Hier kommt HAYABUSA, ein Label von CARLSEN » News

Vor kurzem klingelte es an der Tür, da der Postbote neues Reviewmaterial loswerden wollte. Neues Reviewmaterial ist immer gerne gesehen. Schließlich wollen wir von Animeszene (insgesamt sind wir sechs Leseratten) euch wenn möglich jede Neuerscheinung vorstellen, was uns doch recht gut gelingt. Dieses Mal hatte der Postbote aber nicht nur neues Material, sondern auch eine optisch sehr ansprechende Box von einem Verlag, den ich bis dahin gar nicht kannte, im Gepäck. Es handelt sich um „HAYABUSA“, einen Sprössling von „CARLSEN“. „HAYABUSA“ wurde mit der Zielsetzung gegründet, noch mehr Lesestoff aus dem Themengebiet Boys Love und Girls Love nach Deutschland zu holen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Na wenn das kein Grund zum Feiern ist, was sonst?


Es gibt nun seit 30 Jahren Mangas in Deutschland. Das ist schon eine stolze Zeit, würde ich sagen. Damals noch belächelt, gehören Animes und Mangas heute im Grunde fast schon zu unserer Kultur. Auch wenn die ältere Generation uns Otakus, Fujoshis und Nerds belächelt, der Siegeszug der Animes und Mangas ist nicht mehr aufzuhalten. Wir von Animeszene werden unseren Beitrag dazu leisten. :)


Ich muss gerade daran denken, dass vor einigen Jahren die Veranstalter der LBM gerade so ein wenig Animes und Mangas auf der Messe zugelassen haben. Im Grunde war dies ein notwendiges Übel. Viel versprochen haben sie sich davon nicht. Und heute? Heute kommt ein Drittel der Besucher nur deswegen zur LBM. Da können wir Otakus, Fujoshis und Nerds doch einfach nur lachen. Ja man sollte unsere Generation und die, die folgen wird, nicht unterschätzen.


Der Manga-Markt wächst seit Jahren unaufhaltsam weiter, was uns alle sehr freut. Und nun kommt ein weiteres Label hinzu, der sich dem Erotiksektor widmet. Aber auch Publikationen aus dem Romance- und Slice-of-Life-Bereich werden veröffentlicht. Das ist fast zu schön um wahr zu sein! Und wenn dann der Mutterkonzern auch noch „CARLSEN“ ist, dann kann da nur was Gutes bei herauskommen. Denn wo Kapital dahinter steckt, kann man gute Lizenzeinkäufe erwarten.


In der weiter oben erwähnten Box befand sich ein wunderschöner Prospekt mit den ersten Ausblicken für die kommenden Monate. Es lag sogar ein Manga mit bei, der eigentlich noch gar nicht auf dem Markt ist. Um welchen es sich handelt, das dürfen wir euch nicht verraten. Das Geheimnis wird erst zu gegebener Stunde gelüftet.


Es gibt aber auch Dinge, die wir verraten dürfen.


Zitat:

  1. Jeder Boys-Love-Einzelband oder erste Band einer Serie enthält eine SNS Card, und das nur in der 1. Auflage!
  2. Es gibt hochwertige Items zum Sammeln mit Mehrwert!
  3. Kreative - Aktionen & Contest in den Social-Media-Kanälen.

„HAYABUSA“ lässt also nichts anbrennen. Das Motto lautet: Nicht kleckern sondern klotzen!


Wenn ihr Wissen wollt, was denn feines zum Start auf den Markt kommt, dann schaut euch dass „HAYABUSA Startprogramm“ an.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!