Blast of Tempest Volume 2 » Preview

Frau schaut verwundert, ist verletzt, Mund offen, schwarze Jacke
Volume 2 der Anime-Serie „Blast of Tempest“ ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils mit überraschenden Wendungen, die so nicht vorhersehbar waren.

Sollte man für jemanden, den man nur grob kennt, in den Krieg ziehen? Diese Frage beschäftigt vorwiegend Yoshino. Ob er sich richtig entscheidet, erfahrt ihr, wenn ihr in Volume 2 der Anime-Serie „Blast of Tempest von „PLAION PICTURES“ ab dem 05.10.2023 schaut.


Worum es in „Blast of Tempest“ geht:


Mahiro hat zugesagt, Hakaze zu helfen, den Magierkrieg für sich zu unterscheiden. Hakase schwört darauf, dass dies die einzige Möglichkeit sei, die Welt zu retten. Aber Mahiro ist die Welt vollkommen egal – bis auf seiner Schwester, die vor ein paar Jahren getötet wurde. Er hilft der starken Hexe Hakase nur, da diese versprach, den Mörder seiner Schwester zu finden. Sein Kumpel Yoshino hat da mehr Zweifel – woher sollen sie wissen, dass Hakase wirklich die Wahrheit sagt und die Welt retten will? Immerhin kommunizieren sie mit ihr nur über eine Holzpuppe, die wie ein Funkgerät funktioniert.


Die beiden Freunde stellen sich Samon, einem starken Magier, der Hakase auf die einsame Insel verbannt hat. Dieser behauptet, dass Hakase bereits tot ist und präsentiert den zwei Freunden ihre Knochen. Die beiden verstehen die Welt nicht mehr, immerhin können sie über die Puppe doch live mit der Magierin reden. Sie halten das Ganze zunächst für einen Bluff. Aber Samon kann alles beweisen: Er fragt Hakase, welches Jahr aktuell ist. Sie antwortet mit einem Datum, welches zwei Jahre in der Vergangenheit liegt. Die Jungs schlussfolgern, dass die Kommunikationspuppen damit nicht nur Raum, sondern auch Zeit überwindet. Somit hätte Samon recht und Hakase ist in der jetzigen Zeit tatsächlich schon tot. Mahiro fragt sich, warum er dann noch für Hakase kämpfen soll. Wenn sie tot ist, kann sie ihm ohnehin nicht helfen, den Mörder seiner Schwester zu finden. Yoshino dagegen möchte trotzdem gern auf Hakases Seite bleiben.


Mit einer Theorie versucht er die Zeitverschiebung, als Irrtum darzustellen, doch ihm wird das Gegenteil bewiesen. Ihm bleibt nur noch, seine letzte Trumpfkarte zu spielen, um Mahiro von seinem Seitenwechsel abzuhalten: Er verspricht, wenn Mahiro weiter für Hakase kämpft, ihm zu erzählen, wer der Freund seiner Schwester war, als sie starb. Das zieht bei Mahiro, der sich schon lange darüber den Kopf zerbrach. Aber wie wird er reagieren, wenn er herausfindet, dass das Yoshino selbst es war?


Einschätzung:


Volume 1 der Anime-Serie „Blast of Tempest“ startete ziemlich holperig, nahm dann aber mit der Zeit richtig an Fahrt auf. Es versteht sich schon fast von selbst, dass es in Volume 2 richtig abgeht. Gerade der Plottwist mit dem Zeitversatz eröffnet einen neuen, ungeahnten Storyverlauf, was die Geschichte für den Zuschauer noch spannender macht.


Auch die Charakterentwicklung ist gut dargestellt, so wird aus Yoshino, der anfangs in das Abenteuer nur mit hinein gezogen wurde, inzwischen ein selbstbewusster Junge, der eigene Wünsche und Vorstellungen hat, die er auch versucht durchzusetzen. Es geht eben nicht ohne eine ordentliche Charakterentwicklung.


Fans von actionreichen Szenen kommen natürlich auch nicht zu kurz. Es gilt erneut einiges zu bestaunen.


Fazit:


Volume 2 der Anime-Serie „Blast of Tempest“ ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils mit überraschenden Wendungen, die so nicht vorhersehbar waren. Spannung ist somit garantiert.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle: YouTube


Produktdetails
Titel Blast of Tempest
Genres Fantasy
Regisseur Masahiro Ando
Medium DVD, Blu-Ray
FSK ab 12 Jahren
Spieldauer 140 Minuten
Serie Blast of Tempest
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1) , Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Publisher PLAION PICTURES GmbH
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / ANIME-planet


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!