Ippon again! Vol. 2 » Preview

Schüler Mädchen Trainer Judo Siegerpose
Ich kenne keinen Sport-Anime, der den jeweiligen Gegner einer anderen Schule so gut gezeigt und beleuchtet hat, wie die Anime-Serie »Ippon again!«.

Das nächste Turnier steht für den Judo-Club an. Für den Wettkampf im K.-o.-Format brauchen sie aber gleich vier gute Kämpfer. Stellt sich die Frage, woher nehmen?


Die neuen Abenteuer der Judoclubmädchen kann man durch die Anime-Serie »Ippon again!« von »PLAION PICTURES« gerne mitverfolgen. Vol. 2 erscheint am 22. Februar 2024.


Worum es bei »Ippon again!« Vol.2 geht:


Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Der Judo-Club hat inzwischen mit Anna vier Mitglieder. Allerdings ist Anna komplett neu in der Sportart und hat nicht schon von der Mittelschule Erfahrungen wie die anderen drei. Frau Natsume, ihre Klubleiterin, entscheidet daher, dass Anna bisher nicht an dem Turnier teilnehmen darf. Jedoch müssen sie mindestens zu viert für diesen k.o.- Wettkampf sein. Frau Natsume versucht daher, ein ehemaliges Mitglied des Judo-Clubs zum Wiedereinstieg zu motivieren. Sie sucht Himeno auf, die inzwischen mit dem Judo abgeschlossen hat. Es fallen Argumente wie ihre Arbeit und ihre inzwischen langen Haare, die sie nicht ruinieren möchte. Letztlich steigt sie aber doch wieder ein und sie fahren zu sechst zum Turnier.


Gerade für Michi läuft es hervorragend. Später müssen sie sich jedoch gegen eine wesentlich schwerere Kämpferin behaupten. Wie viel hat Himeno eigentlich wirklich drauf – ist sie eingerostet oder eine echte Geheimwaffe? Und auch Towa, die bisher jedem vom Club noch etwas beibringen konnte, bekommt es mit mindestens ebenbürtigen Gegnern zu tun …


Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, außer dass es in Vol. 2 ausschließlich um diesen Wettkampf geht.


Einschätzung:


Ich kenne keinen Sport-Anime, der den jeweiligen Gegner einer anderen Schule so gut gezeigt und beleuchtet hat, wie die Anime-Serie »Ippon again!«. Im Anime wird gezeigt, dass ihre ersten Gegner beim Turnier von einem traditionsreichen Judo-Club stammen. Sie werden von vielen Ehemaligen sehr emotional angefeuert. Als Zuschauer empfindet man hier Sympathie für den Gegner.


Auch wenn die Kämpfe spannend gestaltet sind, wirken sie keinesfalls in die Länge gezogen. Ebenso weiß man als Zuschauer nie, wer gewinnen wird – »Ippon again!« zeigt exzellent, dass auch Verlieren zum Sport dazu gehört und keinesfalls ein Fehlschlag ist.

Ich könnte mir in der bisher bewiesenen Qualität auch noch mehr als nur die 13 Folgen, in denen der Anime abgeschlossen ist, vorstellen.


Fazit:


Ein schöner Sport-Anime für jedermann und nicht nur für Judofans.


Wer Lust auf den Mix aus unbeschwertem Oberschülerleben und ganz viel Kampfgeist hat, sollte sich die Anime-Serie »Ippon again!« nicht entgehen lassen.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle: YouTube


Produktdetails
Titel Ippon Again!
Genres Comedy
Regisseur Takeru Ogiwara
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 12 Jahren
Spieldauer 167 Minuten
Serie Ippon Again!
Sprache Deutsch: DTS HD Master Audio 5.1, Japanisch: DTS HD Master Audio 2.0
Publisher PLAION PICTURES GmbH
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / ANIME-planet


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!