Lightning and Romance » Review

junger Mann mit rosa Haare Foto mit einer junger Frau in Uniform Gemälde
Die Manga-Serie „Lightning and Romance“ bietet nichts Neues, aber dennoch eine schöne Romanze-Story, die man gelesen haben sollte. 

Kann Sumire ihre Hoffnung auf eine glückliche Highschoolzeit gleich am ersten Tag begraben, da sie neben dem düsteren Rüpel Reo sitzen muss? Die Geschichte der beiden wird in der Manga-Serie „Lightning and Romance“ von Rin Mikimoto erzählt, welche bei „TOKYOPOP“ gestartet ist.


Worum es in „Lightning and Romance“ geht:


Sumire wächst bei ihrem überfürsorglichen, aber auch strengen Vater auf. Umso mehr freut sie sich auf eine hoffentlich schöne, unbeschwerte Highschoolzeit. Aber schon am ersten Tag erlebt sie eine Enttäuschung. Ihr Sitznachbar ist ausgerechnet der ältere, recht schroffe Reo. Er ist nicht nur schon über 20, um ihn ranken sich auch einige Gerüchte über eine wilde Schläger- und Yakuzavergangenheit. Sie versucht sich nicht unterkriegen zu lassen und tauscht sich in der Pause gleich mit einer Freundin über Mode und alle neuen Trends aus. Immerhin hätte Sumire gerne einen Freund.


Eines Tages hat sie sich mit ihrer Freundin außerhalb der Schule verabredet. Auf dem Weg zu ihr stolpert sie aber in eine Situation, in die auch Reo verwickelt ist. Instinktiv beschützt sie ihn. Er nimmt sie, um ihre Hand zu verarzten, mit in die Bar, in der er arbeitet. Sein Kollege beteuert, dass Reo schon längere Zeit nicht mehr auf Schlägereien oder Ähnliches aus ist. Als Dank für die Rettung überreicht Reo ihr am nächsten Schultag ein neues Paar Ohrringe. Da ihre alten bei ihrem mutigen Einsatz kaputtgingen, bestand er darauf, ihr die neuen direkt anzustecken.


Mit der Zeit weiß Sumire Reo zu schätzen. Gerade die weiche Seite, die sie von Reo allmählich kennenlernt, fasziniert sie. Allerdings muss sie feststellen, dass er doch nicht der Musterknabe zu sein scheint, wie er seit einiger Zeit vorgibt …


Einschätzung:


Das Rad neu erfindet „Lightning and Romance“ mit Sicherheit nicht. Die Story von einem Mädchen, welches zunächst eher Abneigung dem Schulrüpel gegenüber empfindet und dann doch Interesse hat, ist nicht allzu originell. Dennoch ist die Geschichte nicht langweilig. Vor allem Sumire ist ein interessanter Charakter: einerseits wirkt sie wie das typische Mädchen, welches sich für Mode und Trends interessiert und sich einen Freund wünscht. Andererseits scheut sie sich weder, eine Kakerlake einzufangen noch einen Jungen zu beschützen, wenn es sein muss.


Aus Reo wird man auch als Leser nicht ganz schlau. Natürlich weiß man, was er über Sumire denkt, aber wie viel wirklich an den Gerüchten über ihn und seine Vergangenheit dran ist, erfährt man in Band 1 bisher nicht. Aber das trägt auch dazu bei, dass die Geschichte spannend bleibt.


Fazit:

Die Manga-Serie „Lightning and Romance“ bietet nichts Neues, aber dennoch eine schöne Romanze-Story, die man gelesen haben sollte. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Lightning and Romance«!


Quelle »TOKYOPOP«


Produktdetails
Titel Lightning and Romance
Genres Drama, Romance, School Life, Shojo, Slice of Life
Autor/Zeichner (m/w/d) Rin Mikimoto
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahren
Seitenanzahl 192
Serie Lightning and Romance
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-8447-6
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!