Girls und Panzer - Das Finale 1 » Review

KSM Anime“ beschert uns mit „Girls und Panzer - Das Finale 1“ Action, Metall, Kanonenschüsse und niedliche Mädchen. Nach der zwölfteiligen Serie, dem Film und 2 OVA's holte der Publisher den ersten Teil der sechsteiligen Filmreihe nach Deutschland.


Worum es in „Girls und Panzer“ ganz allgemein geht:


Wir befinden uns in einer Welt, in der Schulen auf Flugzeugträgern über die Meere fahren. Eine an vielen Schulen verbreitete Kunst ist das Panzerfahren, Sensha-do. Eine Kunst, um Mädchen zu starken, verantwortungsvollen und selbstbewussten Frauen zu formen. Miho Nishizumi lehnt diese Kunst aber aus privaten Gründen ab und wechselt extra an eine Schule ohne Sensha-do. Umso härter trifft es sie, dass diese Kunst wieder eingeführt werden soll und die Schülersprecher sie dazu drängen, beim Wahlpflichtfach das Panzerfahren zu wählen. Schon bald beginnt das erste Gefecht… PANZER VOR!


Worum es in „Girls und Panzer - Das Finale 1“ geht:


Die Einstiegssequenz zeigt wie auch im Film ein Gefecht. Nur dass diesmal Ooarai in der Klemme steckt. Ob sie daraus kommen kann? Seht selbst…


Hana, Saori und Yukari haben die Posten des Schülerrates übernommen, da die Mädchen des ehemaligen Schülerrates an eine Universität wechseln. Nur die ehemalige Vizepräsidentin Momo Kawashima hat noch keine Uni gefunden. Das soll sich durch herausragende Leistungen im Sensha-do ändern. Momo wird also kurzerhand zur Oberbefehlshaberin ernannt. Im wieder eingeführten Winterraupenkettencup soll sie das Team zum Sieg führen. Doch zuvor braucht es einen weiteren Panzer und eine Crew. Nach einer Auseinandersetzung, einer Verfolgungsjagd und einigen Duellen finden sie den Panzer und überraschend auch gleich eine Panzerbesatzung.


Bei der Auslosung des Cups zieht Momo den ersten Gegner, die Freie Schule BC. Leichtes Spiel für die Gewinner des 63. Nationalen Sensha-do Turniers?


Einschätzung:


„Girls und Panzer - Das Finale 1“ ist genauso wundervoll wie die Serie oder der Film. Die Animationen sind detailliert und gut gezeichnet. So zum Beispiel als das Holz der Brücke zerbirst und überall die Holzsplitter fliegen. Einzig die CGI-Szenen geben hier einen Minuspunkt, da man diese klar erkennt. Zum Glück sind diese aber kaum vertreten.


Die Story zeigt uns neue Orte und Infos zu Ooarai, welche man weder aus dem vorangegangenen Anime noch dem Manga kennt.


Eine gute Leistung hat auch das Synchronstudio geleistet. Wer die deutschen Stimmen der Serie und des Films mag, der wird hier voll auf seine Kosten kommen, denn fast der gesamte Sprechercast wurde gleich besetzt. Nur bei Nebenrollen gab es kleine Änderungen. So hören wir nicht mehr Jennifer Weiß als Anchovy.


Fazit:


Wer die Serie mag, sollte sich diese Filmreihe auf jeden Fall kaufen. Wer die Serie nicht kennt, kann ebenfalls zuschlagen, da Vorkenntnisse nicht zwingend notwendig sind.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle YouTube.


Produktdetails
Titel Girls und Panzer - Das Finale 1
Genres Action, Comedy, Fantasy
Regisseur Tsutomu Mizushima
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 12 Jahre
Spieldauer 48 Minuten
Serie Girls und Panzer
Sprache Deutsch, Japanisch (Untertitel: Deutsch)
Publisher KSM
Kaufmöglichkeiten - Direktlink amazon / KSM


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Bin ein 1989er geborener Otaku.

Meine liebste Beschäftigung ist Faulenzen. Aber auch andere Dinge mach ich gern wie z.b. Holzwerken (z.b. eigenes Möbel bauen), Anime schauen oder ab und an was lesen...


Ich besuche Conventions in meiner Nähe und ab und zu welche die weiter weg liegen wenn ich genug Vorbereitungszeit habe.

Wohnen tu ich in der nähe Freiberg in Sachsen.


Meine Lieblingsanime

- K-ON!

- Girls und Panzer

- Sword Art Online

- One Piece

- ... [Liste wird hier unterbrochen]


Meine Lieblings Manga

- Shao die Mondfee

- Made in Abyss

- K-ON! (Original sowie Fortsetzung sowie Shuffle)


Bei Fragen, fragt ^^

Keionfreak Anfänger

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!