He's my Vampire » Review

Vampirgeschichten kennen wir alle zu genüge. Wenn dann wieder mal ein Autor sich an dieses Thema wagt, hofft man, dass es eine gute Geschichte wird. Aya Ghouoto hat mit der Serie „He's my Vampire“, welche bei „CARLSEN“ im Vertrieb ist, einen durchaus interessanten Lesestoff abgeliefert.


Worum es in „He's my Vampire“ geht:


In der Stadt Yagai gibt es eine seltsame Mordserie. Es werden Opfer gefunden, die eine Menge Blut verloren haben. Sieben weitere Personen werden noch vermisst.


Kana Takachibo geht auf eine private Schule. Sie hat viel zu tun:


15:10 Uhr schlägt sie als Ersatzspielerin in der Softball-AG den Ball ab.

15:30 Uhr nimmt sie ihre Pflichten als Assistentin in der Koch-AG wahr.

16:30 Uhr fungiert sie als Ersatzschauspielerin in der Theater-AG.


usw.


Und wenn es danach geht, dann könnte / müsste sie noch in weitere AGs aktiv sein, da chronischer Mangel an Mitgliedern besteht. Außerdem ist sie gerne für alle da.


Eigentlich ist Kana Leistungssportlerin. Doch durch einen Unfall, der von Jin Shiranur provoziert wurde, kann sie ihren Sport nicht mehr wahrnehmen. Sie verliert daraufhin ihr Stipendium und ist gezwungen zu jobben, wenn sie weiterhin an der privaten Schule bleiben will.


Eines Abends, als Kana zur Arbeit geht, wird sie verfolgt. Gerettet wird sie von Eriya, ihrer großen Liebe, die vor Jahren den Feuertod fand. Jedenfalls glaubt sie, ihn erkannt zu haben. Und als Eriya sich abwendet, um zu verschwinden, verfolgt sie ihn, da sie Gewissheit haben will.


Bei ihrer Suche bemerkt sie ein Kind, welches auf der Straße ist. Und da Kana eine gute Seele ist, versucht sie das Kind zu retten. Kana wird angefahren und schwer verletzt.


Nur durch die Hilfe von Eriya wird ihr Leben gerettet. Denn Eriya ist ein echter Vampir, ein Reinblut. Das wusste Kana aber nicht. Und was sie auch nicht wusste, es ist gar nicht Eriya, sondern sein großer Zwillingsbruder.


Wo ist Eriya? Was hat es mit dem großen Zwillingsbruder auf sich. Und warum zum Geier kann Kana auf einmal merkwürdige Kreaturen sehen???


Einschätzung:


Aya Ghouoto hat eine lustige Geschichte im Vampire-Universum geschaffen. Sie ist an vielen Stellen wirklich witzig. Nur wirkt es hin und wieder so, als ginge ihm beim Schreiben die Luft aus. Und um dies zu umgehen, wird dann ein neuer Brocken eingeworfen. Man fragt sich: Was soll das denn jetzt? Denn dieser Brocken stört einfach den geschmeidigen Fluss beim Lesen. Echt schade.


Die Zeichnungen hingegen sind sehr gut. Beide Daumen hoch!


Fazit:


„He's my Vampire“ wartet mit einem neuen Handlungsstrang im Vampire-Universum auf. Die Idee, Vampire in Reinblüter und sonstige aufzuteilen, ist top. So bleibt viel Luft für Story. Die Zeichnungen sind durchweg alle gut gelungen. Man kann sich prima in die Charaktere hinein versetzen. Einziges Manko sind die Handlungsbrocken, die einfach so eingeworfen werden. Ein geschmeidiger Übergang wäre vorteilhafter gewesen.


„He's my Vampire“ ist etwas für dich, wenn du auf Vampirgeschichten stehst und es gerne etwas schräg magst.


Produktdetails
Titel He's my Vampire
Genres Romance
Autor Aya Shouoto
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab Jahre
Seitenanzahl 176
Serie He's my Vampire
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-76814-8
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!