Beiträge von Frank

    Sushisuke


    ...oder du befolgst meine Empfehlung und spielst

    „Dante‘s Inferno“. Da kommst‘e nämlich schon nach einer Stunde Spielzeit in die Hölle und kriegst sogar noch ne Trophäe dafür. xD


    Keionfreak


    Willkommen in der Community erstmal von mir! :)

    Die Mädels aus K-ON sind eigentlich alle sehr süß und liebenswert. Ich muss aber gestehen, dass ich auch erst 5 Folgen gesehen habe, obwohl seit über 2 Jahren die DVD-Box in meinem Regal steht.

    Schande auf mein Haupt, ich weiß. ^^

    Kann durchaus möglich, dass es sich dabei um eine Randfigur handelte, denn ein weiterer Kritikpunkt der Fans war es, Nebencharakteren plötzlich eine unglaubwürdig wichtige Rolle zu Geben bzw. gänzlich neue einzuführen, die ziemlich fehl am Platz wirkten. Noah Kaiba, der leibliche Sohn von Gozaburo (welcher Seto und Mokuba aus dem Waisenhaus adoptierte), bekam als Anspielung auf Session 0 übrigens die gleiche grüne Haarpracht verpasst, wie einst sein Stiefbruder. ^^


    Ich glaube solange man Session 0 eigenständig betrachtet und keine Vergleiche zieht, wird sie sicher auch ihren Reiz haben.
    Soviel ich weiß wurde Duel Monsters im Laufe des Mangas aber zunehmend die treibende Kraft hinter der Handlung, also als Reaktion auf den großen Erfolg des Kartenspiels.

    Selbst gelesen hab ich aber nur irgendeinen Band des Battle City Turniers. :)


    Sehr ungewohnt natürlich, allein schon wegen der seltsam komplizierten Japanischen Namen.

    Dabei hatte der Anime für mich immer einen eher westlichen/amerikanischen Flair an sich und das passte hier auch. Die Änderungen für die Veröffentlichung hierzulande, halte ich heute immer noch für sinnvoll.


    Nur die übertriebene Zensur hätte nicht sein brauchen. Es wurden sogar sämtliche Schusswaffen heraus retuschiert.

    Das ist in eigenen Situationen manchmal bisschen unfreiwillig komisch, wenn Bandit Keith etwa Pegasus nur mit seinem Zeigefinger bedroht und alle wie erstarrt sind.


    So nach dem Motto:

    „OMG, er hat einen FINGER!!!

    Lauft um euer Leben!!!“ xD

    Tatsächlich gab es von „Yu-Gi-Oh“ auch schon eine Anime-Adaption vor der, die wir alle kennen: die sogenannte Season 0.

    Die meisten relevanten Figuren treten auch dort auf, allerdings mit teils großen Unterschieden in Persönlichkeit und Aussehen (Kaiba hatte zu diesem Zeitpunkt etwa noch grüne Haare).


    Generell ist die Inszenierung ebenso mit viel Gewalt verbunden, Season 0 hatte das Duel Monsters Kartenspiel aber deutlich weniger in den Fokus gerückt, kam miserabel bei den Fans an und wurde schon nach einer Staffel eingestellt. Aufgrund dessen ist sie außerhalb Japans sehr unbekannt und nur schwer zum Anschauen zu Finden.


    Als sich dann der Manga weltweit erfolgreich verbreitete und das anfangs nur als lustige Merch-Idee gedachte Kartenspiel den Hype noch weiter steigerte, entschloss man sich, einen neuen Anime zu Produzieren. Dieser machte Duel Monsters zum Dreh-und Angelpunkt der Handlung und wir kennen ihn heute als Orginal-Serie, obwohl er gar nicht die erste Umsetzung des Stoffes war. :)


    KisakixSephiroth hat mir vor vielen Jahren einmal Ausschnitte aus Season 0 gezeigt und weiß darüber sicher noch wesentlich mehr als meine Wenigkeit. ;)


    Stefan


    Genauso hatte es das „Nertaku“ im Dresdner Kugelhaus gehandhabt, schade, dass es den Laden nicht mehr gibt..

    Wahnsinnig angenehme Philosophie, sich auf Augenhöhe mit den Verkäufern zu Befinden, quasi unter Gleichgesinnten zu Sein und zu Spüren:

    „Hey, mein Gegenüber versteht etwas von den Waren, die er verkauft, bietet für mich und mein Hobby vor Ort eine Plattform an und hat dasselbe Leuchten in den Augen wie ich, wenn er davon erzählt.“ Bisschen kitschig ausgedrückt zwar, aber am Ende kann man so für jeden Kunden eine kleine Wohlfühloase schaffen, wo er sich kurz fallen lassen und die öden Alltagssorgen vergessen kann.


    In Zeiten wo es immer mehr Unternehmen darum geht, die Peitsche des Kapitalismus laut knallen zu Lassen ohne Liebe und Seele dahinter, sollten wir uns diese Balance immer bewahren.

    Sushisuke


    „Wir sind hier nicht auf dem Pausenhof!

    Das hier ist das Spiel der Schatten!“

    Hab mich halb totgelacht, geniales Video.
    Ob sich die Kräfte dieses Millenniumsgegenstandes und meines eigenen wohl kombinieren lassen? xD


    Coole Aktion von Sebastian Schulz, ein sehr talentierter Synchronsprecher und in vielen Anime zu Hören: Trunks (Dragon Ball), Saguru Hakuba

    (Detektiv Conan und Magic Kaito) usw.
    Bei „Avatar“ spricht er lustiger Weise auch ne Rolle als Prinz Zuko.
    Hab‘s zu meiner Schande bisher leider noch nicht gesehen. Ist dieses „Ehre!“ eine direkte Anspielung darauf?


    Mich würde noch interessieren, wie genau du auf

    5 D‘s gekommen bist? Kam das zu der Zeit frisch raus? Um das Franchise heutzutage chronologisch anzugehen sind‘s leider echt zu Viele Folgen und nebenbei würde so ein Zeitaufwand ja auch den „Sushi-Kodex“ verletzen, richtig? ^^


    Raus war ich persönlich nach der 2. Staffel von GX, obwohl ich genauen Grund überhaupt nicht erklären kann. Hatte mich noch gut gefallen.

    Bei 5D‘s hatt‘ ich später noch spaßeshalber die ersten vielleicht 3 Folgen gesehen, kam da aber so gar nicht ran. Vielleicht ist der Bruch zum Orginal für mich einfach zu Groß und/oder ich war bereits aus meiner Hardcore-Zeit als „Yu-Gi-Oh“ Fan raus.

    Meine ersten wackligen Schritte als Otaku machte ich mit gerade einmal 7 Jahren.

    Dabei kam mir schnell ein Titel unter, der regelrecht gehypt wurde und medizinisch nie dagewesene Suchterscheinungen mit sich brachte.

    Die Rede ist von Yu-Gi-Oh.


    Das Werk von Kazuki Takahashi zog eine ganze Generation weltweit in ihren Bann und schafft dies etwas abgeflacht bis heute noch.


    Mittlerweile bin ich aus der Materie ziemlich raus, werde aber immer eine ganz wichtige, nostalgische Fanliebe damit verbinden.


    Seid herzlich dazu eingeladen, euch hier auszutoben in allen Bereichen zu Yu-Gi-Oh, ob Manga, Serie, Filme, Games oder das Sammelkartenspiel.


    Zeit für ein Duell! :)

    Sushisuke


    Wie geil, wann sagt er das denn!?

    Weißt du noch grob die Folge dazu?


    Hat ja fast schon parodistische Züge, wo das Herz der Karten, die Macht der Liebe und Freundschaft, immer so übertrieben kitschig dargestellt werden.

    xD


    Anschließend könn‘ wir ja wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen.
    Ich werde mal ein „Yu-Gi-Oh“ Topic eröffnen. ^^

    Sushisuke


    Diese zeitliche Parallele war kein Zufall gewesen. Bevor ich mein Deck damals an den Nagel hing‘, habe ich durch die Seele und das Herz der Karten zu Dir gesprochen.

    Auf das du meine Erbin wirst und sämtliche bösen Mächte die unsere Welt bedrohen, versiegelst und zurück ins Reich der Schatten schickst.

    Die Fähigkeit dazu erlangte ich einst durch ein mysteriöses Artefakt aus dem alten Ägypten:

    Den sagenumwobenen Millenniumsrollstuhl!


    So hatte es auch einst der mutige Pharao getan, 5000 Jahre zuvor... xD



    MisterAssassin


    Sehr cool!

    Ich weiß noch wo erstmals das Battle City Turnier im TV lief und die Duel Disk quasi in der Serie und als Merchprodukt eingeführt wurde, nur kurze Zeit später war die erste Lieferung im örtlichen Karstadt schon wieder vergriffen gewesen, obwohl sie anfangs echt teuer war. ^^

    Vom Gewicht her leider zu Schwer für meinen linken Arm, ansonsten hätte ich mir wohl auch eine geholt.


    Nichts geht über die klassischen Yu-Gi-Oh Regeln, alle späteren Neuerungen wirkten auf mich nie wirklich sinnvoll.

    Hab immer ein gewisses Faible für Ritualbeschwörungen gehabt. :)

    Sushisuke


    Das erinnert mich an eine „Simpsons“ Folge, als Homer vergeblich jemanden versucht anzurufen und die elektronische Ansage entgegnet:

    „Die Finger, mit denen Sie wählen möchten sind zu Fett. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“

    In etwa so kombiniert mit notorischer, motorischer Bekloppheit, würde es mir wohl mit dem kleinen Switch-Controller ergehen.

    xD

    Also guter Vorschlag. ;)


    Mew


    Genau, einfach mehrere Möglichkeiten bereithalten und dann schauen wir, worauf jeder so Bock und Lust hat.

    Bin grundsätzlich daran interessiert, auch die Regeln von dem Pokemon Kartenspiel zu Lernen, aber zu „Yu-Gi-Oh“ besitze ich wiederum selbst noch viele Karten und beherrsche es seit 16 Jahren...

    Das letzte Mal ist da allerdings schon 8 Jahre her.. *hust* ^^

    @FroZenH3art


    Da werden Erinnerungen wach..

    Auch wenn ich sie seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gesehen habe, ich liebe die ersten beiden Digimon-Staffeln! Unglaublich schön und nach „Dragon Ball“ der zweite Anime, den ich überhaupt kennenlernte!


    Ich stand immer voll auf Agumon, aber auch durchaus auf Devimon. Bisschen ne dunkle Seite kam bei mir da ebenso zum Vorschein.


    Myotismon selbst fand‘ ich eigentlich schon cool und den besagten Twist am Ende der 2. Staffel ganz stark, aber wie er mit Oikawa umgegangen ist, hat mich rasend vor Wut gemacht. X(


    Oikawa ist für mich einer der sympathischsten Antagonisten, die ich jemals in einem Anime gesehen habe. Ihn und seine traurige Vergangenheit so auszunutzen ist schon extrem mies.

    Also die Wendung in der Story ist genial, keine Frage, aber mehr A....loch kann man doch gar nicht sein. ^^



    Sushisuke


    Du hast Recht und wir haben uns noch nicht mal deswegen abgesprochen!

    Verdanken wir alles nur einem netten, älteren Herrn namens Reiner Zufall. xD


    Luculia ist absolut wundervoll und ich hoffe spätestens meine Review wird dich dann vollends dafür begeistern können,

    „Violet Evergarden“ anzuschauen.

    Ich habe alles genau geplant und du bist bereits völlig ahnungslos in mein hemispastisches Spinnennetz getappt,

    muahahaha! :D

    „Mario Kart“ ist immer eine coole Idee, bin ich dabei! ^^

    Habe es aber bisher kaum auf Konsolen gespielt, die neuer als der Gamecube sind.

    Bisschen Einführung bräuchte ich da wohl noch und erst Recht bei den Pokemon Kartenregeln. Bei meiner Generation zu Schulzeiten hatten wir die irgendwie alle gesammelt, aber keiner hatte ne Ahnung wie es funktioniert. xD

    Auf „Yu-Gi-Oh“ freu‘ ich mich aber auch schon.


    Dieses Prinzip das alle etwas zu Essen mitbringen, praktizieren wir schon seit Jahren erfolgreich in meinem Hoy-Freundeskreis.

    Zusammen was Schönes kochen und jeder gibt zum Einkauf was dazu, könnte aber auch ganz spaßig werden. ;)

    Aktuell schaue ich nach 1,5 Jahren gerade nochmal den wundervollen Anime

    „Violet Evergarden“ und werde demnächst hier auch eine Review dazu schreiben. ;)


    Davon inspiriert, möchte ich euch

    Luculia Marlborough etwas Näher vorstellen und umgehe dabei ganz bewusst Spoiler. ^^


    Der Krieg, welcher das Land Leidenschaftlich heimgesucht hat, hatte auch für Luculia schlimme Schicksalsschläge zur Folge.


    Ihr Schmerz darüber sitzt immer noch tief, aber sie beschließt trotzdem ihren Traum anzugehen, Autonome Korrespondenz Assistentin werden zu Wollen. Also Leute, die für ihre Klienten Briefe verfassen, weil diese etwa nicht schreiben können oder nicht vermögen, ihre Gefühle in Worten auszudrücken.


    Diesen Traum teilt ein seltsam emotionsloses, fast schon mechanisches Mädchen mit ihr:

    Violet Evergarden.

    Die Beiden kommen in die gleiche Ausbildungsklasse. Während die Meisten anderen sich dort von dem „Freak“ Violet distanzieren, geht Luculia von Anfang an unglaublich freundlich, hilfsbereit und emphatisch auf sie zu, unwissend, das Beide ihr Leben gegenseitig ganz entscheidend prägen und verändern werden...


    Das Besonders hierbei: Luculia ist tatsächlich nur eine Nebenfigur mit wenigen Auftritten, aber dennoch unfassbar wichtig für die Story und Violets Persönlichkeitsentfaltung.

    Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.

    Sie ist nicht nur sehr schön, sondern auch tolerant und frei von Vorurteilen vermeintlichen Außenseitern gegenüber.

    Zudem hat mich ihre traurige Hintergrundgeschichte tief berührt und ich geb‘s jetzt ganz offen zu: In den besagten Szenen der 3. Folge habe ich zum ersten Mal bei diesem Anime Tränen vergießen müssen und es sollten bei weitem nicht die Letzten sein. ^^


    Natürlich hätte ich mir gerne noch mehr Screentime von ihr gewünscht, aber die vorhandenen Auftritte waren allesamt schön und passend gewesen.

    Vielleicht bekommt man sie bei den beiden anstehenden Filmfortsetzungen ja noch öfter zu Sehen. :)




    Das kennen sicher die Meisten von uns:


    Eine Band die dir total am Herzen liegt, löst sich plötzlich auf. So ging‘ es mir jetzt mit der Deutschpunk-Kombo Zaunpfahl, die leider unter höchst unschönen und dramatischen Umständen nach über 25 Jahren abgetreten sind.

    Hat mich sehr runtergezogen, gerade weil ich auch bisschen persönliche Connections zu Ihnen besitze...


    Aber lässt sich nunmal nicht ändern, was bleibt sind aber großartige Songs wie z.B. diese beiden hier:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Bild zeigt die alte Orginalbesetzung,

    Gogo, Goethe und Thomas, welche bis 2008 bestand. Bis auf Zweiterem gab es danach extrem viele Mitgliederwechsel, die sicher nicht nur zum Positiven waren..

    Bei mir nur das klassische Yu-Gi-Oh, bei allem ab GX weiß ich nur noch spärlich Bescheid.


    Hab immer noch gut 500 Karten in meinem Besitz mit diversen Decks.

    Auch wenn ich eher Sammler als Spieler war, Bock hätte ich drauf. ^^

    Dito, da habt ihr Recht.

    Natürlich ist es selbst bei unserer kleinen Community nicht immer einfach, dass alle zeitgleich Zeit haben (schöne Doppelung), aber da wird sich schon ein passender Termin finden lassen. ^^

    Mew


    Die endgültige Planung steht bei mir zwar erst fest, wenn meine Übernachtung zugesagt hat. Aber wenn dann wäre für mich der Freitagabend für‘s Animeszene Treffen ideal, weil ich samstags am Abend beim Rock im Baum wäre. :)