Tease me or Love me » Review

Seiji freut sich, endlich einen neuen Stammkunden in seinem Café zu haben, welcher total begeistert von seinem Kaffee ist. Doch der Privatdetektiv ist mehr wegen ihm da, statt wegen der Speisen und Getränke… Dieses Setting ist der Auftakt zum Boyslove-Oneshot „Tease me or Love me” von Noriko Kihara, welcher bei „HAYABUSA“ im Programm ist.


Worum es in „Tease me or Love me” geht:


Privatdetektiv Asuna nimmt sich häufiger mal einen Nachmittag frei und entdeckt so eines Tages das kleine Café, das Seiji derzeit für seinen Opa führt. Seiji hat einen recht schroffen Umgang mit den Kunden, vor allem mit solchen wie Asuna, welche ihn in einer Tour ausfragen. Doch Asuna schreckt das nicht weiter ab, ganz im Gegenteil. Er kommt fortan täglich, und das nicht nur weil ihm das Essen schmeckt. Seiji dagegen versteht seine Absicht gar nicht und freut sich einfach über den neuen Stammkunden. Die Mitarbeiter der Detektei merken dagegen recht schnell, was mit ihrem Chef los ist.


Als er eines Tages nach Schließzeit des Lokals vorbei kommt und Seiji ihm gutmütig noch Essen zubereitet, ergreift er die Offensive. Seiji lehnt überrumpelt zunächst ab, aber Asuna weiß ihn zu überzeugen. Der Kellner will ihn danach nie wieder sehen, obwohl er sichtlich seinen Spaß hatte. Doch schon am nächsten Tag ist sein Stammkunde wieder da und fragt ihn, ob er abends Zeit hätte. Seiji verneint natürlich, doch der Detektiv lässt nicht locker und irgendwann erhält er eine Zusage.


Nach einer schönen Nacht und einem Kuss vom Kellner lässt er sich nicht mehr blicken - er will ja eigentlich nur Spaß und nicht mehr, oder? Irgendwann ergreift Seiji dann die Initiative und sucht Asuna in seiner Detektei auf. Wird nun er ihn überzeugen können?


Einschätzung:


Auch wenn „Tease me or Love me” nur ein Oneshot ist, sind beide Charaktere dennoch gut herausgearbeitet. Seiji, der starke Selbstzweifel hat und ansonsten recht langsam von Begriff ist, lässt sich dennoch auf Asunas Verführungen ein und macht dadurch eine nicht unerhebliche Entwicklung durch, was seinen Charakter sowie seine Vorlieben angeht. Asuna dagegen wird von dem Mann, der nur spielen will und Spaß sucht, zu jemand, der jetzt auch Verantwortung für seine Taten übernimmt.


Der Manga ist nicht ohne Grund ab 18 Jahren empfohlen. Zeitweise geht es nicht gerade zimperlich zur Sache. Außerdem wird mit detailreichen intimen Szenen bei Asuna und Seiji nicht gerade gespart. Diese sind ziemlich realistisch in ihrer Darstellung.


Einschätzung:


Wer Boyslove-Mangas mit detaillierten intimen Szenen mag sowie Geschichten um zwei nicht ganz so gewöhnliche Charaktere, dem sei „Tease me or Love me” empfohlen. Am Ende des Mangas hat man zu Seiji und Asuna als Leser so eine Bindung aufgebaut, dass man am liebsten eine Fortsetzung lesen würde.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Tease me or Love me“!


Quelle „CARLSEN


Produktdetails
Titel Tease me or Love me
Genres Boys Love
Autor Noriko Kihara
Einband Softcover
Altersempfehlung 18
Seitenanzahl 178
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62018-7
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!