Meine wilden Hochzeiten » Rezension

Viele junge Mädchen träumen davon, einmal einen Prinzen zu heiraten. Doch was, wenn man auf einmal unfreiwillig gleich zwei heiraten muss? Genau so ergeht es unserer Protagonistin in der verrückten Geschichte „Meine wilden Hochzeiten” von Chitose Yagami, welche bei „TOKYOPOP“ im Vertrieb ist.


Worum es in „Meine wilden Hochzeiten” geht:


Fangen wir ganz von vorne an.


Die dreizehnjährige Non besucht den Kochclub ihrer Schule. Sonderlich talentiert ist sie leider nicht, eher ein kleiner Tollpatsch. Aber ihr Omelett mit Reis essen alle dennoch sehr gerne. Als sie eines Tages für ein Gericht Kräuter sammeln geht, sieht sie auf einmal ein neues, prachtvolles Schloss, welches früher noch nicht dort stand, wo es jetzt steht. Neugierig geht sie hinein und lernt drei halbnackte Jungs kennen, die sich einen Tag später als Prinzen des fernen Königreichs Cocona an ihrer Schule vorstellen. Aren heißt der älteste der drei Brüder, Ciel und Kira sind die beiden jüngeren Zwillinge.


Ciel und Kira besuchen von nun an auch Nons Klasse. Bei den Mädchen der Schule sind alle drei natürlich sehr beliebt, dennoch verbringen sie recht viel Zeit mit Non und ihren Freundinnen vom Kochclub. Non bereitet ihnen ihr Reisomelett zu, wobei sie aus Versehen Ciel mit Ketchup bespritzt. Geschickt wie er ist, lenkt er den roten Tomatenstrahl mit einem Teller von sich ab - direkt ins Gesicht seines Bruders Kira. Die beiden fangen darauf einen Streit an, welchen Non versucht zu schlichten. Sie schiebt beide mit den Händen auseinander. Die beiden sind wie erstarrt - die Geste, wenn eine Frau einen Mann an der Brust berührt, sorgt in Cocona dafür, dass sie den Mann heiraten muss. Hää? Heiraten??


Non ist völlig überfordert und glaubt an einen Scherz, doch die Brüder wollen den Brauch unbedingt durchziehen. Während sie noch völlig verwirrt ist, beginnt zwischen den beiden jüngeren Brüdern ein Kampf um die Hand von Non. Auch wenn es erst so erscheint, dass Ciel Kira den Vortritt lässt, mischt er sich im entscheidenden Moment dann doch ein.


Non reist mit den drei Brüdern ans Meer und ist ganz hin und weg von Ciels Schwimmkünsten. Dennoch bringt sie dem wasserscheuen Kira das Schwimmen bei. Dieser nutzt die Gelegenheit und stellt sich im Wasser bewusstlos. Non ist hin- und hergerissen ob sie ihn nun Mund-zu-Mund beatmen soll, da kommt ihr Ciel zuvor und Kiras Schwindel fliegt auf.


Während Kira sich nach wie vor offensichtlich um die Gunst des Mädchens bemüht, scheint ihm nun Ciel immer einen Schritt voraus zu sein. Und auch Non scheint langsam für ihn Gefühle zu entwickeln. Dennoch ist sie nach wie vor mit der anstehenden Hochzeit überfordert. Für welchen der beiden Brüder wird sie sich entscheiden?


Einschätzung:


„Meine wilden Hochzeiten” ist eine heitere Fantasy-Romanze mit jüngeren Charakteren. Die tollpatschige Non wirkt am Anfang des Bandes noch sehr kindlich, wie auch die beiden jüngeren Brüder. Im Laufe der Zeit scheinen ihre Gefühle zu reifen, ohne dabei ihren Charme zu verlieren.


Ein sehr abwechslungsreicher, heiterer Verlauf zeichnet die Story aus. Im Mittelpunkt stehen neben der Romanze zwischen Non und den beiden Brüdern auch die gemeinsamen Erlebnisse in Schule, Freizeit und Urlaub. So wirkt die Story noch sympathischer.


Der Manga enthält relativ viele Chibizeichnungen! Generell sind die Figuren sehr niedlich gezeichnet, was die Heiterkeit der Geschichte noch verstärkt.


Zusätzlich enthält der erste Band eine Bonusstory, die sich rund um Arens Geburtstag dreht. Eine amüsante und auch witzige Idee.


Fazit:


Wer heitere Geschichten mit einem Hauch Fantasy und Romanze mag, der sollte sich „Meine wilden Hochzeiten” auf keinen Fall entgehen lassen!


Produktdetails
Titel Meine wilden Hochzeiten
Genres Romance
Autor Chitose Yagami
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie Meine wilden Hochzeiten
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-5311-3
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!