MAKEN-KI » Review

Ähh, was soll ich jetzt davon halten. Genau diese Frage spukt gerade in meinem Kopf herum. Es dreht sich hier um die Manga-Serie „MAKEN-KI“, welche von Hiromitsu Takeda verfasst und bei „PANINI“ im Vertrieb ist. Warum? Weil der erste Band ziemlich verwirrend ist. Ich habe mich bis kurz vor Schluss gefragt, wie ich diesen Manga rezensieren bzw. wie ich dir davon erzählen soll. Denn irgendwie gibt es hier eine Story, oder auch keine Story, oder eine sich entwickelnde Story ... äh ja.


Worum es in „MAKEN-KI“ geht:


Also ich versuche es mal. Takeru Uyama kommt an eine ehemalige Mädchenschule. Wie es sich gehört, ist dort alles voller Weiber, die gerne mal in einem Duell die Sau raus lassen. In diesen Duellen nutzen sie sogenannte Maken, die ihnen spezielle Fähigkeiten verleihen. Keiner der Kontrahenten schenkt sich irgend etwas. Wenn es zum Kampf kommt, dann aber ordentlich. Und dann fliegen hier nicht nur die Fäuste. :)


Sonst geht es um Höschen, Möpse (hey so ist das nun mal in dem Manga) und wer die größten hat. Um das herauszufinden, werden selbige sogar einmal im Jahr vermessen. Leider nicht von mir. :)


Es geht auch um Takeru Uyama und Kengo Usui, die natürlich nicht wissen, wo sie hinschauen sollen, und bald einen chronischen Dauerständer haben, weil sich die Mädels so rausputzen oder halb nackt mit einem Hauch von Nichts vor ihnen herumturnen. Und wie Mädels nun mal so sind, gibt es natürlich gleich eins auf die Glocke, wenn die Herren mal wieder am Sabbern sind.


Dann gibt es noch ein wenig Liebe, Neid, Gefühle oder auch keine, Machtkämpfe und äh ... genau Möpse, in allen möglichen Größen, die Takeru Uyama und Kengo Usui das Leben schwer machen. Denn wie von Geisterhand gelenkt, landen nicht nur einmal ihre Hände an der einen oder anderen Brust, was natürlich wieder ein blaues Auge zur Folge hat.


u.s.w…


Einschätzung:


Du stellst dir sicherlich die Frage, ob es denn auch eine Handlung gibt. Ich kann dich beruhigen. Es gibt in der Tat einen Handlungsstrang. Nur irgendwie geht er bei den ganzen Möpsen und Höschen unter. Und da die Zeichnungen sehr schlüpfrig sind (aber schön und detailreich -hust-), fällt es wirklich schwer der eigentlichen Story zu folgen. Und in der geht es darum, dass Takeru Uyama über besondere Kräfte verfügt, von denen er nichts weiß. Was es damit auf sich hat und was das für Folgen für ihn hat, wird nur kurz angerissen. Nur soviel wird im Manga verraten, dass eine Schülerin ihm ans? Genau! Leben will.


Das hört sich ja blöd an. Nö! Ganz im Gegenteil. Wenn du „MAKEN-KI“ liest, macht es richtig Laune, da im großen und ganzen doch irgendwie alles zusammenpasst. Es ist einfach eine versaute, knallharte und lustige Geschichte. LESEN!


Produktdetails
Titel MAKEN-KI
Genres Ecchi, Erotik
Autor Hiromitsu Takeda
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 184
Serie MAKEN-KI
Sprache Deutsch
ISBN 9783862015108
Verlag Panini
Kaufmöglichkeiten amazon / Panini


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!