Magico » Review

Witz, Spaß und Chaos erwarten dich bei der Manga-Serie „Magico“, welche bei „KAZÉ“ im Vertrieb ist. Lacher sind garantiert. :)


Worum es in „Magico“ geht:


Das Landei Emma hat es endlich geschafft vom A..... der Welt in die Großstadt mit dem verheißungsvollen Namen „Adlerauge“. Dort angekommen genießt sie das Leben in vollen Zügen und lässt es richtig krachen. Na gut, ich habe gelogen. Denn Emma kommt gar nicht richtig zum Zug, da sie gleich vom ersten Mann angequatscht wird. Der findet Emma nämlich so süß, dass er gerne ein Date hätte. YES, denkt Emma bei sich. Die Großstadt ist soooo cool. Tja, und dann kommt auch gleich der zweite Verehrer, der dritte, vierte und ehe sie sich versieht könnte Emma sich einen männlichen Harem halten. Aber das ist noch nicht die Krönung. Nein! Die Krönung ist, dass Emma sich vorm Altar wieder findet und gerade dabei ist den König zu heiraten. Hääää? Hat Emma da was verpasst? Oder was geht hier ab? Sie ist doch gerade erst in der Großstadt angekommen? Doch zum Glück wird sie von dem berüchtigten Zauberer Shion gerettet. Juhu .... Und wie sich das gehört wird Emma in standesgemäßer Fantasymanier von einem großen Drachen entführt. Dass es sich hierbei um das Schoßhündchen von Shion handelt, blenden wir einfach mal aus.


Emma erfährt von Shion, dass sie eine Macht mit dem verheißungsvollen Namen „Echida“ in sich trägt. Hierbei handelt es sich um eine magische Kraft, die nur alle 500 Jahre in einem Menschen zum Vorschein kommt. Und diese Kraft wollen sich natürlich andere Möchtegerne aneignen.


Shion erzählt Emma von einem Ritual, welches es ermöglichen soll, Echida unter Kontrolle zu bekommen. Dieses Ritual besteht aus mehreren Prüfungen, die teilweise sehr gefährlich sind. Emma willigt dennoch ein. Und schon kann es mit den Prüfungen losgehen.


Prüfung Nr.1 ist eine magische Hochzeit. Was für ein Zufall, oder? Und die zweite Prüfung ist der Kuss der Liebe. Haha ... Natürlich gibt es auch schwierige Prüfungen. Nicht alles ist so einfach. Doch Emma und Shion gehen die Sache ruhig und mit etwas Magie an. Naja, dabei kann schon mal was zu Bruch gehen. Aber das ist nebensächlich. :)


Einschätzung:


Endlich mal wieder etwas Lustiges. Das hat mir richtig gefehlt. Denn viele Geschichten sind oftmals sehr ernst. Diese Manga-Serie hat natürlich auch eine ernste Geschichte, die aber herrlich erfrischend erzählt wird. Es macht einfach Laune „Magico“ zu lesen.


In gewisser Weise kann man sich das eine oder andere denken. So z.B. dass Shion einer der mächtigsten Magier überhaupt ist und somit in jeder Situation den megasuperduper-XXL-Zauber aus dem Hut zieht. Aber durch die lustige Erzählweise ist das total wurscht. Ja man erwartet sogar dass Shion ala Son Goku den Super Saiyajin raushängen lässt. Und was auch prima ist, ist das Alter der Charaktere. Sie sind so typisch jugendlich. Nach mir die Sintflut. :)


Fazit:


„Magico“ ist eine coole, durchgeknallte Manga-Serie, die einfach Lust auf mehr macht. Die Kombination aus Logik und totalem Schwachsinn kommt einfach gut rüber. So hat Fürst Maloney zum Beispiel eine Zeremonie zum Erwerb von Telekommunikation für Telefon und Fernseher entwickelt, wodurch er stinkreich geworden ist. Solche und andere Schoten erwarten dich.


„Magico“ ist etwas für dich, wenn du schräge Geschichten magst und gerne lachst. An dieser Manga-Serie wirst du deine Freude haben.


Hier geht es zur „Leseprobe von Magico“!


Quelle „KAZÉ


Produktdetails
Titel Magico
Genres Fantasy
Autor Naoki Iwamoto
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Seitenanzahl 200
Serie Magico
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88921-511-9
Verlag KAZÉ
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / KAZÉ


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!