Detektiv Conan - Wild Police Story » Review

Polizei, Kadetten, Männer in Uniform
Auch ohne Kenntnis von Detektiv Conan kann man dem Manga folgen.

Eigentlich herrscht auf der Polizeiakademie Disziplin und Ordnung. Der gute Ruf gerät jedoch ins Wanken, wenn man sich Rei und seine vier Mitschüler genauer ansieht. Um ihre Abenteuer geht es in „Detektiv Conan - Wild Police Story“ von Gosho Aoyama und Takahiro Arai, welche bei „EGMONT“ im Programm sind.


Worum es in „Detektiv Conan - Wild Police Story“ geht:


Die Geschichte spielt ungefähr 7 Jahre vor den Geschehnissen von Detektiv Conan. Rei Furuya, der später als Zero bekannt wurde, absolvierte zusammen mit vier anderen Kadetten die Polizeiakademie - natürlich mit einigen besonderen Erlebnissen. Selbst beim Schießtraining, wo Disziplin eigentlich essenziell ist, läuft nicht alles glatt: Jinpei, ein Polizeischüler, nahm schon als Kind gerne Dinge auseinander und nahm sich dem Problem, dass sein Revolver verzieht, kurzerhand selbst an. Natürlich bekommt er nicht wenig Ärger dafür. Kurz darauf steckt ihr Lehrer in einer misslichen Lage, aus der ihn nur ein präziser Schuss befreien kann. Jinpei repariert und montiert den Revolver wieder und Rei, der ein Naturtalent als Schütze ist, drückt ab und befreit den Ausbilder. Dass sie dabei gegen reichlich Regeln verstoßen haben, muss wohl nicht extra erwähnt werden - immerhin war es, wie so oft, mal wieder für eine gute Sache.


Einen anderen Tag wollen zwei der Kadetten zum Supermarkt, als sie dort in einen Überfall verwickelt werden. Anstatt direkt den Helden zu spielen, folgen die zwei zunächst den Anweisungen der Täter, bis sie in einen Raum gesperrt werden. Zero hat den Einfall, mithilfe des Sicherungskastens das große Werbeschild des Supermarktes im Takt von Morsezeichen blinken zu lassen. Die anderen Polizeischüler sehen es zum Glück und holen Hilfe. Statt die Täter mit Gewalt zu überwältigen, nehmen sie sich eine große Anzahl an Zivilisten zu Hilfe und stürmen den Supermarkt, sodass die überrumpelten Täter fliehen.


Neben den aktuellen Ergebnissen der Polizeischüler erfährt man aber auch eine Menge über die Vergangenheit der Kadetten. Hiro hat sich zum Beispiel für die Polizei entschieden, da er immer noch den Mörder seiner Eltern sucht. Alles, woran er sich erinnern kann, ist das kelchförmige Tattoo auf dem Oberarm des Täters, das er kurz durch eine Ritze seines Verstecks damals sehen konnte. Als ein Mann mit einem ähnlichen Tattoo im lokalen Motorradladen gesehen wird, helfen seine Kameraden ihm, seine Kindheitserinnerungen zu rekonstruieren. Als dann auch noch ein Mädchen vermisst wird, geht Hiro dem Ganzen auf den Grund.


Einschätzung:


„Detektiv Conan - Wild Police Story“ bringt nicht nur viel Action und Abenteuer von fünf sehr tiefgründigen Charakteren, sondern auch viele Hintergrundinformationen vom Autor selbst.


Neben den Farbseiten bietet der Manga ausführliche Interviews mit Gosho Aoyama zu den Charakteren und erstaunlich viele Konzeptzeichnungen zu dem Manga. Eine Überleitung von der Ausbildungszeit zur jetzigen, in der Detektiv Conan spielt, ist ebenfalls vorhanden. Daher sollten auch Fans der Hauptserie sich diesen Manga nicht entgehen lassen.


Auch ohne Kenntnis von Detektiv Conan kann man dem Manga folgen.


Fazit:


Für Fans der Serie „Detektiv Conan“, aber auch für jemanden, der einfach Lust auf eine spannende, heitere Mysteriegeschichte hat, der sollte sich „Detektiv Conan - Wild Police Story“ nicht entgehen lassen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Detektiv Conan - Wild Police Story«!


Quelle »EGMONT«


Produktdetails
Titel Detektiv Conan - Wild Police Story
Genres Mystery
Autor/Zeichner (m/w/d) Gosho Aoyama, Takahiro Arai
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Seitenanzahl 304
Serie Detektiv Conan
Sprache Deutsch
ISBN Detektiv Conan - Wild Police Story
Verlag EGMONT
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / EGMONT Manga


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!