Starlike Words » Review

Starlike Words“ von Junko ist meine erste Review zum Thema „Boys Love“. Dieser Einzelband, welcher bei „KAZÉ“ erschienen ist, war für mich, obwohl ich gern mal so was lese, eine schwere Kost. Als ich aber begann mich dieser Geschichte zu öffnen, war es am Ende doch ganz interessant und ich hatte das Gefühl, es wird leichter, darüber was zu schreiben, als gedacht.


Nun denn…


Worum es bei „Starlike Words“ geht:


Subaru ist ein Oberschüler, der das Leben genießt. Auch die Zweisamkeit Haut an Haut. Doch irgendwie war nie das richtige dabei. Ihm fehlte bei allen Aktivitäten etwas Entscheidendes. Und zwar die… LIEBE!


Eines Tages betrachtete Subaru ein Bild, welches von einem Mitschüler aus der Schule gemalt wurde. Es gefiel ihm so gut, dass er die Gefühle daraus lesen konnte. Er verliebte sich in den Künstler, ohne ihn vorher gesehen zu haben.


Als Subaru eines Tages den Künstler des Bildes trifft, ist es um ihn geschehen. Ohne mit der Wimper zu zucken, gesteht Subaru dem Künstler seine Liebe. Dumm nur, dass die angehimmelte Person ein recht schweigsamer und unnahbarer Typ ist. Da muss Subaru wohl alle Geschütze seiner Verführungskünste auffahren um ihn zu überzeugen.


Einschätzung:


Ich fand den Manga wirklich goldig und auch der Zeichenstil war absolut schön und zart. Die Jungs sehen aber auch zum Anbeißen aus!


Insgesamt warten drei kleine Stories in dem Manga auf den geneigten Leser. Zwei von diesen handeln von Shizuka und Subaru (so süß) und die andere von zwei anderen Typen, weshalb ich etwas verwirrt war. Dennoch war auch diese Geschichte sehr herzlich und lustig. :)


Fazit:


Ein rund um gelungener Einzelband im Boys-Love-Universum und was fürs Auge (hi hi).


Produktdetails
Titel Starlike Words
Genres Boys Love
Autor JUNKO
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 186
Serie -
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88921-826-4
Verlag KAZÉ
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / KAZÉ


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!