Giant Beasts of Ars » Preview

junges Mädchen mit Strohhut
Wer Fantasya-Animes mit Monstern und einigen Kämpfen mag, der sollte sich »Giant Beasts of Ars« nicht entgehen lassen. 

Ein Medium, eine Händlerin und ein Paladin – drei verschiedene Charaktere verschiedener Rassen begeben sich auf ein Abenteuer, um ein Geheimnis der Welt zu lüften. Davon berichtet die Anime-Serie »Giant Beasts of Ars« von »PLAION PICTURES«.


Worum es in »Giant Beasts of Ars« geht:


Die Geschichte spielt in einer Fantasywelt, in der die Menschheit sich gegen mächtige, riesige Monster behaupten muss. Sie sind gefährlich, liefern jedoch auch gute Beute ab, wenn man sie erlegt. Gelegentlich zieht ein Trupp los, um solch ein Monster zu jagen. Jiiro schließt sich ihnen an und erlebt eine erfolgreiche Jagd.


Am selben Nachmittag treibt sich ein wundersames Mädchen in der Stadt herum: Kumi. Sie entkam dem Gefängnis, ist ein Medium und streift nun durch die Straßen. Da sie immerhin etwas Geld besitzt, bekam sie von einer Frau neue Kleider und traf auf die Händlerin Myaa. Sie hat heute einen besonderen Schatz im Angebot: den Ring des Erlösers. Er soll nur demjenigen passen, der der Erlöser von Ars sein soll. Überraschenderweise passt er Kumi wie angegossen. Die Freude über den Kauf währt nicht lang, da wird das Medium von einigen Wachen entdeckt und gejagt. Sie versucht zu fliehen und setzt, als sie in die Enge getrieben wird, unkontrolliert starke Kräfte frei. Jiiro kommt ihr spontan zu Hilfe und scheint mehr zu wissen, als man bei seiner verschwiegenen Art vermuten würde.


Klar ist, dass die beiden nicht in der Stadt bleiben können. Also begeben sie sich zusammen mit Myaa auf eine abenteuerliche Reise. Auf ihrem Weg, ein großes Geheimnis zu lüften, stellen sie sich einigen Gefahren und treffen neue Gefährten.


Einschätzung:


Am Anfang der Serie befürchtete ich einen Abklatsch von »Attack on Titan«, war das Ausgangssetting doch sehr ähnlich: Eine Stadt mit einer großen Stadtmauer, hinter der riesige, gefährliche Monster leben, die Menschen fressen. Und Jiiro ist der Held, der einen Kameraden rettet. Ich war beruhigt, dass dann doch eher die geheimnisvolle Kumi im Mittelpunkt der Geschichte stand und die drei Weggefährten recht schnell die Stadt verließen.


Natürlich gibt es immer wieder Kämpfe und Kampfszenen, aber der Fokus liegt eher auf dem Abenteuer und dem Treffen neuer Wesen. Eine absolut neue storytechnische Erfindung ist das zwar auch nicht, aber es macht Spaß den drei Charakteren (und weiteren, die später noch dazustoßen werden) auf ihren Reisen zu begleiten.


Die drei ergänzen sich auch charakterlich gut, wirken aber nicht gleich von Anfang an wie beste Freunde. Ich finde das angenehm zu sehen, wirken doch manche Zufallsbegegnungen in Animes und Mangas leider weniger zufällig.


Fazit:

Wer Fantasya-Animes mit Monstern und einigen Kämpfen mag, der sollte sich »Giant Beasts of Ars« nicht entgehen lassen.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle: YouTube


Produktdetails
Titel Giant Beasts of Ars Vol. 1
Genres Fantasy
Regisseur Oguro,Akira
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 12 Jahren
Spieldauer 144 Minuten
Serie Giant Beasts of Ars
Sprache Deutsch: DTS HD Master Audio 5.1, Japanisch: DTS HD Master Audio 2.0
Publisher PLAION PICTURES GmbH
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / ANIME-planet


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!