Don’t be shy! » Review

Was sich neckt, das liebt sich. Genau diese Aussage passt zur Boys-Love Serie “Don’t be shy!“ Von “KAZÉ“. Bleibt nur noch die Frage offen, ob Sou Manns genug ist und endlich Tetsuji seine Liebe gesteht? Na, wenigstens wissen die Leute aus seiner Gang darüber Bescheid, was schon ungewöhnlich genug ist. Oder?


Worum es in “Don’t be shy!“ Geht:


Die sich anbahnende Liebesgeschichte spielt in der Stadt Karasugaoka. In dieser Stadt geschehen immer wieder kleinere und auch größere Verbrechen. Da die Bewohner der Stadt so langsam die Schnauze voll haben, haben sich einige zu Gruppen, sogenannte Nachbarschaftswache zusammen geschlossen. Gemeinsam halten sie nach Subjekten Ausschau, die Ärger machen wollen.


Nun könnte ja das Leben einfacher werden, dem ist aber nicht so. Denn es gibt Nachbarschaftswache, die sich nicht riechen können. Da hätten wir zum einen die „VOICE“ im Osten der Stadt, deren Anführer Sou Izuhara ist. Im Westen hingegen sorgen die „Die Krähen“, dessen Anführer Tetsuji Shinba ist, für Recht und Ordnung, sehr zum Leidwesen der Störenfriede.


Ab und an kommt es vor, das sich die beiden Nachbarschaftswachen über den Weg laufen. Obwohl sie es gut meinen, könnten man meinen, sie verhalten sich wie eine Gang. Dieser Eindruckt nach außen entsteht, weil Sou Tetsuji ständig voll mault, wenn er ihn sieht. Dieser ist verständlicherweise voll angenervt. Leider weiß er nicht, das Sou einfach nur seine Unsicherheit überspielt, da er nämlich in ihn verliebt ist. Nur wie zum Geiser soll er es ihn beichten?


Tetsuji ist bei einigen Ganoven sehr beliebt, auf eine ganz besondere Weise. Um es ihm mal so richtig heimzuzahlen, beschließen einige Subjekte ihn in einen Hinterhalt zu locken und so richtig fertig zu machen. Sou bekommt rein zufällig etwas von diesem Plan mit. Zusammen mit seiner Gang rettet er Tetsuji buchstäblich den Allerwertesten. Endlich hat er mal was richtig gemacht, ohne einen blöden Spruch zu machen. Als sich Tetsuji für seine Hilfe bedanken will, kommt es dann doch wieder zu den blödesten Kommentaren. So kann das aber auch nichts werden Sou.


Einschätzung:


Also, dass der eine Anführer einer Gang, auch Nachbarschaftswache genannt, in den Anführer der anderen verknallt ist, hatte ich noch nicht. Das ist doch mal erfrischend anders. Ob das gut gehen wird? Wir werden sehen.


Interessanterweise kommt Band eins ohne Erotik aus. Wenn es überhaupt Erotik gab, dann der eine Kuss, der dann doch irgendwann rein zufällig viel und bei den Tetsuji im Nachgang leider vermutet, das Sou ihn zum Kotzen fand. Das ist auch kein Wunder, so wie sich Sou ständig anstellt.


Spaßig fand ich die Idee mit dem Café, in dem Sou ganz Gentlemen aushilft. Die Sache hat nur einen Hacken, er muss Frauenkleider tragen. Wie sich das gehört, sieht er natürlich richtig heiß in den Klamotten aus. Und wer kommt die Tage in das Café? Dreimal darfst du raten.


Verrückte Geschichte …


Fazit:


Eine verrückte Geschichte, die Lust auf mehr macht.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Don’t be shy!“!


Quelle „KAZÉ


Produktdetails
Titel Don’t be shy!
Genres Boys Love
Autor/Zeichner Aki Yukura
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie Don’t be shy!
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88951-403-8
Verlag KAZÉ
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / KAZÉ


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!