Beiträge von Stefan

    Ganz klar » Das letzte Glühwürmchen «. Man was haben wir geheult. Selten so etwas trauriges gesehen. Habe diesem Film einen Rezension hier gewidmet. Selbiger steht auch schon seid Jahren in meiner Sammlung. Traue mich aber nicht ihn noch einmal anzusehen. cry-squared Schon wenn ich mir den Trailer ansehen, könnte ich losheulen. Selbst meine Mutter (60 Jahre) sagte mir, der Film ist einfach heftig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann gibt es da noch den Film » Niklaas der Junge aus Flandern «. Den gibt es als Serie und als Film. Schaut man sich die Trailer an, denkt man wie wundervoll er doch sein muss. Wundervoll traurig! Zitat meiner Schwester: Stefan, ich hasse dich! Warum hast du mir nicht gesagt, das der Film so traurig ist ...

    Indianer Jones ist cool & Kult. Allerdings nur die drei ersten Teile. Den Rest hätten sie sich klemmen können.


    Der Schwertkämpfer sollte per Schwertkampf ursprünglich besiegt werden. Auf Grund der Unübersichtlichkeit hat er dann beim Dreh einfach die Waffe gezogen und ihn erschossen. Das kam so gut an, sie haben es so gelassen.

    Nein, überhaupt nicht. Man gewöhnt sich schnell daran. Das ist aber auch der Hacken bei der Sache. Es gibt kein Zurück mehr. Will ich was altes spielen, fehlt mir einfach die Open World.

    Ich zähle mich zu den fähigen Spielern, der ohne Hilfsmittel oftmals besser spielt als jemand mit zig Addons. So haben wir zum Beispiel Stratholme (sehr schwer im klassischen WOW) zu dritt gemeistert. Das war im Grunde nicht machbar und nur in einer 5 Mann starken Gruppe zu bewältigen, wenn diese fähigere war.


    Wir haben einfach nur gut gespielt, mit Verstand und List. Ein Druide, ein Jäger und ein Priester (ich). Wie mir diese Zeit fehlt.


    Heute ist die Instanz sowas von aufgeweicht. Kein Anspruch mehr, was für vieles in WOW gilt.

    Früher haben die Rätsel nicht gestört. Es gehört einfach dazu. In Dragonflight gab es sogar Rätselmünder, die direkt gefragt haben. Leider gibt es heute so etwas nicht mehr. Heute heißt es, haue xxx Monster und komme wieder zurück.

    Ich muss gerade an Zelda auf den SNES denken. 249 mal abgekratzt. Natürlich sorgte das für Gelächter. Also spiel noch einmal durchgespielt und gezeigt das es besser geht.

    Danke :)


    Ja, ja der Kopierschutz. Das waren noch Zeiten, als man Handbücher auch brauchte. Bitte trage Wort 3 von Seite 5 im ersten Absatz hier ein! Verdammt, ich habe doch Wort 3 von Seite 5 im ersten Absatz eingetragen. Warum geht der Mist nicht? confused-squared

    Das war damals der C64 & Amiga war, ist für mich heute der Mac von Apple. Eine Hatdwarelinie, ein System und alles läuft ... läuft und läuft. Kein nerviges Neuinstallieren oder ähnliches. Genau so war es damals.


    Man arbeitet mit dem Gerät und nicht an dem Gerät.


    Die Datasette vom damals war cool aber auch nervig. Spiele einlesen hat ewig gedauert. Und es durfte keinerlei Erschütterung auftreten. Sonst ging das Einlesen von vorne los. Das hörte sich dann an, wie die Einwahl eines alten Modems.


    Da war der Amiga um einiges besser. Diskette ins Laufwerk und ab ging es.


    Ich vermisse die gute alte Zeit. Amiga zocken bis zum abwinken. Nächte lang durchgespielt. Nachts um drei Toast mit Salami und Gurke gegessen. Viereckige Augen inkl.

    Hehe. Genau! Und da das Ding so hart ist, gibt es keine Verteidigung. beaten-squared


    Die Winterzeit weckt meine Lust auf Videiospiele. Sie weckt die Erinnerung an wunderschöne Spieleabende am Amiga. -schwärm-

    Ich brauche mehr Details zu diesem Langzeit-RPK

    Kuckst du hier Fanseite der Firma Thalion


    Die Herausforderung waren die Dungeons. In einer sehr alten Zeitung wurden mal die Levelkarten veröffentlicht und zwar vom Programmierer selbst. Zitat: Damit ich die User vor dem Wahnsinn rette. :)


    Für manche Spiele dreht man die Konsole auf hochkant, da macht das zwecks Steuerung dann Sinn..

    Hatte ich vermutet.

    Das war bestimmt n shooter oder so, bei vielen vernünftigen RPGs zum Beispiel is man mit 20+ dabei, manche mehr..

    Die Rollenspiele von früher dauerten ewig. Wenn ich da an Dragonflight denke. Nach 6 Jahren hatte ich es durch. :)

    Hm, warum 2 Steuerkreuze?

    linke Hand --- linker Fuss --- rechte Hand :D