Blast of Tempest Vol. 3 » Review

Junger Mann im Auto fällt ein Amulett hoch
Nach zwei actionreichen Volumes geht es in Volume 3 deutlich ruhiger zu.

Der Kampf zwischen den Magiern spitzt sich zu und hat inzwischen auch verheerende Spuren auf der Welt hinterlassen. Wer wird am Ende gewinnen und können Yoshino und Mahiro überhaupt etwas ausrichten? Fragen über Fragen, von denen einige in Vol. 3 der Anime-Serie „Blast of Tempest“ von „PLAION PICTURES“ beantwortet werden.


Worum es in „Blast of Tempest“ Vol.3 geht:


Die beiden Kindheitsfreunde Yoshino und Mahiro können durch eine kleine Holzpuppe mit der Magierin Hakaze kommunizieren, die auf eine einsame Insel verbannt und somit ihrer Magie beraubt wurde. Sie ist die Magierin des Baumes des Anfangs und somit der Gegenpol zum Magier des Endes und dem Baum des Endes. Wer von beiden nun Gut und wer Böse ist, können die beiden Freunde nicht sicher sagen. Dennoch möchte Yoshino Hakaze unterstützen und überzeugt auch seinen Kumpel, indem er Mahiro verspricht, ihm dafür später zu verraten, wer der Freund seiner verstorbenen Schwester war.


Schließlich gelingt es ihnen, Hakaze zu ihnen zu teleportieren – trotz dass sie sich 2 Jahre in der Vergangenheit befand. Gerade noch rechtzeitig schafft sie es, den eskalierenden Kampf der Bäume etwas abzuschwächen. Dennoch werden große Teile der Welt vom Baum des Anfangs verschlungen und die beiden Freunde werden stark verletzt.


Etwa einen Monat später …


Beide erwachen aus dem Koma und sehen eine neue Normalität, trotz dass der Baum 2 Milliarden Menschen verschlungen hat. Um mehr Informationen zu sammeln, reist Yoshino nun mit Hakaze in Japan herum. Was er nicht ahnt: Die Magierin hat sich in ihn verliebt. Dies weiß jedoch Takumi, ein einst einflussreicher Politiker, der daher Mahiro aufträgt, seinen Freund zu töten. Immerhin hält Yoshino nun das Schicksal der Welt in seinen Händen, da Hakaze ihm jeden Wunsch erfüllen würde. Bevor Mahiro in Aktion tritt, treffen die beiden auch noch auf den Magier des Endes, der jedoch gar nicht so furchterregend erscheint …


Einschätzung:


Nach zwei actionreichen Volumes geht es in Volume 3 deutlich ruhiger zu. Die Welt wurde zwar ins Chaos gestürzt, die Menschen widmen sich dennoch einem relativ normalen Alltagsleben. Zudem steht das Rätsel um Yoshinos Freundin im Mittelpunkt, neben der vermeintlichen Romanze zwischen Hakaze und ihm.


Die ein oder andere actionreiche Szene gibt es, allerdings fiel mir der Unterschied zu den vorherigen Folgen deutlich auf. Für meinen Geschmack wurde die Geschichte rund um Hakazes Gefühle auch zu lang gezogen, es vergehen ein paar Folgen, bis sie sich ihre Gefühle eingesteht und letztlich diese Yoshino gesteht. Dabei denken alle, auch Hakaze, dass Yoshinos Freundin noch am Leben ist. Dieser Irrglaube zieht die Story ebenfalls für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge. Spannend bleibt der Anime aber dennoch.


Fazit:


Volume 3 von „Blast of Tempest“ bleibt spannend, ist aber nicht ganz so actionreich wie die Vorgänger.



Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle: YouTube


Produktdetails
Titel Blast of Tempest Vol. 3
Genres Fantasy
Regisseur Masahiro Ando
Medium DVD, Blu-Ray
FSK ab 12 Jahren
Spieldauer 141 Minuten
Serie Blast of Tempest
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1) , Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Publisher PLAION PICTURES GmbH
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / ANIME-planet


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!