mit daran liegt das immer mehr Leute Videospiele spielen weil es in gegengesetzt zu damals nun cool ist und nun man jedes Spiel auch für Leute anpassen muss mit den Fähigkeiten eins Faultiers).

    Oja kann mich auch daran erinner das ich in den ersten zwei Zeldaspielen mehr als so rund 100 mal gestorben bin. Ist echt frustrieren wenn man zudem den zweiten Teil spielt und immer ne halbe Stunde versucht ein Item zum Wegabkürzen zu bekomme und immer kurz vor ende stirbt und allllles nochmal machen muss.

    Als virtuelle Konsolle auf der Wii U. Klappt trotzdem rellativ gut. Keine Ahnung ob es ein Vor-oder Nachfolger ist nur anhand der Grafik würde ich sagen es ist der erste Teil.

    Spiele momentan das alte EarthBound Beginnings von den alten NES und muss sagen es macht echt Laune. Es ist schön mal wieder ein altes Open-Would-Spiel zu spielen ohne das man an die Hand genommen wird und gesagt bekommt wohin du dringend musst sondern halt noch klassisch am Level der Gegner siehst ob du da hin sollst oder lieber kehrtwende machen sollst.

    Nicht wirklich. Ich weiß nur das er zur seiner Zeit ein echter renner war weil er ne Menge gute spiele hatte und zudem noch recht erschwinglich war. Er ging aber nur deswegen damals unter weil er nie weiter entwickelt wurde und auch recht schnell vom PC und anderen Konsolen überholt wurde. Fand ich halt schade weil wenn man einfach weiterentwickelt hätte könnte ihn mir heute gut als Kongruenz für den PC vorstellen wegen der Tastatur.

    Ich müsste so rund 10 Variationen von Megalovenia haben :D . Aber ja bei mir läuft auch nur fast Undertale oder Homestuck Musik vorallen in der Ausbildung wärden des Programmieren.

    Ich rede ja auch weniger von 4WallBreaking wie nach den Prinzip das Spiel geht aus, nur um nach einpaar Sekunden später wieder an zu gehen umeinen in anschluss indierekt anzussprechen. Ich mein eher so nach den Prinzip einen was zum nachdenken zu geben. Ich hatte mir wärend des Kampfes nur immer mehr gedacht wie unfair es sein müsste ein NPC zu sein, wie Sans der teoretisch alles immer und immer wieder sieht, aber egal was er macht am Ende nix dagegen tun kann. Als Spieler stirbt man und sagt sich: "Pff dann versuch ich es halt nocheinmal.". Aber als NPC ist es die einzige möglichkeit zu gewinnen den Spieler solange aufzuhalten bis er keine Lust mehr hat. Und darauf baut der ganze Kampf aus den Spieler so müde zu machen das er vieleicht einfach nach den 20-100 Tod mal aufhört.

    Was mir an Undertale am meist gefällt ist die Story hinter Undertale. Ich bin einer der Spieler der es liebt wenn Charakter gut zu den Taten des Spielers reagiert. Mich stört es halt wenn du die immergleichen Dialoge erhälts egal was du gemacht hast. Und eine weitere sache die ich mag ist das Undertale einer der simpelsten Spielemechaniken hinterfragt die es giebt und zwar die zu Speichern. Deswegen mag ich den Endbosskapf im Genozid-Run (auch wenn ich den Genozid-Run ansich nicht mag hab mir extra deswegen eine Savegame aus den Internet geholt), weil Sans sozusagen einen damit konfrontiert. So wird durch die Blume sagt das eigenlich alles was man gemacht hat ehe nicht schwer war, weil kein Gegener einen entgültig besiegen kann solang man einfach einen seiner altern Savegames nutzen kann und so es nur eine Frage der Zeit wann man gewinnt.

    Dachte ich mir in den moment auch... Ich mein Nintendo hat ein händchen dafür Horrorelemente in Non-Horror spiele rein zu packen, aber das sowas einfach so offen reinkam ist schon etwas extrem.

    Hey,


    hatte letztens langeweile und hab mal wieder meine alten Spiele gespielt die ich so habe. Wärend ich Paper Mario gespielt habe für die Wii kam in einen Level diese Hintergundmusik rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich dachte mir im Anschluss nachdem ich schnell auf Pause gedrückt hatte weil ich mehr als verstört war das in einen Kinderspiel zu hören nur:"Was war das? Wiso ist sowas in einen Spiel drine war kleine Kinder spielen könnten?". Und da wollte ich auch fragen ob ihr auch Spiele kennt wo ihr auch schon sowas hattet.

    Hatte mir mal vor Ewigkeiten das Buch hier mal geholt (einfach den Link anklicken, geht direkt zur Amazon Seite zum kaufen). Fand es relativ gut weil es alles drei beibringt: Schrift, Vokabeln und Grammatik. Hab nur irgendwie selber zuwenig Zeit um aktive zu lernen :( .

    Wenn ich mal die Zeit dazu finde^^'. Ich find Homestuck einfach nur klasse weil ich sowas vergleichbares noch nie gesehen habe. Es ist nicht so als wäre es ein 0815 Webcomic wo Geschichen mal nebenbei reingekommen sind und sie eine Art Zeitlinie haben sonder es ist eine abgeschlossene Geschicht wo soviel Stimmig ist das es einfach nur Spaß macht und eine Fesselt weiterzulesen um zu wissen was als nächstes kommt. Ich saß an manchen Tage wirklich in der Arbeit und hab mir gesagt ich sollte nun aber wirklich mal das Spiel was ich mir gekauft habe weiterspiele und bin trotzdem am Ende in meine Freizeit trotzdem nicht eine Minute dazu gekommen weil ich zu neugierig war was als nächstes kommt. Und glaubt mir wenn ich sage ich erzähl lieber nix von der Story weil wenn ich das getan hätte wäre der Artikel noch zwanzig Seiten länger geworden.

    let_me_tell_you_about_homestuck_by_ikimaru_art-daf80nx.png


    Einer der Sachen die mich wohl am meisten Zeit (besonderes die wo ich eigendlich Videospiele spielen sollte) geraubt hat war Homestuck. Wer Homstuck nicht kenn den Verurteile ich auf keinste weiße, weil es hierzulande nie wirklich bekannt wurde. Ich will nicht allzusehr die Story erzählen da diese erstens GIGANTISCH ist (mit rund über 7000 Seiten ist auch genug zum erzählen da :D ) und schwer zu erklären ist wenn man die zusammenhänge die innerhalb der Story passiert nicht kenn. Wer Videospiele mag (besonders RPG´s) der wird daran erst recht seine freunde haben das der Kernpunkt das Videospiel SBURB ist (wo ich auch lieber nicht genauer eingehen werde da dies dann einpaar Elemente aus den ersten 2 Acten spoilern würde. Ich persönlich liebe diesen Comic weil es wunderbar geschrieben ist und selten langweilig wird, weil immer was los ist. Auch hab ich noch nie vorher einen Webcomic gesehen wo soviel Arbeit und liebe reingesteckt wurde, weil es nicht nur blos Text und Bilder sind sondern auch Flashinhalte und eine eigenen Soundtrack besitzt der ebenfalls gigantisch ist (nur so nebenbei der Typ der so rund 90% der Musik geschrieben hat ist niemand anderes als der Entwickler von Undertale Toby Fox, weshalb man sich denken kann wie gut die Musik ist ^^ ). Worauf ich Hinweisen sollte ist das es aber alles auf Englisch geschrieben ist weshalb Leute mir minimalen Englischkenntnissen ihre Probleme haben werden. Und auch sollte ich wohl aus Eigenerfahrung erwähnen das wenn man wie ich es drauf hat sich in einer Geschichte zu verlieren lieber ne Menge Zeit mitbringen sollte weil ich rund 2 Monate dran gelesen habe und zu nix anders mehr in meine Freizeit mehr kam :/ . Wenn ich jetzt Interresse gemacht habe darauf hier ist der Link zum Comic: www.mspaintadventures.com