Fruits Basket Volume 1 » Review

In dieser Review geht es um die Anime-Serie „Fruits Basket“, welche im Internet gefeiert wird. Ich selbst habe bis dato nichts von dieser Geschichte gelesen, geschweige denn gesehen. Nun da „peppermint anime“ Volumen 1 auf dem deutschen Markt veröffentlicht hat, wird es wohl Zeit einen oder auch zwei Blicke zu riskieren. Ob mir die Geschichte genauso gut gefallen wird?


Worum es in „Fruits Basket“ geht:


Die Geschichte dreht sich um die Highschool-Schülerin Tohru Honda. Ihre Mutter ist leider bei einem Autounfall ums Leben gekommen, sodass sie jetzt bei ihrem Großvater leben muss. Als wäre diese ganze Situation nicht schon schrecklich genug (Bezug auf den Tod der Mutter), muss sie auch noch in einem Zelt hausen. Denn das Haus des Großvaters wird aktuell renoviert. Na super …


Yuki und Shigure entdeckt eines Tages Tohru in ihrem Zelt. Sie laden sie ein, bei ihnen zu leben, bis die Renovierung abgeschlossen ist. Tohru nimmt diese Option sehr gerne an, da alles besser ist, als ein Zelt. Und außerdem sind die Jungs ziemlich süß.


Die Soma-Familie, zu der die beiden Jungs gehören, umgibt ein Geheimnis. Davon weiß Tohru aber nichts. Das ändert sich, als sie Kyo, Yuki und Shigures bei einer spaßigen Keilerei zuschaut. Bei selbiger geschieht nämlich etwas, was dazu führt, dass sein Geheimnis gelüftet wird, welches eigentlich verborgen bleiben sollte. Die Soma-Familie ist verflucht. Und dieser Fluch wird immer dann sichtbar, wenn Mann und Frau umarmen.


Und nun? Wird Tohru das Geheimnis für sich behalten? Ja, das wird sie. Sie will sogar versuchen den Fluch zu brechen. Ob sie es schaffen wird?


Einschätzung:


Ja, doch, die Meinungen, die man überall im Internet nachlesen kann, kann ich fast alle unterstreichen. „Fruits Basket“ ist eine wunderschöne Serie, die man gesehen haben sollte. Diese Geschichte ist so herzlich, voller Farbe und Gefühle, wie man es nur selten erlebt. Ich schaute mir den ersten Teil an und schon war es geschehen. Die 200 Minuten wurden an einem Tag verschlungen.


Diese Geschichte lebt nicht nur von einer Handvoll Haupt- und Nebencharaktere, sondern von einer Vielzahl von Persönlichkeiten, die alle für sich einfach nur neugierig machen. Jeder für sich ist sehr interessant, was durch die geschickte Einbindung des Fluchs positiv aufgewertet wird. Man möchte einfach über jeden Charakter das Maximum erfahren. TOP!


Nicht nur die Geschichte verdient ein dickes Lob, sondern auch die Animation. Alles von den Hintergründen bis hin zu den Charakterdesigns ist erstklassig umgesetzt. Ein wahrer Festschmaus für das Auge des Betrachters. Als Sahnehäubchen gibt es den passende Soundtrack, der einfach nur stimmig wirkt.


Fazit:


Ich liebe diese Anime-Serie, weil sie eine reife Geschichte und viel mehr zu bieten hat, als man im Vorfeld vermutet.


Danke „peppermint anime“ für die deutsche Lokalisierung.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle „YouTube


Produktdetails
Titel Fruits Basket
Genres Drama, Comedy
Regisseur Yoshihide Ibata
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 12 Jahre
Spieldauer 200 Minuten
Serie Fruits Basket
Sprache Deutsch, Japanisch (Untertitel: Deutsch)
Publisher peppermint anime
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / AKIBAPASS


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!